Zur Sendung vom 21. Juli 2023

  • Ein Verstärker in Flammen, Eddie Van Halen auf einem Hintergrund in den Farben Rot, Weiß und Schwarz, begleitet vom strahlenden kalifornischen Sonnenschein und einem Hauch von Freiheit: ein Tagtraum, der im Oktober 2020 auf engstem Raum eingeschlossen war und sich tragisch entwickelte. Einer der größten Gitarristen aller Zeiten hat soeben seine geliebte Frankenstrat für immer beiseitegelegt. Eine wahre Ikone ist für FURIES von uns gegangen, und als Zeichen der Verehrung beschließen sie, ihm mit dem kraftvollen Song "Rise and Shine" (ursprünglich als Instrumentalversion namens "Van Alien") Tribut zu zollen.


    Fortune's Gate, das Debütalbum der Band FURIES, das 2020 veröffentlicht wurde, zielte direkt auf das Herz der gesamten Metal-Gemeinschaft an und bestach durch seine geniale Fusion von Hard Rock, Heavy Metal und Thrash. Nach einem Besetzungswechsel steht die Band nun bereit für eine triumphale Rückkehr, stärker als je zuvor. Als dynamisches Duo, bestehend aus dem virtuosen Gitarristen Guillaume Jockey und dem energiegeladenen Schlagzeugerin Zaza Bathory, haben die französischen Heavy-Metal-Helden aufregende Pläne für 2023: Sie werden im Verlauf des Jahres eine Reihe von Singles veröffentlichen, die ihre einzigartige Verbindung aus Kraft und Melodie präsentieren. Diese Veröffentlichungen werden fesselnde Kollaborationen mit angesehenen Sängerinnen der weltweiten Metal-Community enthalten, angefangen mit der kraftvollen italienischen Sopranistin Alessia Scolletti, der Leadstimme von Era und ehemaligen Sängerin von Temperance.



    Seit 2018 sind die fünf Musiker von Me On Monday in neuer Formation unterwegs, in ihrer Mission das viel-zitierte „Pop Punk is dead“-Statement zu widerlegen. Ihre Musik erinnert zwar an ikonische Genre-Vorbilder wie Blink-182, Good Charlotte oder Sum41, entwickelt dabei aber eine eigene Note, die dem Zeitgeist gerecht wird. Mit ihrer neuen EP „What We Love The Most“ wollen Me On Monday nun vor allem eines: mehr Pop-Punk auf den Bühnen Deutschlands! Ihre Texte handeln von der Sehnsucht nach Veränderung und Neuanfang, persönliche Wünsche, Träume und Erlebnisse der Bandmitglieder inklusive. Mit schnellen rocklastigen Liedern sowie gefühlvollen Songs hat die Gruppe Tracks produziert, die auf der Bühne und im Radio funktionieren.


    Du wirst die eingängigen Gitarrenriffs und Melodien den ganzen Tag über vor dich hin pfeifen, trust me. Live zeichnen sich Me On Monday durch eine energiegeladene Bühnenpräsenz und leicht mitzusingende Melodien aus. Das konnte die Band schon bei Gigs mit Acts wie The Amity Affliction, Being As An Ocean, August Burns Red, Gloria, Annisokay, Desasterkids oder Her Bright Skies beweisen, mit denen sie in der Vergangenheit eine Bühne teilen durften.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~



Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/