Livetime

Livetime am Sonntag ab 10.oo Uhr


Nächste Sendung am Sonntag

den 25. Februar ab 10.oo Uhr

Durch die Sendung führt Jack


Deine Musikbemusterung per Mail an:

redaktion[at]radiobase.de




Infos!



Bianca Hauert - Auf halber Strecke


Auf halber Strecke“ ist eine Heartbreakhymne der anderen Art. Sowohl inhaltlich als auch musikalisch. Dieser Track spricht tiefgründig und ehrlich darüber, wie die Schatten der Vergangenheit den Weg zu einer neuen Liebe blockieren können. Die authentischen Lyrics nehmen einen mit auf Biancas schmerzhafte Reise der Selbstreflexion - getoppt von kreativen Metaphern und Analogien, die einen emotional packen. Der Sound des Songs ist überraschend neu und untermalt die Geschichte mit seiner dramatischen Atmosphäre perfekt: Dark Pop trifft Rock & Hip Hop.







SEELENVERWANDT


zwei Sängerinnen vereinen auf ihrer künstlerischen Reise ihre positiven Gedanken mit ausdrucksstarken Botschaften!

Die kreativen Köpfe von SEELENVERWANDT sind Singer Songwriterin LILLY KRISTIN und Schlagersängerin TINA ANDERS. Die beiden Musikerinnen haben sich gefunden und kombinieren ihre musikalischen Welten mit poppigen Beats und vielen Emotionen. Eine außergewöhnliche Harmonie der beiden gefühlvollen Stimmen, eingebettet in ihren ersten gemeinsam komponierten Song führt sie direkt ,Ins pure Leben’. Ein erfrischend neuer Sound gefüllt mit doppelt motivierter Leidenschaft!








Lyane Hegemann "Ich Liebe Dich"


„Manchmal muss man an sich selbst denken und rechtzeitig die Reißleine ziehen, wenn einem etwas nicht guttut. Auch wenn die Gefühle oft eine andere Sprache sprechen, ist loslassen die bessere Alternative. Lieber ein sprichwörtliches Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Genau darum geht es im neuen Popschlager-Song "Ich Liebe Dich" von Lyane Hegemann.


Wer nun eine schwermütige Ballade erwartet darf aufatmen, denn der Titel geht in die Beine und macht Lust aufs Tanzen. Knackige Beats, poppige Klänge und die unverkennbare Stimme von Lyane machen den Ohrwurm perfekt. Für alle DJs, die noch mehr Dampf für die Clubs brauchen, erscheint zeitversetzt zum Original auch ein Remix.


Getextet und komponiert wurde "Ich liebe Dich" von Angelo Keller alias Angel Oh!. Produziert hat Lyane den Song wieder in Zusammenarbeit mit ihrem Stammproduzenten Thomas Bleicher im 3H-Studio Brüggen und im addicroom-Studio Eriskirch.


Parallel zum Start der Single feiert auch das dazugehörige Musikvideo auf YouTube seine Premiere. Dieses Mal allerdings nicht mit realen Personen. "Im Studio setzen wir für unsere Produktionen neueste Hard- und Software ein", so Lyane. "Deshalb war es für uns eine spannende Erfahrung, für das Video zu Ich liebe Dich ebenfalls modernste Technik zu nutzen. Das Ergebnis sind dreieinhalb Minuten, die in 4K-Auflösung komplett mit KI (künstlicher Intelligenz) generiert wurden."


Ab 02. Februar ist die neue Single am Start und ein erster kleiner Vorgeschmack auf das Nachfolgealbum des 2022 erschienenen Longplayers „Seelenfeuer“. Einen Monat später am 01.03. wird auch der Remix in allen Shops erhältlich sein.







Jelfi - Dann ist es Liebe


„Und wenn dein Herz wie die Sonne auf geht, dann ist es Liebe“

Wenn das Gefühl auf der richtigen Frequenz schwingt, dann handelt es sich um die Kraft der Liebe. Jelfi (Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag) singen über Liebe, Verlobung und Hochzeit.


1. „Ich weiß es nicht warum weshalb wir auf der Erde sind, warum leuchten die Glühwürmchen und woher kommt der Wind“

Thematisch stellen die beiden sich in diesem Song die Sinnfrage des Lebens. Über kurz oder lang mündet alles in den Fluss der Liebe, der stärksten Kraft auf dieser Erde. Der unvergleichliche und gewagte Musikstil von Jelfi finden überraschend guten Anklang in der Musikwelt und den Radiostationen.

Die Radioversion ist gefüllt mit natürlichen Instrumenten und schwebenden Dudelsack- und Flötenmelodien vom grandiosen Sandro Friedrich (Santiano, Versengold, Helene Fischer). Die Gitarren stammen vom Ex-Höhner Joost Vergoossen (Bester Gitarrist Benelux Staaten) und Wolfgang Nadrag (Rosanna Rocci, Musikapostel).


2. „Du weißt nicht wie dir geschieht, der Schmetterling im Bauch sagt du bist verliebt“

Für alle Discofox Freunde gibt es von „Dann ist es Liebe“ einen Van Gardan Remix. Animierende Beats und frische Sounds umrahmen diesen Mix perfekt für jeden Partyabend.


3. „Und eines Tages schwör’ ich dir tragen wir die selben Namen“

Als besonderes Highlight erklingt die dritte Version in einer orchestralen Van Gardan Wedding Edition. Dieser Song wurde bereits als Geheimtipp auf mehreren Eheschließungen als Hochzeitssong eingesetzt und hat die Liebespaare mit einer ewigen Erinnerung an den schönsten Tag ihres Lebens versehen.


„Ich weiß du bist mein größtes Glück und ich schenk dir dieses Lied“

Ein romantisches Musikvideo entstand auf Mallorca, in Kroatien und in Norddeutschland von Jelfi Media. Ein zweites Musikvideo für die Wedding Edition erscheint demnächst.


„Ich weiß nicht wo der Mond herkommt und was er heimlich macht, warum die Sonne strahlend hell zu uns herunter lacht“

Jelfi gibt es als Duo oder mit ihrer großartigen Live-Band.

Mit dabei der Niederländer Joost Vergoossen (Höhner (Viva Colonia) an der Gitarre, der Kölner Schlagzeuger Toddy Hennerici (Achim Petry Band, Ärzte, Sportfreunde Stiller ) und der Berliner Gregor „Avi“ Avinarius (Puhdys) am Bass.


http://www.jelfi.de






dee jay RUFUS startete 2020 mit der Produktion zu seinem ersten Album und der erfolgreichen Vorabsingle „Summer Breeze“, die sich satte 106 Wochen in den dj TOP 100 behauptete. Sein erstes Album „My golden TAPES“ wurde mit dem Deutschen Rock & Pop Preis 2021 in der Kategorie „BESTES INSTRUMENTAL ALBUM“ ausgezeichnet und genau diese Auszeichnung erhielt auch sein 2tes Album „music MOMENTS“, als „BESTES INSTRUMENTAL ALBUM“ 2023 und zudem als „Bestes Artwork“ 2023.

Aus dem vom Deutschen Rock & Pop Preis prämierten Album „music MOMENTS“ konnten sich alle 8 Single-Auskopplungen von dee jay RUFUS erfolgreich in den dj TOP 100 platzieren. Zuletzt seine zukunftsorientierte Version von „Stumblin‘ In“, die sage und schreibe als höchste Notierung 2x Rang #02 der dj TOP 100 im August und nochmals im Dezember 2023 erreichen konnte!!!

Jetzt, gleich zu Anfang 2024, überrascht der Künstler und Produzent dee jay RUFUS mit einem neu angelegten Musikprojekt mit dem Song „Bi Ba Be Le“ in der Zulu-Sprache, gemeinsam mit seinem Freund, dem Nigerianer, Marc Wilson. Eine Symbiose der besonderen Art, die von den afrikanischen Wurzeln und dem Euro-Dance-Beat geprägt wird und die die kreativen Grenzen seines bisherigen Stils erweitert. Mehr noch: es wird eine Trilogie ethnischer Klänge und fesselnden südafrikanischen Gesangs-Hooks werden, deren Anfang „Bi Ba Be Le“ - dee jay RUFUS feat. Marc Wilson bildet.

Auch hier ist ausschlaggebend die sehr feinfühlige musikalische Handschrift von dee jay RUFUS, alias Jürgen Kerber und dem genialen Studio-Produzenten Robert Meister. Jetzt bitte Welt aus und Zulu-Kopf-Kino erleben mit satten Dance-Styles und einem partytypischen Keyboard-Instrumental-Riff:

„Bi Ba Be Le“ - dee jay RUFUS feat. Marc Wilson

Teil 1 der beginnenden Trilogie






Anela - Ein Teil von Dir ist dort


Der Mittelpunkt ihrer Musik ist Anelass einzigartige Stimme: Die Ausdrucksfähigkeit, die Stimmfarbe und ihr eigener, introvertierter Stil machen ihre Musik echt und glaubwürdig, so wie in ihrer modernen und berührenden Pop-Ballade "Ein Teil von Dir ist dort". In Zusammenarbeit mit dem Waiblinger Produzenten RGT und ihrem Manager Jeremy Riley kreiert Anela Musik, die berührt. Musik, die etwas erzählt. Und

immer mehr Musikbegeisterte hören zu!





Tobi Strasser - Karussell des Lebens


Im vergangenen Jahr veröffentlichte der Musiker, Songwriter und Sänger Tobi Strasser zwei Singles, mit denen er in den Medien und beim Publikum beste Resonanzen erzielte.Er lebt und liebt die Musik und das ist bei seinen Songs deutlich hörbar. Der leidenschaftliche Multiinstrumentalist geht mit seinem neuesten Titel "Karussell des Lebens" seinen musikalischen Weg kontinuierlich weiter. Der Text von Walpurga Eitzinger ist aus dem Leben geschrieben und die Musik stammt wie so oft von Tobi Strasser selbst.Der gebürtige Niederbayer lebt seit 2006 mit seiner Familie im benachbarten Österreich, im schönen Innviertel. Doch genauso ist Tobi Strasser auch auf der Schlagerbühne zuhause. Das war so, das ist so und das wird immer so sein...





Kerstin Bogensee


Leben ist schön, auch wenn man manchmal daran zweifelt: Kerstin Bogensee veröffentlicht neues Album SONNE & ZWEIFEL.Berührender Erwachsenenpop auf deutsch, gewürzt mit Country und Folk Kerstin Bogensee sucht die Sonne. Lebt man, wie sie, im hohen Norden Deutschlands, ist das auch nicht weiter verwunderlich.In ihrem zweiten Album „Sonne & Zweifel“ nimmt die Singer/Songwriterin ihre Zuhörer mit auf die Suche. Auf ihrer Wanderung steht sie immer wieder vor Fragen, Zweifeln und Herausforderungen.Sie beobachtet ihre Umgebung sehr genau. Nimmt auch die kleinen Dinge unter die Lupe und findet so die Liebe und den Mut wieder.Hin und wieder kommt auch die Sonne durch. Dann hält sie inne, atmet tief durch und spürt die warmen Strahlen auf ihrem Gesicht, die sie zum Lächeln bringen. Das Album mit 12 inspirierenden, deutschsprachigen Songwriter-Pop-Stücken ist gewürzt mit einem Hauch Country.Da sind einerseits diese nachdenklichen, fragenden Songs, wie in denen sie sich mit Selbstzweifeln und Kummer auseinandersetzt, manchmal auch den Finger in eine Wunde legt. Sie erzählt von den Herausforderung als Mutter, auch schwere gesellschaftliche Themen anzusprechen oder die Kinder ihre eigenen Wege gehen zu lassen. Im nächsten Moment ermutigt sie zum Aufbruch ins Ungewisse und trägt eine Zeitlang den schweren Rucksack mit.Diese Songs tun besonders gut, wie eine wärmende Decke. Auch die, in denen sie sich nonchalant selbst ins Visier und auf die Schippe nimmt, bevor sie zum Abschied noch einmal liebevoll winkt. Die Instrumentierung ist da, wo sie es sein muss, voll und mitreißend in handgemachtem Bandsound und feinen Arrangements, die an New Country, Bluegrass, Western Swing oder Country Blues aus US erinnern.Da wiederum, wo die Songs es brauchen, wird es fast intim. Nur Akustikgitarre und Stimme. Dann erinnert es an den klassischen Liedermacher Stil á la Joan Baez, ein Vorbild Kerstins seit Jugendtagen und der Grund dafür, dass sie heute Gitarre spielt. Mit "Sonne & Zweifel" präsentiert Kerstin Bogensee ein bemerkenswertes Album, das von persönlichen Erfahrungen und Emotionen geprägt ist.

Voller Zuversicht und so abwechslungsreich wie das Leben selbst.





Marko Abend - Horizont


Eine Ballade von Marko Abend? Wirklich? Und doch stimmt es! Die raue Stimme des Nordens tat es wirklich und bewarb sich für das deutsche Finale des Eurovision Song Contest 2024. Unterstützt wird Marko Abend neben seinem ständigen Chorsänger, Udo Biessler, von Angelique Damschen, der ehemaligen Stimme der Gruppe „WIND“. Die raue Stimme von Marko und die glasklare Stimme von Angelique schaffen einen Gänsehautmoment, der zeigt, dass eine Ballade doch zu Marko Abend passt.





Sabrina Solair - Herzsymphonie


"Herzsymphonie" heisst der neue Pop-Schlager von SABRINA SOLAIR! Gleich zu Beginn des Schlagerjahres 2024 kommt die hübsche Sängerin aus der Nähe von Berlin mit einem sehr gut tanzbaren Schlagerhit daher. Der Song mit der markanten Hookline wurde von Martin Stephan komponiert und gemeinsam mit Andreas Amberg für das Label LEYLA MUSIC produziert. Den Text hat die Sängerin selbst geliefert. Er erzählt von der Erfahrung der wahren Liebe und dem Glück des Zusammenseins, eben Erfüllung und Glücksgefühle pur. Tja…und wenn das alles zusammen kommt, dann muss es unweigerlich eine "HERZSYMPHONIE" werden!

https://sabrina-solair.de/




SILKE VOGT – KAMPFGEIST


Wenn man etwas erreichen will, kann es nicht schaden, auch mal etwas lauter und resoluter aufzutreten. Das dachte sich auch Silke Vogt, nachdem sie Monatelang im Krankenhaus lag und nun auf einem guten Weg der Besserung ist. Der neue Titel „Kampfgeist“ beschreibt ihre Gefühle während dieser Zeit und kommt deshalb auch etwas rockiger, trotziger daher, gilt es doch sich selbst und auch anderen Mut zu machen, in schwierigen Stationen des Lebens. „Pack deinen Kampfgeist aus und lauf, egal wohin, doch immer geradeaus“