Neu in der Playlist







Die australische Ikone Dannii Minogue überrascht ihre Fans mit ihrer mitreißenden, neuen Single "Thinking 'Bout Us", die sie zusammen mit dem australischen DJ und Produzenten Autone produziert hat. Ihr neuer Track ist der ultimative Booster für das eigene Selbstwertgefühl und um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Mit funkelndem Tonfall erhebt sich Danniis Stimme über die hellen Keys und der bouncenden Basslinie von Autone, während sie entschlossen und unerschütterlich erklärt: "Ich werde dich besser lieben, wenn ich mich selbst liebe". Schimmernde, arpeggierte Synthesizer umkreisen diese erhebende Dance Hymne, die eine konstante Energiequelle liefert und den Hörer auf seinem eigenen Weg zur wahren Selbstliebe inspiriert.


Zur neuen Single sagt Dannii Minogue: "Das ist ein Song, der bei so vielen Leuten gut ankommen wird, besonders bei meinen Fans, wenn sie das Video mit all den kleinen Anspielungen auf einige meiner früheren Musikveröffentlichungen sehen. Ich liebe es, neue, aufregende Talente kennenzulernen, und Autone ist mit Sicherheit so eines, ich kann es kaum erwarten, ihn in den Clubs den Track auflegen zu sehen."


Autone selbst sagt: "Das ist mein erstes Original, also quasi mein Baby, und darauf bin ich sehr stolz. Es war mir eine große Ehre, mit den Jungs von DNA Songs zu schreiben und mit Dannii aufzunehmen." Und über seinen kreativen Prozess sagt er: "An einem Wochenende spielte ich einfach auf dem Klavier und landete bei dieser großartigen Akkordfolge... innerhalb von 24 Stunden hatten wir ein aufgenommenes Demo und wussten, dass wir etwas ganz Besonderes hatten."










Lubiland - Clowns und Majestäten


Am 24.11.23 erscheint mit "Clowns und Majestäten" das zweite Album von Lubiland.








Chris Norman

Single: "Crazy" VÖ: 03.11.23
Music Manager / Telamo

Chris Norman wurde zunächst als Frontmann der großen 70er-Jahre-Band Smokie berühmt. Im Jahr 1986 verließ Chris die Band und startete eine äußerst erfolgreiche Solokarriere. Seine erste Single "Midnight Lady" wurde ein Riesenhit in ganz Europa und hielt sich 6 Wochen lang auf Platz 1 in Deutschland! In seiner bisherigen Karriere hat er 21 Hit-Singles und 22 Alben veröffentlicht und weltweit über 20 Millionen Platten verkauft.


Tourtermine:

27.04.24 Bochum, RuhrCongress

28.04.24 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

09.05.24 Hamburg, Barclays Arena

10.05.24 Rostock, Stadthalle Rostock

17.05.24 Magdeburg, GETEC-Arena

18.05.24 Berlin, Tempodrom

29.05.24 Stuttgart, Liederhalle - Beethoven-Saal

31.05.24 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien Arena

01.06.24 Zwickau, Stadthalle Zwickau

06.06.24 Erfurt, Messe

07.06.24 Chemnitz, Stadthalle Chemnitz - Stadthallen-Saal



https://www.medialuchs.de/chris-norman.html







Lauryn Mark – „2/1“ | Emotionaler Deutsch-Pop


Die authentische und charismatische deutschsprachige Indie-Pop-Künstlerin läutet den Herbst mit ihrem brandneuen Album ein. Nach einer langen Zeit in der Musikbranche, die bereits eine Dekade umfasst, präsentiert die Künstlerin ihr lang erwartetes Album, das sicherlich Musikliebhaber und Kritiker gleichermaßen in ihren Bann ziehen wird. Einige Vorboten des Albums durfte man schon hören. So unter anderem die kraftvolle Single „Inoubliable“ oder auch den bezaubernden Song „Unten am Hafen“. Die musikalische Vielfalt des Albums spiegelt die kreative Bandbreite der Künstlerin wider und wird sicherlich die Leidenschaft und die Liebe zur Musik in den Herzen der Hörer wecken. Von eindringlichen Balladen bis hin zu powervollen mitreißenden Songs bietet das Album den ersten Teil einer Geschichte, die mit jedem Song einen Schritt aus dieser Zeit erzählt. Verfeinert und gemastert wurden die Songs unter anderem von Kai Blankenberg und Ademir Marsan. Die Pianoklänge sind, wie bereits gewohnt, von Caro Southfield eingespielt. Dieses Album ist nur der erste Teil eines Gesamtwerks. Zur Trennung der beiden Teile sagt die Künstlerin selbst: „Der erste Teil reflektiert eine Zeit, die mich überraschend in neue Situationen brachte, mit denen ich lernen musste umzugehen. Der zweite Teil fühlt sich an, wie die erste Wärme der Sonne auf der Haut nach einem langen, bitterkalten Winter.“











KYLIE




Mit gut 80 Millionen verkauften Alben, über fünf Milliarden Streams und gleich acht #1-Alben allein in UK zählt Kylie zu den absoluten Superstars der Popwelt. Während ihre letzten Albumveröffentlichungen auch hierzulande regelmäßig die Top-3 aufgemischt haben, konnte sie u.a. bereits 3 BRIT Awards, 2 MTV Awards und einen GRAMMY Award in Empfang nehmen. Sie ist sie die einzige Künstlerin, die in fünf aufeinanderfolgenden Jahrzehnten den ersten Platz der UK-Albumcharts belegen konnte. Überhaupt ist Kylie ein unvergleichliches Phänomen in der Welt des Pop: Indem sie sich selbst und ihren Sound immer wieder neu erfindet, gelingt es ihr seit Jahrzehnten, den Zeitgeist mitzuprägen und die Grenzen des Pop neu abzustecken – während sie andererseits auch den Sound unserer kollektiven Vergangenheit verkörpert, ihn zelebriert und wie kaum eine andere definiert.

2023 präsentiert Kylie ihr neuestes Studioalbum Tension, das alles von euphorischen Dancefloor-Tracks bis hin zu verführerischen Popsongs vereint.

Ihr 16. Studioalbum versammelt insgesamt 11 neue Songs, mit denen Kylie vor allem das Leben und den Augenblick zelebriert. Sie setzt dafür auf maximale Ausgelassenheit, ultrazeitgenössischen Sound und absolute Offenheit: „Ich habe die Arbeit an diesem Album mit einem absolut leeren Blatt Papier begonnen – ich war wirklich komplett unvoreingenommen“, so Kylies Kommentar über Tension. „Im Gegensatz zu meinen letzten beiden Alben gab es auch kein vorher festgelegtes Thema. Stattdessen ging es einfach darum, diese Lebensfreude, die Fantasie, das Gefühl eines Moments zu finden und danach alles für den Song zu tun. Ich wollte den individuellen Charakter jedes einzelnen Songs zelebrieren und richtig tief eintauchen in die Freiräume, die daraus resultieren. Es war so toll, endlich wieder mit meinem Team im Studio zu sein, aber andererseits konnte ich auch von digitalen Remote-Arbeitsweisen profitieren, an die wir uns ja inzwischen alle gewöhnt haben – mein mobiles Aufnahmestudio hatte ich anderthalb Jahre lang überall mit dabei! Das Album vereint neben Songs, die ich selbst geschrieben habe, auch Stücke, die mich sofort angesprochen und bewegt haben. Ich würde sagen, das Ergebnis ist ein Mix aus persönlicher Reflexion, unbeschwerten Clubsounds und so einem Hochgefühl mit melancholischen Untertönen. Die Arbeit hat mir auch echt dabei geholfen, schwierige Phasen zu durchstehen und einfach das Jetzt und den Moment zu feiern. Ich hoffe, dass es die Zuhörer:innen genauso begleiten wird – und es dadurch zu einem Teil ihrer individuellen Geschichte werden kann.“

Das breite Klangspektrum von Tension ist auch der Tatsache geschuldet, dass Kylie mit einer ganzen Reihe von Produzent:innen im Studio war. Sieben der insgesamt 11 Albumtracks schrieb und produzierte sie jedoch gemeinsam mit ihren angestammten Kreativpartnern Biff Stannard und Duck Blackwell.








Die größten Hits der jüngeren deutschen Popgeschichte interpretiert von der größten Stimme der Popwelt!


Auf ihrem achten Studioalbum zelebriert die Sängerin mit der „Biggest Voice in Pop“ ausgewählte Hit-Meilensteine. Das Coveralbum „Our Songs“ umfasst insgesamt 12 Titel – inklusive der gefeierten Singlevorboten „Best Days“ und „Supergirl“. Sie hat eine der größten und eindrucksvollsten Stimmen der internationalen Poplandschaft und tritt in diesem Jahr für ein ganz besonderes Projekt ans Mikrofon: Nachdem Anastacia ihre riesige EU/UK-Fanbase erst im Herbst ’22 mit der restlos ausverkauften „I’m Outta Lockdown“-Tournee zum Feiern gebracht hat, veröffentlicht die US-Amerikanerin ein ganz besonderes Studioalbum, mit dem sie vor allem ihre Verbundenheit zu Deutschland unterstreicht: „Our Songs“ vereint englischsprachige Interpretationen ganz unterschiedlicher Tophits aus Deutschland.


Für ihre Fans hierzulande somit gleichermaßen vertraut und komplett neu, werden die Menschen in anderen Teilen der Welt zum ersten Mal überhaupt in den Genuss dieser Hitmelodien kommen.








Mikk


erforschte über gefühlte Jahrzehnte nicht nur psychologische Prozesse in kulturellen und sozialen Sphären, ihr Songwriting ist auch der kontinuierliche Forschungsprozess ihrer inneren, weiten und nur teilweise bewussten Landschaft. Stilistisch schöpftihr Oeuvre aus der britischen Singer-Songwriter-Szene, da sie –aufgewachsen im ruralen Österreich –einen Großteil ihrer Zwanziger in Großbritannien verbrachte. Als Covid die unaufhaltsam Reisende zurück nach Österreich brachte, begann sie ihren Traum, die menschliche Psyche akademisch zu erforschen, zugunsten einer künstlerischen Auseinandersetzung damit in Frage zu stellen. Nun in Wien lebend, beschäftigt sich die Songwriterin gelassen und produktiv mit ihrer eigenen Verwundbarkeit und destruktiven menschlichen Mechanismen. Manchmal braucht es nur ein kleines Missverständnis, um Mikk dazu zu inspirieren, einen Song darüber zu schreiben. Sie schöpft aus ihren Gedanken, manchmal Träumen, oder Selbstzweifeln, wenn diese sie nachts wachhalten. Die Lyrics verweben sich mit Gitarre und werden von ihrer sanften Stimme getragen. Die Songs thematisieren die Grundkonflikte des Menschseins, wie das Suchen einer Balance zwischen Freiheit und Abhängigkeit. In ihnen entfaltet sich nachvollziehbar der Prozess des Aufbaus und Wiederaufbaus ihrer Persönlichkeit. So beginnt das Schreiben eines Songs mit einer Frage, die, in mehrere auditiven Schichten gewickelt, einen heilsamen und zumindest vorübergehenden Abschluss darstellt. Die ersten beidenSingleauskoppelungender EP „Shadow Selves“„Wild Ocean“ und „Lights On“ erschienen Ende letzten Jahres, dann dieses Jahr, die wunderschön verträumte und hoffnungsvolle Single „Heaven“und am 21.4. folgtedie Single „Heartbeat“.Verspielt und reflektiert bringt sie in ihrer EP „Shadow Selves“ die oftmals schwierigen Beziehungsdynamiken zwischen Menschen an die Oberfläche und spricht in ihren Songs über Projektionen, Missverständnisse, unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte. Veröffentlicht wird die EP am 29.9.2023.Man darf also gespannt sein, welche Shadowsdurch weitere Veröffentlichungen ans Licht gebracht werden








Irgendwo zwischen gedanklichen Einbahnstraßen und den Fragen der jungen Generation tapst auch Newcomerin Fe umher. Dabei ist es kaum verwunderlich, dass der gemeine Großstadt-Sog oder wichtige Lebensfragen einnehmend und gleichsam zerreißend sein können. Wie mit Freund*innen abends um halb acht am Kiosk thematisiert auch Fe unaufgeregt ehrlich die Themen ihrer Generation in der Musik. Soundtechnisch kombiniert die Musikerin in ihrem selbstproduzierten Songs dabei 80s-Synthesizer mit Deutschpop-Vibes und scharfsinnigen Texten.

„Berlin“ ist der Kickstart in einen erwartungsvollen Hagel aus Releases, der dieses Jahr folgen wird.

https://www.musiknah.de/2023-2/august-2023/fe/







Conor Maynard



Der weltweit bekannte Popstar Conor Maynard veröffentlicht heute sein mit großer Spannung erwartetes Projekt "+11 Hours“. Das 10-Track-Album ist das erste eigenständige Werk, das Conor in über einem Jahrzehnt herausbringt und folgt auf das Album "Contrast", das 2012 auf Platz 1 landete. Nach einer Reihe von hochgelobten Original- und Coververöffentlichungen markiert "+11 Hours" einen kreativen Wendepunkt für den Künstler, da er seine reichhaltigen Fähigkeiten aus seiner Jugend zur Entfaltung bringt und ihn in eine neue Richtung der Kunst und Kreativität lenkt. Mit zutiefst persönlichen Songtexten und neu gewonnener Zuversicht nach ausgedehnten Tourneen rund um die Welt wurde Maynards "+11 Hours" von einer schwierigen Trennung inspiriert, die er Ende letzten Jahres durchmachte. Wie er enthüllte, handelte es sich dabei um ein Mädchen aus Sydney, Australien, wo die Zeitzone 11 Stunden vor seiner Heimat in Großbritannien liegt.


Zu dem Projekt kommentierte Maynard: "Ich wollte ein Album schaffen, das eine Art Trost für jeden bietet, der das Gleiche durchmacht wie ich. Trennungen, egal in welchem Zusammenhang, sind schwer, und ich wollte etwas schreiben, das die detaillierteste Beschreibung dessen ist, was ich durchgemacht habe. So können die Zuhörer wissen, dass es normal ist, sich auf bestimmte Weise zu fühlen, nachdem man sich von jemandem getrennt hat, und dass sie nicht allein sind. Es ist das, was ich damals gedacht, gefühlt und durchgemacht habe. Ich liebe es, Musik zu hören, die genau von meinen eigenen Erfahrungen erzählt, Wort für Wort, und ich wollte das zurückgeben. Es ist das Ehrlichste, was ich geschrieben habe."


"+11 Hours" wird zusammen mit einem Video für die erste Single des Albums "How Am I" veröffentlicht. Der von Synthesizern angetriebene Ohrwurm zeichnet sich durch einen 80er- Jahre-Pop-Drumbeat aus, der Maynards unverkennbare Gesangseinlagen und seine emotional geprägte Tonalität unterstützt. Während der Text von Herzschmerz erzählt, ist der Song ein lebhafter Sommertrack mit einer kathartischen Klangstimmung. „How Am I“ ist der erste Song, der für das Projekt geschrieben wurde und entstand als Maynard und sein Produzent (Brendan Buckley, mit dem er bei der gesamten Platte zusammengearbeitet hat) sich im Cat's Back Pub in Wandsworth, London, Ideen über Sprach-Memos hin und her schickten.


Maynard sagte: "'How am I supposed to trust somebody else again' war die erste Zeile, die mir einfiel und die letztendlich zum Haupt-Hook des Refrains des Songs wurde. Sie ist einfach hängen geblieben. Ich denke, es liegt daran, dass ich mich damals genauso gefühlt habe, als meine damalige Freundin beschloss, nicht weiterzumachen, als ich dachte, dass alles wirklich gut lief. Wie könnte ich das jemals wieder verhindern? Es ist ein trauriger Song, der sich jedoch gut anfühlt."


Maynard erlangte 2012 Berühmtheit, als er den MTV Brand-New-Award gewann und dabei mit Delilah, Michael Kiwanuka, Lana Del Rey und Lianne La Havas konkurrierte. Er wurde von Parlophone unter Vertrag genommen und wurde einer der ersten einheimischen Talente, die den Übergang von der Online-Welt zur Pop-Berühmtheit in der realen Welt schafften und damit die Macht digitaler Zielgruppen unter Beweis stellten und den Weg für zahlreiche aufstrebende Künstler ebneten. Er erhielt ein Mentoring von Ne-Yo und erlangte dann mit seinem Debütalbum "Contrast" den Durchbruch, das auf Platz 1 landete und fünf Top-Ten- Singles hervorbrachte. Das Album katapultierte ihn in den internationalen Ruhm, sein YouTube-Kanal allein zählt 13,5 Millionen Abonnenten und 2,7 Milliarden Aufrufe.


10 Jahre nach dem Debütalbum das sein Leben veränderte, erkannte Maynard, dass es an der Zeit war, es allein zu versuchen. Er verließ sein Label und brachte seine Karriere auf neue Höhen, wobei er allein im Jahr 2021 über 300 Millionen Streams verzeichnete, ohne die Unterstützung großer Player. Damit erreicht er eine beeindruckende Reichweite weltweit: Die Spotify-Streams seiner Musik überschritten 2 Milliarden, und er wurde schnell der siebte meistgefolgte TikTok-Musik-Account in Großbritannien, obwohl er erst 2020 der Plattform beigetreten ist.


Die "Sad Boy Summer [European] Tour"

Donnerstag, 24. August - Progresja - Warschau, Polen

Freitag, 25. August - Žluté Lázně Pavilion Stage, Prag, Tschechien Samstag, 26. August - Zoom - Frankfurt, Deutschland

Sonntag, 27. August - Bos Theatre - Amsterdam, Niederlande









Sophie Ellis-Bextor


veröffentlicht neues Alternative-Pop-Album
HANA und Fokustrack "Hearing In Colour"

VÖ: 02.06.2023 via Cooking Vinyl




Heute stellt Sophie Ellis-Bextor ihr brandneues siebtes Studioalbum HANA
vor, das via Cooking Vinyl erscheint. Neben den kürzlich veröffentlichten Tracks
"Breaking The Circle", "Everything is Sweet" und "Lost in the Sunshine" enthält die neue
Platte auch den bisher unveröffentlichten Song "Hearing in Colour".
HANA wurde zusammen mit dem langjährigen Mitstreiter und Freund Ed Harcourt
aufgenommen. Es ist das letzte in einer Trilogie von Alben, die jeweils um den
thematischen Rahmen eines Ortes entstanden sind. Die Zusammenarbeit begann
2014 mit dem von den Kritiker:innen gelobten Wanderlust, das von Osteuropa inspiriert
war, und wurde 2016 mit Familia fortgesetzt, das von Lateinamerika inspiriert war. Das
neue Album HANA, das Harcourt als kaleidoskopische Freude beschreibt, ist von
Ostasien inspiriert und begann mit dem Albumtitel Tokyo und Sophies erster Reise nach
Japan vor der Pandemie im Jahr 2020. Der Titel bezieht sich auf das japanische Wort
für Blüte und gibt einen ersten Vorgeschmack auf diese herausragende Alternative-
Pop-Platte.
Eröffnet wird HANA mit der eskalierenden Synthie-Schleife "A Thousand Orchids",
gefolgt von "Reflections", einem Song über das Vergehen der Zeit, der Einflüsse von
ABBA vermuten lässt, den wohl emotionalsten Song des Albums "Until The Wheels Fall
Off", der von ihrem verstorbenen Stiefvater handelt, und einem von Sophie Ellis-Bextors


Lieblingstracks "We've Been Watching You", dem von Alien handelnden finalen Track
des Albums. Der neue Longplayer wird heute mit dem Fokustrack "Hearing in Colour"
vorgestellt, der, so sagt Ellis-Bextor:
von Synästhesie inspiriert ist, also davon, dass die Sinne auf unterschiedliche Weise
angesprochen werden, so dass man vielleicht Formen sieht, wenn man Musik hört,
oder Farben mit den Wochentagen assoziiert. Das macht mich neugierig und lässt
mich daran denken, wie wach die Sinne sind, wenn man sich verliebt. Dieser Song ist
die Geschichte der Liebe, die dir diese Erfahrung ermöglicht.
Nach dem Video zu "Breaking The Circle" hat Sophie Ellis-Bextor kürzlich ihr neues
Video zu "Lost in the Sunshine" veröffentlicht, das in Rom mit ihrer fortwährenden
Weggefährtin Sophie Muller gedreht wurde.
Anfang dieses Jahres spielte Sophie "Breaking The Circle" und ihre Hitsingle "Murder on
the Dancefloor" sowie eine Coverversion von Madonnas "Open Your Heart" zusammen
mit dem BBC Concert Orchestra für eine exklusive BBC Radio 2 Piano Session für Radio
2 und BBC Sounds.
Nach ihren beliebten Kitchen-Disco-Partys, die sie stets über Instagram teilte, hat
Sophie inzwischen zwei Alben veröffentlicht: Songs from the Kitchen Disco und Sophie
Ellis-Bextor's Kitchen Disco: Live from the London Palladium, die auf ihre ausverkaufte
Kitchen-Disco-Live-Tournee folgten. Außerdem hat sie ihr erstes Buch "Spinning Plates"
veröffentlicht, ist in der achten Staffel ihres erfolgreichen gleichnamigen Podcasts und
hat ihr erstes Kochbuch "Love. Essen. Familie: Rezepte aus der Küchendisko" mit ihrem
Ehemann und The Feeling-Bassisten Richard Jones veröffentlicht und hat eine
wöchentliche Sendung "Sophie's Ellis-Bextor's Kitchen Disco" auf BBC Radio 2. Sophie
Ellis-Bextor absolvierte im November 2021 einen beeindruckenden 24-Stunden-
Tanzmarathon für "Children in Need", bei dem sie über 1 Million Pfund sammelte.







dee jay RUFUS


2021 legte ich, dee jay RUFUS, mit meinem Überraschungs-Album „my golden TAPES“ einen
nachhaltigen Grundstein, der vom 39ten Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie – BESTES
INSTRUMENTAL ALBUM 2021 – ausgezeichnet wurde. Die erste Auskoppelung „SUMMER BREEZE“
platzierte sich, sage und schreibe, über 95 Wochen in den dj TOP 100 Charts international und erreichte
dort als höchste Platzierung #08. Diese Platzierung konnte mit der zweiten Single-Auskoppelung, dem
Hörerlebnis „ISTANBUL“ sogar noch übertroffen werden mit Position #05. Diese Ergebnisse lösten
unweigerlich eine Nachfrage nach weiteren Songs aus und motivierten mich zusammen mit Robert
Meister und unserer Music-Crew brandneue Stücke zu kreieren.
Mit der Saxophon-Single „TELL ME“ gelang es wiederrum die Spitze in den dj TOP 100 mit Rang #06
zu erreichen und meine in Folge 4te Single „TROPICAL“ katapultierte mein Projekt sogar auf #02 der
renommierten dj TOP 100 Charts im Sommer 2022. Spätestens jetzt war klar, es läuft alles in Richtung
eines 2ten dee jay RUFUS Instrumental-Albums.
Nach über 1 ½ Jahren kreativer Arbeit kann jetzt mein mit 17 ideenreichen Songs bestücktes 2tes Album
„music MOMENTS“ an den Start und einfach wieder überraschen und aufzeigen wie schön und wie
zeitgemäß Instrumental-Musik heutzutage sein kann.
„music MOMENTS“ ist meine ganz persönliche musikalische Botschaft. Jeder Song hat nicht nur seinen
eigenen Charakter, sondern auch seine ganz eigene Geschichte. Sensible aufeinander abgestimmte
Stücke, die am Ende ein Ganzes Musik-Werk ergeben, eben genau dieses Chill-out Album 2023.
Was dieses Album gegenüber seinem Vorgänger anders macht, ist die Tatsache, dass hier neben eigenen
Kompositionen auch eigenständige Arrangements erfolgreicher Welt-Hits zu hören sind. Ich, alias dee
jay RUFUS, habe hier bewusst Songs gecovert, die für mich musikalische Meilensteine waren und die
mich von klein auf, auf meinem musikalischen Weg stets mit unzähligen Erinnerungen begleitet haben...








X-Perience - We will live forever


Der Traum vom ewigen Leben ist ein Streben nach einem erfüllten und glücklichen Leben und etwas was bleibt. „We will live forever“ ein großer Wunsch artikuliert mit kraftvolle Beats, optimistischen Sounds, feiner Elektronik und einem Text am Puls der Zeit. Die klare Stimme von Claudia Uhle, das hörbare Markenzeichen der Band, schwebt über einem weiten Soundteppich mit wunderbare Melodie, ganz im Stil der 80ziger gepaart mit modernen Radiobeats. Depeche Mode meets Leony „We will live forever“ einfach gute Radio - und Popmusik mit Stil und klarer Zielgruppe.





ANASTACIA


Die Sängerin mit der „Biggest Voice in Pop“ ist zurück ++ Anastacia kündigt ihr neues Album „Our Songs“ mit der ersten Single „Best Days“ an – ihrer Interpretation von „Tage wie diese“ (Die Toten Hosen) ++ ab dem 28.04. im Stream und als Download!


Sie hat eine der größten und eindrucksvollsten Stimmen der internationalen Poplandschaft – und tritt dieser Tage für ein ganz besonderes Projekt ans Mikrofon: Nachdem Anastacia ihre riesige EU/UK-Fanbase erst im Herbst mit der restlos ausverkauften „I’m Outta Lockdown“-Tournee zum Feiern gebracht hat, kündigt die US-Amerikanerin nun ein ganz spezielles Album an – mit dem sie vor allem ihre Verbundenheit zu Deutschland unterstreicht: Das neue Album „Our Songs“ vereint Interpretationen ganz unterschiedlicher Tophits aus Deutschland, die Anastacia jetzt auch in englischer Sprache in die Welt raustragen möchte. Für ihre Fans hierzulande somit gleichermaßen vertraut und komplett neu, werden die Menschen in anderen Teilen der Welt zum ersten Mal überhaupt in den Genuss dieser Hitmelodien kommen …



„… these are the best days of our lives!“



Als erste Single veröffentlicht Anastacia den Titelsong „Best Days“ am 28.04.2023 – ihre Neuinterpretation jener inspirierenden Hymne, mit der Die Toten Hosen im Jahr 2012 alles abräumen sollten. Ihre Coverversion von „Tage wie diese“ klingt dermaßen umwerfend und schlüssig – so als sei dieses Stück eigens für sie komponiert worden: „I‘ve been waiting for this day to come, hope stayed alive inside me all along“, heißt es im englischen Songtext, der wie das Original aus der Feder von Campino stammt. Spätestens wenn nach dem epischen Gitarren-Intro das Arrangement regelrecht explodiert, kann man sich Anastacias Neuinterpretation dieses Pop/Rock-Meilensteins nicht mehr entziehen: „like a siren, a secret song“, der selbst die größten Zweifel und die dunkelsten Wolken am Lebenshorizont vertreiben kann, klingt ihre „Best Days“-Interpretation wie vertonte Lebensfreude – eingesungen mit maximaler Stimmgewalt.


„… go with the flow/we will be weightless“, heißt es dann, worauf ihre Stimme ein weiteres Mal abhebt und sie den Euphorie- und Feel-Good-Faktor abermals bis zum Anschlag aufdreht. Die Kombination aus ruhigen Momenten und massiven Hooks dient als perfekter Vorgeschmack aufs neue Album, auf dem die US-Amerikanerin nur die größten und eingängigsten Songs präsentiert.


Hits Made in Germany – präsentiert von der Biggest Voice In Pop


Zu den weiteren Highlights des Albums, für das Anastacia deutsche Hitvorlagen aus den letzten 40 Jahren ausgewählt hat, zählen unter anderem auch „Born To Live Forever“ („Geboren um zu leben“, Unheiligs #2-Hit von 2010), „Forever Young“ (Alphaville 1984 und einer der häufigsten gecoverten Songs der Popgeschichte) und „Still Loving You“ (1984) – also jene zeitlose Powerballade der Scorpions, die in ganz Europa die Top-5 eroberte, als Anastacia gerade mal 16 Jahre alt war. Von 100% Pop bis hin zu stadiongroßen Rock-Radiohymnen, bringt ihr Album inspirierende Klassiker aus unterschiedlichen Genres und Jahrzehnten zusammen – und präsentiert diese Highlights der deutschen Musikgeschichte damit erstmals auch einem internationalen Publikum. „Ich liebe es, etwas Neues auszuprobieren“, kommentierte sie die Kernidee ihres achten Studioalbums bereits im Vorfeld und bezeichnete den Longplayer im selben Atemzug als ein Projekt, „das es so noch nie gegeben hat.“


Seit gut 10 Jahren nicht nur in der Welt des Fußballs eine der größten Hymnen, verzeichnet das „Tage wie diese“-Original, mit dem Die Toten Hosen 2012 hierzulande direkt Platz 1 erstürmen konnten, inzwischen mehr als 120 Millionen kombinierte Streams/Views. Dank Anastacias Neuauflage wird die Melodie in diesem Jahr wirklich in sämtlichen Ecken der Welt zu hören sein.


ÜBER ANASTACIA:


Ihren Durchbruch feierte Anastacia Lyn Newkirk (*1968), wie die US-Pop-Ikone mit der Ausnahmestimme mit vollständigem Namen heißt, im Jahr 1999 – um nur zwei Jahre später zum „World’s Best-Selling New Female Pop Artist“ gekürt zu werden. Als Stimmwunder für Multiplatin-Hits wie „I’m Outta Love“, „Paid My Dues“ und „Left Outside Alone“ verantwortlich, hat sie seither mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft, in 19 Ländern Platz #1 der Singlecharts erobert und parallel dazu alle erdenklichen Awards abgeräumt (225+ Preise in 31 Ländern). Nachdem sie zuletzt im Herbst 2022 mit der „I’m Outta Lockdown - The 22nd Anniversary“-Europatour das 22. Jubiläum ihres Debüthits „I’m Outta Love“ zelebriert hatte, schlägt Anastacia nun das nächste Kapitel auf – und konzentriert sich dafür auf zeitlose Hitmelodien aus dem deutschsprachigen Raum, wo ihre Fanbase von Anfang an besonders groß war (allein drei Millionen verkaufte Alben in Deutschland).


Die erste Single „Best Days“ aus dem im September erscheinenden neuen Album „Our Songs ist ab dem 28.04. im Stream und als Download erhältlich!







Aktuell über Lubilands - Album und die neue Singel "Lieder".






„Memento Mori“ stellt Depeche Modes insgesamt 15. Studioalbum dar, während Gahan und Gore nach dem tragischen Tod von Bandmitgründer Andrew „Fletch“ Fletcher im Jahr 2022 den ersten Longplayer in zweiköpfiger Besetzung vorlegen. Produziert von James Ford mit Unterstützung von Marta Salogni reifte „Memento Mori“ während der Frühphase der weltweiten Covid-Pandemie heran; eine Periode, die auch einen thematischen Einfluss auf die Songs hatte. Die 12 Albumtracks schlagen die Brücke zwischen einer Vielzahl von Stimmungen und musikalischen Texturen – angefangen beim bedrohlichen Opener bis zur Auflösung am Schluss spannt sich das Gefühlsspektrum von Paranoia und Besessenheit bis hin zu psychischer Befreiung und Freude sowie zahllosen emotionalen Zwischentönen.



Der „Memento Mori“-Pop Up-Bus!

Bereits am Vorabend macht sich der „Memento Mori“-Pop Up-Bus auf die Reise durch acht deutsche Städte, um den Release im Rahmen einer exklusiven Fan-Aktion zu feiern.

An Bord: Jede Menge exklusiver, und ausschließlich hier erhältliche Merchandise-Artikel wie T-Shirts, Tote Bags sowie das neue Album in rotem Vinyl und als Cassette







KATIE MELUA

VERÖFFENTLICHT IHR BEZAUBERNDES NEUNTES STUDIOALBUM

„LOVE & MONEY“


TICKETS FÜR DIE UK & EUROPA-TOUR

ÜBERALL ERHÄLTLICH


„Much of Love & Money is about the balance between maintaining control and enjoying life”

- The Times


„gorgeous"

- Classic Pop (4*)


Die von ihren Fans wie den Medien gleichermaßen gefeierte Singer-/ Songwriterin Katie Melua hat heute ihr wunderschönes neuntes Studioalbum „Love & Money“ veröffentlicht und uns damit einen atemberaubenden und zutiefst persönlichen zehn Tracks umfassenden (Ein-)Blick in ihre bewegende Reise in den letzten zwei Jahren gewährt. Das Album ist digital, auf Vinyl und als Standard- und Deluxe-CD erhältlich. Die Deluxe-CD enthält vier Bonustracks - darunter ein großartiges Duett mit dem deutschen Künstler Philipp Poisel.


Das Album erscheint im Vorfeld Katies bevorstehender UK- und Europa-Tournee im April und Mai diesen Jahres, die unter anderem auch ein Konzert in der Royal Albert Hall in London am 16. Mai beinhalten wird.


Katie Melua stammt ursprünglich aus Tiflis, Georgien, und hat es in jeder Hinsicht weit gebracht. Durch moderne Klassiker wie „The Closest Thing To Crazy" und „Nine Million Bicycles" unsterblich geworden, war ihr letzter Longplayer - das 2020 erschienene „Album No. 8“ - der bisher von der Kritik am meisten gelobte. Es zeigte eindrucksvoll, wie sie als Lyrikerin gereift ist, in dem sie sich sanft gegen den romantischen Idealismus in herkömmlichen Popsongs auflehnte und stattdessen nach etwas suchte, das sich näher an ihrer eigenen Erfahrung anfühlte. Katie Melua hat insgesamt 56 Platinauszeichnungen und nicht weniger als acht aufeinanderfolgende Top-10-Alben in Großbritannien vorzuweisen und ist im Rahmen ihrer nunmehr zwei Dekaden andauernden, überaus erfolgreichen Karriere zu einer der meistverkauften Künstlerinnen Großbritanniens avanciert.


Doch ganz gleich, wann es das letzte Mal war, dass man mit ihr in Berührung gekommen ist, es gibt vermutlich keinen besseren Zeitpunkt, die Entwicklung von Katie Melua als Singer- / Songwriterin genauer unter die Lupe zu nehmen als jetzt mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Love & Money“.


Produziert von Leo Abrahams (Ghostpoet, Brian Eno, Regina Spektor), wurde „Love & Money“ im Sommer 2022 in Peter Gabriels Real World Studios aufgenommen, während Katie mit ihrem mittlerweile neugeborenen Sohn schwanger war. Über die Zeit auf dem Weg zur Mutterschaft sprach die Sängerin kürzlich in einem sehr persönlichen Gespräch mit dem Magazin Grazia. Das Album ist eine exquisite Sammlung von Songs, die wesentlich von Dankbarkeit und einer Positivität geprägt sind, die sich mit einer neuen Liebe einstellt. Darüber hinaus geht es auch um Selbstakzeptanz angesichts von einschneidenden Veränderungen und wohl auch um den Versuch, „die Überzeugung loszulassen, dass Glück weniger schwer ist als das Gegenteil".


Am deutlichsten wird diese Erkenntnis vermutlich bei der ersten Single-Auskopplung, „Golden Record", die auch gleichzeitig das Album eröffnet und in dem sich Katie reflektierend darüber zeigt, wo sie im Leben steht; mit welchen Vorteilen, aber auch Herausforderungen sie sich als Frau in der Musikindustrie konfrontiert sieht und darüber, dass es recht heikel sein kann, die Balance zwischen Karriere und Familie zu halten. All das wird in einem Crescendo aus persönlicher Akzeptanz und Katharsis zum Leben erweckt. Das Album enthält auch das bereits veröffentlichte „Those Sweet Days", das Katie als „eine Hommage an das Sich-selbst-schonen" beschreibt, und das sprichwörtlich sonnendurchflutete „Quiet Moves", das von dem Gefühl inspiriert ist, das sie hatte, als sie ihren Partner zum ersten Mal tanzen sah.


Eines der vorherrschenden Themen, mit denen sich Katie auf dem neuen Album intensiv auseinandersetzt, ist das aufregende, aber zugleich auch beängstigende Terrain einer neuen Liebe. In „Darling Star" singt sie über das Gefühl des inneren Friedens, das ihr Partner und nun Vater ihres neugeborenen Sohnes ihr vermittelt. „First Date" wirkt fast wir ein innerer Monolog nach ihrem ersten Date - einer 13-stündigen Rundreise, bei der die beiden in Margate Seetang sammelten.


Die süße Erleichterung darüber, die Liebe in einer Zeit beispiellosen Wandels zu finden, wird auf dem Weg dorthin durch zärtliche Erinnerungen an diejenigen verstärkt, die es nicht ganz geschafft haben. Unter der ruhigen Oberfläche von „14 Windows“ liegen die tiefen, ja beinahe schwermütigen Gefühle eines Songs verborgen, der von ihrem Psychiater, dem bereits verstorbenen Dr. Mike McPhillips, inspiriert wurde. Mit „Reefs“ zollt Melua einer weiteren außergewöhnlichen Seele großen Respekt - der Schriftstellerin, Essayistin und Social-Media-Aktivistin Mary Annaïse Heglar.