Zur Sendung vom 19. Mai 2023

  • Mit einer starken Positionierung abseits gängiger Klischees trifft Beyond Frequencies den Nerv jener Musikliebhaber, die sich nach mehr Vielfalt und moderner Abwechslung in der Rockszene sehnen. Gegründet wurde Beyond Frequencies von Songwriterin und Sängerin Blazy Flash. Die Musikerin mit norwegischen und deutschen Wurzeln, die in der Schweiz aufgewachsen ist, verfolgt ihre Vision, einen frischen Sound zu kreieren, einen Hybrid aus verschiedenen Genres. Diese Kombination verleiht Beyond Frequencies ihren unverkennbaren Stil: so fierce wie Metal, rough wie Rock und edgy wie Pop. Oder wie das Magazin Muses of Metal so schön umschreibt: «Beyond Frequencies bridges the gap between Pop and Metal music»


    Seit dem Debüt im Oktober 2020 hat Beyond Frequencies beachtliche 14 Musikvideos veröffentlicht, die inzwischen über 2 Millionen Views auf YouTube erzielen und dem Song «After Dark» einen Industry Award in der Kategorie «Best Music Video» beschert hat. Den Song «Voodoo» beschreibt das Indonesische Zoo TV als Lady Gaga meets Evanescence und der Song «Back Off» wurde von der Metal Industry Magazine Community gar auf #4 of the Top 20 Hottest Songs gewählt. Damit ist der Band rund um die charismatische Sängerin Blazy Flash ein bemerkenswerter Einstieg gelungen.



    Schöne Stimme, melodiöse Musik und gezupfte E-Gitarre: Adelle Nqeto weiß ihr Publikum mit einfachen aber gekonnten Mitteln zu bezaubern. Nach ersten musikalischen Erfahrungen als Teil eines Folk-Duos in ihrer südafrikanischen Heimat ist Adelle Nqeto seit 2015 solo unterwegs. Ihr Debut-EP Make Something Beautiful kam ein Jahr später auf den Markt. Mit ihren warmen Klängen und der gefühlvollen E-Gitarre bekommt die Musik ganz ohne Effekte eine besondere Atmosphäre. Singen kann Nqeto präzise und trotzdem mit Leichtigkeit. Ihren Songs verleiht sie mit Gitarren-Fills eine gewisse Entschleunigung und auch sonst wirkt Adelle Nqeto, als würde sie so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Covern kann die junge Musikerin übrigens auch – besonders zu empfehlen ist an dieser Stelle ihre Version von Bob Dylans „Hazel“.


    Fazit: Adelle Nqeto besticht mit ihrer faszinierenden Art, mit eindrücklicher Musik und mit Gespür für Vibes und Harmonien.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~



Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/