Zur Sendung vom 12. Mai 2023

  • Seit Herbst 2020 arbeiten die fünf Musiker von Cove Diamond (Nigel, Disu, Pauli, Schnegg und Steve) an ihrem Sound. Indie-Pop mit einer Briese 80’s. Ihre Songs überzeugen nicht nur auf Tonträgern, sondern auch live vor Publikum. Cove Diamond bringt bereits viel Live-Erfahrung mit, da sie zuvor schon mit anderen Formationen auf den kleinen und grossen Bühnen der Schweiz und in Deutschland spielten (RED Shoes, Karthun, Nils Burri, Jelaforn, The Hunt, Fancy and the Boys u.v.m.). Die bisherigen Konzerte mit ihren eigenen neuen Songs kamen schon sehr gut an.


    Cove Diamond – Ein ungeschliffener Diamant zwischen steinigen Klippen. Wunderschön und unberührt. Ehrlich und hoffnungsvoll schweben die Songs der Newcomer-Band Cove Diamond über die Wellen des Ozeans. Wuchtige Bässe, träumerische Melodien, sphärische Klangteppiche und eine warme sympathische Stimme formen sich in eingängigen Songs zu einem Mix aus rockig, poppig und experimentell mit einer erfrischenden Brise 80ies. Genau das zeichnet auch die erste EP mit dem Namen «Cove Of Love» aus. Die sechs speziell ausgewählten Songs bewegen sich träumerisch zwischen Melancholie und Leichtigkeit und dringen tief in dein Bewusstsein.



    Ester Rada macht Musik, die man buchstäblich fühlen kann. Ohne großen Aufwand schafft es die Musikerin, mit ihrer Band dafür zu sorgen, dass ein jeder den Rhythmus in sich aufnimmt und sich unwillkürlich im Takt wiegt. Die Israelin mit äthiopischen Wurzeln ist in ihrem Heimatland vor allem als Schauspielerin bekannt. Obwohl sie in ihrer Jugend bereits Zugang zur Musik gefunden hatte, dauerte es nach eigenen Angaben eine Zeit, bis sie sich nun wieder auf ihre Liebe zur Musik zurückbesinnt. Zum großen Glück für die Menschheit. Denn Rada hat eine fantastische Soul-Stimme, voll und weich, in angenehmer Lage ohne störende Höhen und mit einer einzigartigen Färbung.


    Besonders bei ihrem Titel „Out“ klingt der Ethno-Jazz in ihrer Soul-Funk-Mischung mit ein: das triolische Swing-Feeling im Schlagzeug, die Einwürfe von Saxophon, Trompete und Posaune, die jazzigen Akkorde in E-Gitarre und Piano verhelfen dem Lied zu einer fantastischen Klangfülle. Fazit: Ester Rada ist ohne Zweifel eine besondere Musikerin. Wer ihr zuhört, wird vom Groove gepackt und von der Stimme begeistert sein und noch dazu einen Ohrwurm für die nächsten zwei Tage haben.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Lotar

    Hat den Titel des Themas von „Zur Sendung vom 12.. Mai 2023“ zu „Zur Sendung vom 12. Mai 2023“ geändert.



Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/