Zur Sendung vom 21. April 2023

  • Ein einziger Song reichte und Cray wurden als eine der interessantesten und verheissungsvollsten Schweizer Bands gehandelt. Auf den Radiohit «Another» folgten die EP «Alive» und zahlreiche denkwürdige Gigs. Danach zog sich das Quintett zurück, um an ihrem Debütalbum zu arbeiten, welches unter dem Namen «Failed Attempts To Fly» erschien und 2017 direkt in die Top Ten der Schweizer Album Charts einstieg. Spätestens nach den Single-Auskopplungen «All In Your Head» und «Get Away» war klar, dass Cray weit mehr als nur ein verheissungsvoller Geheimtipp sind. Ein einziger Song reichte und Cray wurden als eine der interessantesten und verheissungsvollsten Schweizer Bands gehandelt. Auf den Radiohit «Another» folgten die EP «Alive» und zahlreiche denkwürdige Gigs. Danach zog sich das Quintett zurück, um an ihrem Debütalbum zu arbeiten, welches unter dem Namen «Failed Attempts To Fly» erschien und 2017 direkt in die Top Ten der Schweizer Album Charts einstieg. Spätestens nach den Single-Auskopplungen «All In Your Head» und «Get Away» war klar, dass Cray weit mehr als nur ein verheissungsvoller Geheimtipp sind.


    Auch live konnte Cray die Konzertgänger bereitsin renommierten Locations wie KUFA, Bierhübeli, Dachstock, Kofmehl oder beim Gurtenfestival begeistern. Am Emergenza Festival spielte man sich ebenfalls in die Herzen der Musikfans und gewann im Finale gleich den begehrten Publikumspreis. So wurde denn auch der Erstling mit einem gebührenden Tauf-Konzert in der randvollen KUFA in Lyss getauft.



    Drei tolle Stimmen, dezentes Gitarrenzupfen, schöne Harmonien. Die jungen Frauen von The Staves wissen, wie man Atmosphäre einsetzt. Dass Geschwister in einer musikalischen Familie auch mal gemeinsam musizieren, kommt sicher nicht selten vor. Dass aber drei Schwestern gemeinsam eine Band gründen, Alben produzieren und durchstarten, ist da schon seltener. Emily, Jessica und Camilla Staveley-Taylor haben genau das gemacht. Durch den dreistimmigen Satz erlangen sie trotz der klaren, makellosen Stimmen eine vielfältige Farbigkeit in ihren Liedern. „Mexico“ ist so ein Titel: schön harmonisch, träumerisch, ein bisschen mystisch. Auch an die Titel von den ganz Großen haben sie sich schon herangewagt. In ihrem Cover von Bruce Springsteens „I’m On Fire“ haben sie die Stimmung schön eingefangen, drücken ihm aber auch ihren eigenen Stempel auf, trauen sich, die Töne mal ein bisschen anzuschleifen, setzen ihre Mehrstimmigkeit gekonnt und nicht zu aufdringlich ein.


    Fazit: The Staves ist eine Band für diejenigen, die einfach gern schöne Musik hören. Unaufgeregt aber mit Liebe zum Detail, fragile Sounds aber selbstbewusste Einzelstimmen.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~



Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/