Vinyl in Wir lieben Musik 2023

Maifeiertag

  • Hannes Kröger ist ein Musikprojekt des deutschen Sängers Sascha Wahlbeck und der Produzenten Peter Hoffmann und Franz Plasa. 1988 wurde der Act durch die Single Der blonde Hans zum One-Hit-Wonder.


  • „ Drive “ ist ein Song der amerikanischen Rockband The Cars aus ihrem fünften Studioalbum Heartbeat City ( 1984 ). Es wurde am 23. Juli 1984 als dritte Single des Albums veröffentlicht. Der von Ric Ocasek geschriebene Titel wurde vom Bassisten Benjamin Orr [2] gesungen und von Robert John „Mutt“ Lange mit der Band produziert. [3] Nach seiner Veröffentlichung wurde „Drive“ in den meisten Gebieten die Single mit den höchsten Charts der Cars. In den Vereinigten Staaten erreichte es Platz drei der Billboard Hot 100 und führte die Adult Contemporary- Charts an. [4]Es erreichte Platz fünf (Platz vier bei der Wiedereinreise 1985) im Vereinigten Königreich, Platz vier in Westdeutschland, Platz sechs in Kanada und Platz drei (Platz fünf bei der Wiederaufnahme 1985) in Irland.


  • Wir feiern 40 Jahre Top-Klassiker und versteckte Schätze: WHAM! Die Singles: Echoes From The Edge of Heaven nehmen Sie mit auf eine Reise durch die größten Hits der außergewöhnlichen Karriere von WHAM!. Die Singles: Echoes From The Edge of Heaven sind jetzt erhältlich.


    Diese Multiformat-Veröffentlichung enthält eine spezielle 7-Zoll-Vinyl-Single-Tragetasche mit allen Hits aus vier überaus erfolgreichen Jahren, beginnend mit Young Guns (Go For It) aus dem Jahr 1982 und Höhepunkt mit The Edge Of Heaven aus dem Jahr 1986. Unterwegs gab es einige der erhebendsten Musik aller Zeiten: WHAM! RAP! (Enjoy What You Do), Bad Boys, Club Tropicana, Wake Me Up Before You Go-Go, Freedom, Last Christmas, Everything She Wants und I'm Your Man!


  • David Cassidy Last Kiss (Maxi)


    1985 VÖ.


    Das Lied wurde von Alan Tarney geschrieben. Zuerst wurde es als „Young Love“ mit Texten von Cliff Richard für Richards 1981er Album „Wired For Sound“ aufgenommen. Cassidys Version (mit seinen Texten) wurde als Single aus seinem 1985er Album „Romance“ veröffentlicht. Cassidys „The Last Kiss“ mit George Michael als Hintergrundgesang erreichte Platz 6 in Großbritannien und Platz 10 in Deutschland.


  • Duran Duran - The Wild Boys

    The Wild Boys ist ein Popsong der britischen Band Duran Duran aus dem Jahr 1984

    als Single veröffentlicht und ist eines der erfolgreichsten Stücke der Band. In Deutschland verblieb das Lied vier Wochen (vom 7. Dezember 1984 bis zum 3. Januar 1985) auf Platz 1.


  • Godley and Creme


    „ Cry “ ist ein Lied , das am 11. März 1985 vom englischen Musikduo Godley & Creme veröffentlicht wurde. Es war auf dem Album des Duos The History Mix Volume 1 enthalten.

  • Black Box mit Ride on Time


    „ Ride on Time “ ist ein Lied der italienischen House-Musikgruppe Black Box . Es wurde im Juli 1989 als Single veröffentlicht und auf dem Debütalbum von Black Box, Dreamland (1990), enthalten.


  • Eroc Wolkenreise

    Er begann 1966 als Schlagzeuger der Hagener Schülerband The Crew, bei der bereits zwei Mitglieder seiner späteren Formation Grobschnitt dabei waren. Die Crew löste sich 1969 auf. 1971 startete er dann als einer von zwei Schlagzeugern seine Rockband Grobschnitt, war aber zugleich auch immer Toningenieur und Soundbastler der Band. Für die Konzerte, die im Showformat aufgebaut waren, entwickelte er kurze Einlagen und elektronische Effekte. Da er außerdem mehrere Instrumente wie Keyboard und Gitarre beherrscht, machte er daraus ein eigenes Musikprojekt und nahm nebenher diverse eigene Stücke im Overdubverfahren (alle Instrumente selbst eingespielt) auf. 1975 erschien sein erstes Soloalbum Eroc und bereits im Jahr darauf Eroc 2, ersteres wegweisend in der frühen Synthesizermusik, das zweite als „Film für die Ohren“ mehr am Spaß und Klamauk von Grobschnitt orientiert.


  • Roxette mit Dressed for Success

    Roxette war ein 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründetes Pop-Duo aus Schweden. Mit weltweit über 80 Millionen[2] verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre. Der Name „Roxette“ ist eine Anspielung auf den Titel eines Liedes der englischen Rockband Dr. Feelgood.


  • Heute lebt Gitti im Odenwald, Erika in Bad Aibling, Oberbayern. Gitti ist seit ihrer Erkrankung an Multipler Sklerose heute stark in der Prävention engagiert. Gitti Goetz ist auch solistisch bei volkstümlichen Funk-, Fernseh- und Live-Auftritten zu sehen und zu hören. Heute schreibt sie ihre Lieder und Texte sowie die Arrangements meist selbst. Sie veröffentlichte im Frühjahr 2006 das Album Es ist nie zu spät.


    Auch Erika Bruhn war solistisch tätig. Sie trat zwischen 1985 und 1987 unter dem Künstlernamen Lady Lily auf. Allerdings variierte die Schreibweise, was Irritationen auslöste. Die Tonträger (7″-Vinyl-Singles, 12″-Maxi-Singles, LPs, Maxi-CDs und CDs) wurden unter der Schreibweise „Lady Lily“ veröffentlicht; im Nachspann der Serie Alice im Wunderland hieß sie „Lady Lilli“, und in Presse-Berichten zu der Zeit wurde sie „Lady Lilly“ geschrieben. 1987 veröffentlichte sie unter dem abgewandelten Künstlernamen Lady L. Brown die Maxi-Single Boogie Woogie Baby. Die größte Popularität erreichte sie mit den Titeln Patrik Pacard (Titellied der gleichnamigen ZDF-Weihnachtsserie) und Non è vero (Soundtrack zur Weihnachtsserie Oliver Maass). Auch ist sie die Stimme bei dem von Christian Bruhn komponierten Titellied der japanischen Zeichentrickserie Captain Future, die im ZDF ausgestrahlt wurde und diversen Werbemelodien (z. B. "Milka, die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt").


  • Lee Marrow (Francesco Bontempi, * 23. Juli 1957 in Marina di Carrara) ist ein italienischer DJ und Sänger, der Mitte der 1980er Jahre, während der Italo-Disco-Welle, erfolgreich war. Sein größter Hit wurde 1985 Shanghai.



  • Animation- i Engineer

    Die Gruppe wurde von Astrid Plane und Charles Ottavio gegründet, die zuvor Mitglieder der aufgelösten Retro-Science-Fiction-Band Red Zone waren. Zwei weitere Mitglieder wurden die ehemaligen Bandkollegen, der Keyboarder Paul Antonelli und der Drummer Frenchy O’Brien. Charles Ottavio wechselte den Managerposten gegen das Bassinstrument ein, während Astrid Plane weiterhin die Gesangsparts übernahm und den Bandnamen entwarf. Larry Ross von CBS Records wurde Manager der Band. Er war es auch, der mit Bill Wadhams einen zweiten Sänger für die Band verpflichten konnte.

    Die Band unterschrieb 1984 einen Plattenvertrag bei Polygram Records. Kurz nach Vertragsabschluss erschien Ende 1984 das Album Animotion. Die darauf befindliche Hitsingle Obsession kam im Herbst 1984 in die Läden und wurde ihr erster Top-10-Hit. Ursprünglich schrieben Michael Des Barres und Holly Knight den Titel. Zur selben Zeit trennten sich Paul Antonelli und der Drummer Frenchy O´Brian von der Band.



  • Eighth Wonder

    war eine britische Popband der 1980er Jahre. Sängerin der Band war die Schauspielerin Patsy Kensit. Den größten Hit ihrer Karriere landeten Eighth Wonder im Frühjahr 1988, als sie mit dem Song I’m Not Scared internationale Spitzenplatzierungen erreichten.


  • Human League mit Human


    Mit der Single Human hatte die Band im Sommer 1986 einen letzten größeren Hit, den die mittlerweile erfolgreichen US-Produzenten aus Minneapolis, Jimmy Jam und Terry Lewis, produzierten. Die Human League ist die erste „weiße“ Band, mit der die US-Produzenten Jimmy Jam und Terry Lewis gearbeitet haben.



  • 19 ist ein Lied von Paul Hardcastle, das von ihm, William Coutourie und Jonas McCord geschrieben wurde. Produzent war ebenfalls Paul Hardcastle.[1] Es handelt sich um ein Instrumental, das mit Spoken-Word-Passagen unterlegt ist, die aus einem Dokumentarfilm über den Vietnamkrieg stammen. Musikalisch wird das Lied dem Electro Funk und New Wave zugeordnet. Die Single wurde im Mai 1985 veröffentlicht und ein Nummer-eins-Hit in 13 Ländern.


    Paul Hardcastle mit 19 (German Version)


  • Okay (oft auch O. K., OK oder OKAY! geschrieben) ist eine deutsche Popband, die vor allem in den 1980er Jahren aktiv war.


    Die Band wurde 1985 in Frankfurt am Main vom damals 16-jährigen Sänger Marcus Gabler gemeinsam mit dem Keyboarder Christian Berg zunächst unter dem Namen Couleur Trois gegründet. Couleur Trois eröffnete ihre Konzerte mit einer Collage verschiedener Sprachaufnahmen, die Marcus Gabler über einen Zeitraum von zwei Jahren sammelte. Im Alleingang erarbeitete er aus diesen Soundschnipseln im Frühjahr 1987 den Titel Okay!. Im Sommer 1987 veröffentlichte das Label WESTSIDEmusic (unter der von der Band ungeliebten Schreibweise O. K.) eine erste Version des Titels auf der Kompilation Best Beats III from Westside.

    Am 1. Juni 1988 erreichte die Debütsingle Okay! Platz zwei in den deutschen Singlecharts. In der Musikmarkt-Single-Jahres-Bestseller-Liste für 1988 landete Okay! auf Platz 3 und konnte nur von Milli Vanillis Girl You Know It’s True und Ofra Hazas Im Nin’alu von der Spitzenposition abgehalten werden. Okay! war fünf Wochen lang auf Platz 2, neun Wochen in den Top 10, und 22 Wochen in den Top 100. Die Band erhielt eine Goldene Schallplatte für über 250.000 verkaufte Singles in Deutschland. Der Titel verwendet ausgiebig Samples mit bekannten Ausschnitten wie etwa von Kermit dem Frosch, Raumschiff Enterprise, Aktenzeichen XY und dem Radiokommentar von Herbert Zimmermann beim Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 wie auch einer Bundestagsrede von Anke Fuchs.


  • Cliff Richard Living Doll

    Auf Vinyl in #wirliebenmusik



Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/