Vinyl in Wir lieben Musik 2023


  • Helen Schneider (* 23. Dezember 1952 in New York City) ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin


  • Take My Breath Away ist ein Lied der kalifornischen Popband Berlin aus dem Jahr 1986, das von Giorgio Moroder und Tom Whitlock geschrieben wurde. Das Stück erschien als Love Theme (Liebesthema) auf dem Soundtrack zum Film Top Gun und erhielt im Jahr 1987 sowohl einen Oscar als bester Song und einen Golden Globe in derselben Kategorie


  • „ Say I'm Your Number One “ (auch formatiert als „ Say I'm Your No. 1 “) ist ein Lied der englischen Sängerin Princess , das 1985 als Lead-Single ihres selbstbetitelten Debüt-Studioalbums (1986) veröffentlicht wurde. . [1] Der von Stock Aitken Waterman (SAW) geschriebene und produzierte Song erreichte Platz sieben der britischen Single-Charts . In den Vereinigten Staaten erreichte es Platz 20 der Billboard Hot Black Singles- Charts [2] , während es in Großbritannien und mehreren europäischen und ozeanischen Ländern die Top Ten erreichte.


  • (I’ll Never Be) Maria Magdalena ist ein Lied von Sandra aus dem Jahr 1985, das von Michael Cretu, Hubert Kah, Markus Löhr und Richard Palmer-James geschrieben wurde. Im Dezember 1985 erschien es auch auf dem Album The Long Play.


  • Stefano Zandri (* 4. Juni 1962 in Nova Milanese, Italien) ist ein italienischer Dressman. Er war das Gesicht des Projekts Den Harrow und wurde damit zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Entertainer im Bereich der Italo Disco in den 1980er Jahren. Zandri bewegte auf der Bühne und in Videoclips die Lippen zu Playbacks. Die Stimme steuerten bis 1991 zunächst Chuck Rolando, später Silvio Pozzoli, Tom Hooker und Anthony James bei. Zandri, der den Namen Den Harrow noch heute als Pseudonym benutzt, gab 2012 erstmals zu, dass er die Musikstücke in den 1980er Jahren nie gesungen hatte


  • „ For You Only “ ist ein Lied der britischen Singer-Songwriterin Alison Moyet , das 1985 als vierte und letzte Single aus ihrem Debüt-Studioalbum Alf veröffentlicht wurde . Für die Veröffentlichung als Single wurde eine Remix-Version des Songs erstellt, die den Namen „New Version“ erhielt. Das Lied wurde von Moyet, Steve Jolley und Tony Swain geschrieben und von Jolley und Swain produziert.


  • Blue Monday ist der erfolgreichste und bekannteste Song der britischen New-Wave-Band New Order und gilt aufgrund seiner innovativen Tontechnik und frühen Sampling-Sounds als ein Pionierstück der elektronischen Tanzmusik und des Synthie Pops sowie als Wegbereiter des Techno. Die Originalversion des Stücks erschien 1983 auf der gleichnamigen 12″-Maxi-Single. Die Schallplatte ist mit über einer Million Exemplaren eine der meistverkauften 12″-Singles. Das Stück selbst wurde (inklusive der ’88er- und ’95er-Remixe) schätzungsweise über 10 Millionen Mal verkauft.


  • Catherine „Kate“ Bush, CBE (* 30. Juli 1958 in Bexleyheath) ist eine britische Sängerin, Pianistin, Songwriterin, Musikproduzentin und Tänzerin. Sie wurde 1978 mit dem Song Wuthering Heights bekannt; weitere erfolgreiche Stücke sind Babooshka und Running Up That Hill.


  • Ryan Paris (* 12. März 1953 in Rom; bürgerlich Fabio Roscioli) ist ein italienischer Sänger und Produzent, der 1983 mit dem Lied Dolce Vita im Stil der Italo Disco seinen größten Hit hatte


  • All You Zombies ist ein Lied der US-amerikanischen Rockband The Hooters aus dem Jahr 1982. Der Song aus der Kategorie melodiöser Folkrock wurde zuerst live aufgezeichnet und 1982 als Single veröffentlicht. Ein Jahr später erschien er auf dem Debütalbum Amore (1983) und eine erweiterte Version auf dem zweiten Studioalbum Nervous Night (1985), die auch als Single ausgekoppelt wurde.


  • Im Frühjahr 1986 erschien das Album Princess, das auch die weiteren Singles After the Love Has Gone, I’ll Keep on Loving You, Tell Me Tomorrow und In the Heat of a Passionate Moment enthält. Die ersten drei genannten Singles erreichten in Großbritannien die Top 40, keine dieser Singles konnte jedoch den Erfolg von Say I’m Your Number One wiederholen.


  • Das F. P. I. Project, auch FPI Project, war ein Italo-House-Projekt, das in den frühen 1990er Jahren erfolgreich war. Der größte Hit hieß Rich in Paradise.


  • Depeche Mode- Strangelove


    Strangelove ist ein Lied von Depeche Mode. Es erschien im April 1987 als erste Single aus dem Album Music for the Masses.


  • Elton John mit Nikita


    Der Song wurde von John komponiert, und Bernie Taupin schrieb wie üblich den Text. An den Aufnahmen wirkten George Michael als Sänger, Nik Kershaw an der Gitarre und David Paton am prägnanten bundlosen Bass mit. Das Lied erreichte in vielen Ländern Platz eins der Charts, u. a. in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Irland, Neuseeland und Schweden


  • Musikalisch handelt es sich um einen schnellen Synthie-Pop-Song mit dominanten Keyboardarrangements und einem Synthesizer-Schlagzeug. Auch ein Keyboard- und ein E-Gitarrensolo sind zu hören.

    Send Me an Angel erschien erstmals im Mai 1983 in Australien. Im November 1983 erfolgte eine Veröffentlichung in den USA sowie auf dem Debütalbum der Band, Heartland. Der Song schaffte es 1984 auf Platz eins der deutschen und neuseeländischen Charts, auf Platz zwei in der Schweiz, Platz neun in Österreich, in die Top 10 in Australien sowie in den USA auf Platz 29 der Billboard Hot 100-Charts. In den deutschen Jahrescharts des Jahres 1984 erreichte der Song Platz sieben.

    Zum größeren Chart-Erfolg des Songs in den USA kam es jedoch im Sommer 1989, als eine aktualisierte Version mit dem Titel Send Me an Angel '89 die ursprüngliche Version von 1983 übertraf und Platz 26 erreichte


  • St. Elmo’s Fire – Die Leidenschaft brennt tief ist ein US-amerikanischer Film des Regisseurs Joel Schumacher aus dem Jahr 1985. Er gilt heute als Klassiker des sogenannten Teenager-Films. Einige der Schauspieler wurden dem Brat Pack zugerechnet und gehörten zu den hoffnungsvollsten Talenten ihrer Generation


  • Marshall war Gründungsmitglied und Teil der Dauerbesetzung der Glam-Rock-Band Hello, bis zu deren erster Trennung im Jahre 1978. Daraufhin startete er seine Solokarriere und veröffentlichte 1979 sein selbstbetiteltes Debütalbum[1]. Seinen größten kommerziellen Erfolg hatte er 1981 mit dem Titel Only Crying, der in vielen europäischen Ländern ein Hit und in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Top-10-Hit wurde. Neben der Gitarre beherrscht Marshall ebenfalls die Mundharmonika.


  • Album: Running in the Family

    Künstler: Level 42

    Veröffentlicht: 1987

    Genres: Alternative/Indie, R&B/Soul, MPB, Pop, New Age, UK R&B,


    Level 42 waren in der Jazz-Rock- und Funk-Szene bekannt und beliebt, Bassist Mark King, Spitzname Mr. Thumb, wurde Mitte der 1980er Jahre zu den besten Bassisten der Welt gezählt.[2] Doch kommerziell erfolgreich war die Band nicht und beschloss, massentauglichere und geradlinigere Musik zu machen. Zu diesem Zweck kollaborierten die Musiker mit dem befreundeten Wally Badarou und schrieben mit ihm gemeinsam das Stück Lessons in Love. Das Lied kombiniert zeitgenössische Popmusik mit Funk, Grundlage ist eine „galoppierende Slapbasslinie“ gepaart mit „zackigen Keyboard-Bläsern“.[2]

    Lessons in Love wurde weltweit am 14. April 1986 veröffentlicht.[3] Der Titel war der einzige Nummer-eins-Hit der Band in Deutschland, der Schweiz und Dänemark.[2] In Deutschland stand er sechs Wochen auf Platz eins und weitere fünf Wochen auf Platz zwei. Der Song ist 4:00 Minuten lang und erschien auf dem Album Running in the Family. Auf der B-Seite befindet sich das Lied Hot Water (Live). Das Musikvideo wurde Anfang 1986 von Stuart Orme gedreht; in der Handlung spielt die Band den Song auf einer Baustelle



Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/