Vinyl in Wir lieben Musik 2024


  • „ John “ ist ein Synthpop- Song des französischen Sängers Desireless . Es war die zweite Single aus dem Album François , auf dem es der zehnte Titel ist. Nach dem großen Erfolg von „ Voyage Voyage “ wurde es im Mai 1988 veröffentlicht. Das von Jean-Michel Rivat geschriebene und produzierte Lied war Desireless‘ letzte Hitsingle in Frankreich.


  • „ Electrica Salsa “, auch „ Electrica Salsa (Baba Baba) “ genannt , ist ein Lied der Gruppe Off aus dem Jahr 1986 mit dem deutschen DJ und Sänger Sven Väth und dem zukünftigen Snap! Produzenten Michael Münzing und Luca Anzilotti. Es war die erste Single aus seinem Album Organization for Fun , auf der es als vierter Titel in der Single-Version und als 14. Titel im PWL-Remix erscheint. Das Lied war in vielen Ländern erfolgreich, darunter in Frankreich, Österreich, Griechenland und Deutschland, wo es zu den Top-3-Hits zählte. Das Lied war ein Hit, besonders auf den Tanzflächen, wo es viel gespielt wurde. [2] Eine neue Remix-Version war auf OFFs nächster Single „Step by Step“ verfügbar.


  • China Girl ist ein Lied von David Bowie und Iggy Pop, das sie in der Zeit schrieben, als sie in Berlin lebten. Erstmals erschien das Stück auf dem Album The Idiot von Iggy Pop im Jahr 1977. Wesentlich bekannter wurde das Stück durch die neue Aufnahme von David Bowie auf dem Album Let's Dance (1983).


  • LL Cool J (bürgerlich James Todd Smith, * 14. Januar 1968 in Queens, New York City), auch bekannt unter den Namen Uncle L, The Future of the Funk, Nickelhead und G.O.A.T. („Greatest of All Time“), ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler. Die Abkürzung LL Cool J steht für „Ladies Love Cool James“. In der Musik ist er sowohl für romantische Balladen wie I Need Love als auch für Hardcore-Rap wie I Can’t Live Without My Radio bekannt, als Schauspieler für seine Hauptrolle in der Fernsehserie Navy CIS: L.A. (seit 2009).


  • "Invisible" ist ein Song der englischen Sängerin Alison Moyet, der von Lamont Dozier (vom Songwriting-Team Holland-Dozier-Holland) für ihr Debütalbum Alf geschrieben wurde. Das im November 1984 veröffentlichte Album "Invisible" erreichte Platz 21 der britischen Single-Charts und wurde Moyets höchstplatzierte Solo-Single in den Vereinigten Staaten, die Platz 31 der Billboard Hot 100 erreichte. Der Song erreichte die Top 10 in Irland und Neuseeland und erreichte Platz 6 bzw. Platz 4. Die B-Seite der Single ist der Marvin Gaye-Song "Hitch Hike", der von Darts unterstützt wird.


  • Midnight Lady ist eine Rock-Ballade, die von Dieter Bohlen geschrieben und vom früheren Smokie-Sänger Chris Norman gesungen wurde. Sie war im Mai und Juni 1986 sechs Wochen auf Platz eins der deutschen Charts.


  • Let the Music Play ist ein Lied von Shannon aus dem Jahr 1983, das von Chris Barbosa und Ed Chisolm geschrieben wurde. Es erschien auf dem gleichnamigen Album.


  • Bomb the Bass , einer Studioproduktionsgruppe, die vom Produzenten Tim Simenon ursprünglich als Rhythm King All Stars gegründet wurde und an der auch die Produzenten Pascal Gabriel und Adele Nozedar von Indians in Moskau beteiligt waren.


  • A View to a Kill ist ein Song von Duran Duran aus dem Jahr 1985, der von der Band und John Barry geschrieben wurde. Das Stück ist der Titelsong zum Film James Bond 007 – Im Angesicht des Todes.


  • (Hey You) The Rock Steady Crew ist die erste und bekannteste Single der Breakdance- und Musicalgruppe Rock Steady Crew. Veröffentlicht wurde der Song 1983 vom Label Charisma Records. Er erschien außerdem auf dem Debütalbum Ready for Battle.


  • Propaganda ist eine deutsche Synthie-Pop-Band, die 1982 in Düsseldorf gegründet wurde und besonders Mitte der 1980er Jahre international erfolgreich war.


  • Woodpeckers From Space ist die Debütsingle der Video Kids aus dem Jahr 1984. Der Euro-Disco-Song wurde von den Produzenten Adams/Fleisner geschrieben und produziert und enthält Samples aus dem The Woody Woodpecker Song von Kay Kyser aus dem Jahr 1948. Der Titel erreichte in Norwegen und Südafrika Platz eins der Charts.

  • Hallo,

    Du bist auch ein begeisterter Vinyl/Schallplatten Freund?

    Wir zeigen dir was wir in Vinyl spielen.




Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/