Zur Sendung vom 22. Dezember 2023

  • Rohan Solomon ist Singer-Songwriter, Komponist, Gesangstrainer und Audioingenieur in einer Person. Zwischen der Zeit, die er in seiner Heimatstadt Neu-Delhi und im Big Apple verbrachte, wuchs seine Liebe zu Pop-Chören und sein Ruf als „bewusster Songwriter“. Rohan ist in den indischen Indie-Kreisen als ehemaliger Frontmann der einst in Neu-Delhi ansässigen Alt-Rock-Band Cyanide bekannt und begann schon in jungen Jahren, seine musikalischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. In der Ära von Channel V Launchpad und den Great Indian Rock Concerts gelang es Cyanide, in kurzer Zeit bei bedeutenden Indie-Rock-Events des Landes präsent zu sein.


    Rohan zog vor ein paar Jahren nach New York, wo er sich als Audioingenieur neue Fähigkeiten aneignete. Während seiner Zeit in New York war Rohan auch als stellvertretender Toningenieur an einem mit einem Grammy ausgezeichneten Track namens „Bubblin“ von Anderson Paak beteiligt. Jetzt hat er ein komplettes Album mit dem Titel „Strung Out To Dry“ veröffentlicht, auf dem der Song „Hear Your Call“ zu hören ist.



    Nach einer Hochburg für Rockbands klingt Bruckmühl eigentlich nicht gerade. Dennoch ist der Ort südlich von München die Homebase von vier überzeugten Rock- und Bluesfans. Knapp zwei Jahre ist es her, dass sich Sängerin Catherine van Bruce dort über Social Media auf die Suche nach Bandmitgliedern in spe machte. Gefunden haben sich daufhin Dom Raygun, Simon Petrosa und Lucky Lerchl. Als Mulberry Sky haben die vier bald erste Songs zusammen aufgenommen, die im Frühling diesen Jahres auf ihrer Debut-EP landeten. Statt nun wie geplant Konzerte zu spielen, hat die Band im Pandemiejahr ihre Energie in eine neue Single gesteckt.


    Frontfrau Catherine van Bruce hat eine Stimme mit Power. Mit ihrem voluminösen, ungeschliffenen Sound klingt die Sängerin schon fast verwegen. Dazu kommt der herbe E-Gitarren-Klang, treibende Drums und stabiler Bass – kurz: Mulberry Sky haben ein Herz für feinsten Bluesrock. Die neue Single „Golden Suit Problems“ reiht sich schön in den Stil der ersten EP ein, was kaum verwundert: Tatsächlich ist der Song eine Weiterentwicklung der ersten gemeinsam aufgenommenen Demo der Band.







    Fazit: Mulberry Sky wissen, was sie wollen. Die Songs machen Laune, die Musik ist gut abgeschmeckt, der Sound ist charakterstark.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Lotar

    Hat den Titel des Themas von „Zur Sendung vom 22. Dezmber 2023“ zu „Zur Sendung vom 22. Dezember 2023“ geändert.




Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/