Zur Sendung vom 20. Oktober 2023

  • Diamond Seagulls wurden 1982 von der CIA in ein Zeitportal gelockt und nach 2023 teleportiert. Es war klar, dass diese charmanten Surfer-Boys die westliche Zivilisation ins Wanken gebracht hätten. Damals war die Welt nicht bereit dafür. Doch 2023 ist genau der richtige Zeitpunkt, um da weiter zu machen, wo Van Halen, Mötley Crüe und auch Def Leppard aufgehört haben. Mit ihrem Album "Oh Wow" liefern die Musiker aus Los Angeles einen Soundtrack für die großen Momente im Leben. Voll mit starken Hooks, mitreißenden Backing-Vocals und einer Fülle an Sounds, wie sie lange nicht mehr produziert wurde.


    Auf ihrer Homepage vermerken sie selbst: Für Diamond Seagulls endete damit am 13. Oktober 1983 etwas, das ganz groß geworden wäre. Doch diese Band ist durch nichts aufzuhalten! Bei Öffnung des Zeitportals 35 Jahre später kehrten die Mitglieder der legendären Hairmetal Band Diamond Seagulls wieder zurück in die Realität. Was sich für die Jungs nur wie ein durchzechtes Wochenende mit Gedächtnisverlust anfühlte, sollte sich in den darauffolgenden Wochen für die Welt wie wir sie kennen, als absoluter Gewinn erweisen.



    Die Lieferanten – „Liebe in Paketen“


    Es hat geklingelt. Du machst auf. Wer kann das schon sein? Erst mal auspacken… Die folgenden Worte können vermutlich kaum einem ehrlichen Unboxing gerecht werden. Vielmehr können sie dem nachkommen, was auch „Liebe in Paketen“ bietet: Perspektiven. Die Münsteraner Band Die Lieferanten veröffentlicht ihr Debutalbum „Liebe in Paketen“. Bei dem Titel handelt es sich nicht nur um eine Hommage an den eigenen Bandnamen. Auch der Inhalt dieses Paketes, an dem Jonas (Keys), Aaron (Bass), Lukas (Drums) und Moritz (Git/Vox) fast zwei Jahre gebastelt haben, ist von verschiedenen Facetten des Leviathans, den wir Liebe nennen, gespickt. Dass Liebe und ihre Ausprägungen allumfassend und in der Popmusik nicht wegzudenken sind, davon können auch Die Lieferanten ein Lied singen. Oder 12.


    Vorzugsweise werden dafür funky Grooves und Bässe verwendet, die mit schicken Indie-Sounds von Gitarre und Keyboard aufgehübscht werden. Und ganz im Sinne der erwähnten Widersprüchlichkeit gibt es dann hier und da mächtige, fast pathetischen Momente, die dabei helfen, dem teils kryptischen und fordernden Textmaterial standzuhalten.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~



Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/