Zur Sendung vom 13. Oktober 2023

  • "Collapse Under The Empire" melden sich zurück! Die Band veröffentlicht ein neues Alben sowie eine streng limitierte retrospektive Vinyl- Box mit 11 LPs namens "Works 08-23". Seit mittlerweile 15 Jahren präsentieren Chris Burda und Martin Grimm ein Genre-Mix aus Post-Rock, Soundtrack, Shoegazing, Ambient bis hin zu eiskalter Electronica. Ihre Musik wird mittlerweile in Hollywood-Trailern, wie z.B. "Brightburn" von James Gunn und in vielen Dokumentationen verwendet. Die soundtrackhaften Kompositionen eignen sich seit jeher hervorragend auf filmischen Untergrund. Die Band hat bisher acht Studio-Alben, drei EPs sowie diverse Singles veröffentlicht. Collapse Under The Empire haben sich seit dem zweiten Album „Find A Place To Be Safe“ (2010) international in der Post-Rock Szene etabliert und einen Namen gemacht, einflussreiche internationale Magazine wie z.B. Rock Sound, Q-Magazine und Clash zeigen sich immer wieder begeistert vom cinematischen und eigenständigen Sound der Band. Seit 2012 veröffentlicht die Band ihre Musik auf dem eigenen Label „Finaltune“.


    Am 29.09.23 erscheint das neue Album "Recurring" von Collapse Under The Empire. Man kann es als orchestrales Postrock-Epos bezeichnen, welches den Sound und die Komplexität der Band auf eine neue Ebene hievt. Thematisch geht es um den immerwährenden Kreislauf des Lebens, dass sich alles auf unserem Planeten stetig wiederholt und nach Zerstörung und Tod- Reinigung, Frieden und Erlösung folgt. Das Album ist düster, schwermütig und hoffnungsvoll zugleich. "Recurring" schafft einen kraftvollen Sound, der ätherische Klanglandschaften mit ihrem charakteristischen, gitarrengetriebenen Postrock-Sound kombiniert. Die Vorab- Single "Revelation" erschien bereits am 30.06.23.



    Vier Nette Ёltere Herren vereinen Alltagssituationen mit abgeschrägter Lebenserfahrung und verpacken das Ganze in eigenen Liedern mit unkonventioneller Rockmusik. Was da herauskommt, sind sonderbare und - im wörtlichen Sinn - merkwürdige Lieder mit Sofort- und Langzeitwirkung. Es sind insgesamt 168 Jahre Musikerfahrung, welche die 4 Herren auf die Bühne bringen – Erfahrung, die sie in diversen Rock – , Pop – und sonstigen Bands gesammelt haben.


    Auf dieser Basis und in Kombination mit ihren Zivilberufen sind Eigenkompositionen entstanden, welche originell und einzigartig sind, sich vom Mainstream unterscheiden, und trotzdem sofort ins Ohr gehen. Gönnen Sie sich eine musikalische Reise durch diverse Alltagsthemen, die durch die NЁH-Brille betrachtet gar nicht mehr so alltäglich aussehen!

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~



Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/