Zur Sendung vom 22. September 2023

  • Alternative Rock aus Australien


    Kingswood


    Donnernder, schwungvoller Space-Rock und glimmender Synth-Soul: Willkommen in der Welt von Kingswood. Wie beim legendären australischen Auto mit dem gleichen Namen dreht sich hier alles darum, was unter der Motorhaube steckt.


    Ihr Debütalbum „Microscopic Wars“ kam 2014 direkt in die Top 10 der Album-Charts ihrer australischen Heimat, gefolgt von der Nominierung für das beste Rock-Album des Jahres bei den ARIA Awards. „Wir sind eine Band, die sich auf philosophische Art und Weise weiter verändern will“, erklärt Sänger Fergus Lineacre. „Die Unterstützung, die wir bisher erhalten haben, hat uns bewusst gemacht, dass wir tatsächlich alles machen können, was wir wollen. Es ist eine großartige Position, in der wir uns befinden.“


    Auf ihrer ersten Europatournee 2018 sorgten Kingswood bereits für volle Häuser. Tournee-Erfahrung hat das Trio in den letzten Jahren reichlich gesammelt, sei es als Support für AC/DC oder Aerosmith, sei es auf Festivals mit Schwergewichten wie Queens of the Stone Age. „Heutzutage hört man eine Menge Mist wie ‚Oh, Rock ist tot‘. Okay, ja, vielleicht in seiner klassischen Form, aber der Geist des Rock ist nicht tot“, sagt Gitarrist Alex Laska. Denn Rock’n’Roll sei weit mehr eine Haltung als ein Stil. „Ich denke, die Leute können erkennen, dass wir Musik machen, die wir lieben. Wenn man vor einer Menschenmenge bestehen will, ist immer die Qualität wichtig, auf die die Leute reagieren.“


    Quelle: https://www1.wdr.de/fernsehen/…/ueber-kingswood-100.html



    Die Redstones aus Straßburg setzen an zum großen Sprung – mit großem Sound. Das legendäre Zitat von Jon Landau „Ich habe die Zukunft des Rock’n’Rolls gesehen“, bezog sich bekanntermaßen seinerzeit auf Bruce Springsteen. Gut möglich, dass der Kritiker heute so über die junge Formation Redstones urteilen würde. Der energetische Vierer aus dem Elsass hat nicht nur starke Songs am Start, sondern auch jede Menge Style. Post-Rock? Post-Grunge? Alternative? Das quirlige Quartett macht schlicht und ergreifend emotionalen und empathischen Sound, der den Zuhörer im Innersten packt. Die mit Sänger William Matter, Gitarrist Benoit Finck, Bassist Matthias Gaab und Schlagzeuger Yves Fitterer klassisch besetzte Band rockt zwar noch nicht allzu lange, aber mit erfolgreichen Teilnahmen an Events wie den „Offerta Music Awards“, „Goldene Gitarre“ und „SPH Bandcontest“ trotz ihrer Jugend schon sehr souverän.


    Und die Jugend ist auch eine besondere Stärke der Redstones, die sich vor allem bei den famosen und furiosen Bühnenshows der vier Freunde zeigt. Hier ist nichts gekünstelt, aufgesetzt oder kommt gar aus dem Laptop. Sound, Songs und Begeisterung sind echt, energetisch und ansteckend. Wer die Jungs indoor in Strasbourg oder open air in Herxheim bereits erleben konnte, weiß, wovon hier die Rede ist. Diese Band will spielen! Und kann das auch, und wie!

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~



Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/