Zur Sendung vom 08. September 2023

  • Die niederländisch-belgische Rockband March kündigt die Veröffentlichung von "Get In" an, dem ersten neuen Studioalbum des Quartetts seit drei Jahren. Die Band hat bereits die erste Single "All on Red" veröffentlicht, die Sängerin Fleur van Zuilen als "schwer rockendes Tribut an die Furchtlosigkeit" beschreibt. "Wilde Gitarren, stampfendes Schlagzeug und ein treibender Bass gemischt mit kratzigen Vocals und einer Hype-Girl-Attitüde", sagt sie. "Es ist wirklich der Soundtrack für unser nächstes Kapitel, aber es ist und bleibt auch klassisch March. Wir lieben das Album und denken, dass auch unsere Fans es lieben werden". Der Song "All on Red" wird mit einem einzigartigen One-Shot-Musikvideo veröffentlicht, das den "All-in"-Spirit des Songs perfekt unterstreicht.


    Das neue Album "Get In" erscheint am 29. September 2023 auf Concrete Jungle Records, der neuen Heimat für March neben Bands wie Adolescents, Authority Zero und The Creepshow. Das dritte Album der Band wird 12 brandneue Tracks enthalten. "Diese Songs sind wie ein Spiegel unserer Zeit", fügt Fleur hinzu. "Das Album ist vollgepackt mit kleinen und großen Geschichten; von einem sterbenden Planeten bis hin zu Herzschmerz, von Gleichberechtigung bis hin zu Familienstreitigkeiten, vom Einstehen für sich selbst bis hin zum Aufstehen für eine neue Weltrevolution. ‚Get In‘ ist die offene Tür eines Fluchtwagens, der darauf wartet, dich abzuholen. Ein Rennwagen, der gejagt, zerkratzt und verdammt dreckig wird, aber immer weiterfährt. Mit offenen Fenstern und eingeschaltetem Radio!"



    Jeder Mensch hat Pläne, Träume und Ziele - und plötzlich passiert das Leben. Living Signs erzählen uns in ihren Songs vom Hadern mit schmerzvollen Kontrollverlusten und ihrer Wut über menschengemachte Schicksalsschläge. Living Signs ist 2022 als Soloprojekt des Berliners Markus Obscurus gestartet. Beeinflusst durch Musik aus den Bereichen Dark Electro, Synthpop, EBM, Trance, Darkwave, Punk und Metal hat er seinen ganz persönlichen Stil entwickelt, der in keine Schublade passt. Je nach Thema der Songs sorgen mal harte elektronische Beats, gepaart mit Gitarrenriffs und wütenden Shouts, mal melancholische Melodien mit harmonischem Gesang für abwechslungsreiche Stimmung. Das Gesamtpaket bringt selbst hartgesottene Nichttänzer mit verschränkten Armen mindestens zum rhythmischen Kopfnicken.


    Die Single-Veröffentlichungen “Ocean Of Life” und “SpeZialoperation” enterten auf Anhieb die Deutschen Alternative Charts (DAC) und hielten sich dort über mehrere Wochen in den Top 20. Im Oktober 2022 feierten Living Signs ihr Livedebut und konnten bei ihren Auftritten als Support von Psyche und Intent:Outtake von Beginn an das Publikum mitreißen.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~



Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/