Zur Sendung vom 10. Februar 2023

  • Der Legende nach beginnt die Geschichte von Wet Leg in einem Riesenrad. "Es war sehr mystisch", erinnert Hester Chambers. "Wir schauten in den Nachthimmel und es fühlte sich an, als wäre alles möglich." Dort, in der schwankenden Gondel, fassen sie und ihre Freundin Rhian Teasdale den Entschluss, eine Band zu gründen. Flüchtig kennengelernt hatten die beiden von der Isle Of Wight stammenden Musikerinnern sich bereits im College. Doch erst nachdem beide ihr Studium abgebrochen haben, kommen sie sich näher. Ab 2019 schreiben Chambers und Teasdale gemeinsam Songs, warten mit einer Veröffentlichung aber vorerst noch ab. Das renommierte Label Domino wird über ein Demotape auf Wet Leg aufmerksam und signt sie vom Fleck weg. Als im Sommer 2021 die erste Single "Chaise Longue" erscheint, geht alles plötzlich sehr schnell. In kürzester Zeit sammelt der Song Streams in Millionenhöhe, erobert mit seiner stoischen Bassline, trockenem Insider-Humor und einer unwiderstehlich simplen Hook erst die britische, dann die weltweite Indie-Radiolandschaft im Sturm. Im Herbst tauchen Chambers und Teasdale schon als Gäste im Programm der BBC auf.


    Das erste Album hatten Wet Leg zu diesem Zeitpunkt längst eingespielt. Schon vor dem Launch von "Chaise Longue" waren sie zusammen mit Produzent Dan Carey (Sophie Hunger, Fontaines D.C., Black Midi, Squid) in dessen Studio verschwunden, um ihr selbstbetiteltes Debüt aufzunehmen. Es erscheint im April 2022, kurz nach ihrer ersten US-Tour. Mit dem frischen Material gehts anschließend direkt auch durch größtenteils ausverkaufte Clubs in Europa. Und die Fahrt auf dem Riesenrad hat gerade erst begonnen ...



    Ende der 90er Jahre gegründet, haben Siena Root über all die Zeit unentwegt an etwas Neuem gearbeitet, an ihrem Ansatz gefeilt und vielerlei Experimente gewagt - nicht nur, um die Musik für ihre Fans frisch zu halten, sondern insbesondere für sich selbst, um sich immer wieder aufs Neue herauszufordern. Ein offenes Geheimnis, stellt es doch einen der Hauptgründe dafür dar, dass die Truppe heute relevant wie eh und je ist. Einerseits mit Größen wie Deep Purple und Acts wie Dewolff tourend, hat das Quartett um die beiden langjährigen (Gründungs-)Mitglieder Love Forsberg (Schlagzeuger) und Sam Riffer (Bass) sowie Gitarrist Johan Borgström und Multitalent Zubaida Solid (Gesang, Keyboard) andererseits auch seit jeher seine eigenen, energiegeladenen Headlineshows auf die Bühnen gebracht.


    Jetzt am 24. Februar 2023 wird das schwedische Rootrock-Quartett Siena Root endlich sein sehnlichst erwartetes achtes Studioalbum, »Revelation«, via Atomic Fire Records auf den Markt bringen, weshalb es heute noch einen letzten Appetithappen daraus präsentiert, ehe seine Fans die Platte in voller Länge genießen können werden. Jener Track hört auf den Namen 'Keeper Of The Flame'. Ein leidenschaftlicher Song, der die weitreichende musikalische Vielfältigkeit des Albums einmal mehr unterstreicht und zu dem parallel auch ein von Gabriel Management gestaltetes Lyricvideo auf YouTube veröffentlicht worden ist.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~




Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/