Podcast-Serie Hardy und Heroes werbung-rock-hour

Rubbish

Die Rockband "Rubbish" aus Münster feiert diesjährig ihr 
25 -jähriges Bestehen.
Jack und Lotar sprachen mit dem Gitarristen Sebastian Schnabel
über ihre Musik, der Sänger Carsten Püttmann sowie der Drummer
Jürgen König-Maatje ergänzten im Anschluß.

Zur Webseite Interview Teil 1 Interview Teil 2 Interview Teil 3 Carsten+Juergen

ToMIK

ToMiK aus Halle setzen mit ihrem Album "Mit offenen Augen" ein Zeichen.
Nach nationaler und internationaler Berichterstattung in zahlreichen Radio- und Musikmagazinen in GB, USA, Schweden, Italien, Frankreich und Österreich releasen ToMiK am 15. Juni 2022 nun ihr nächstes Album "Mit offenen Augen".
Bereits das Jahr 2021 war für das Duo eine herausragende Zeit, die mit einer 3-fachen Auszeichnung beim Deutschen Rock und Pop Preis gekrönt wurde.
Die Auskopplungen des Titelsongs "Mit offenen Augen" und der zweiten Single "Rücken an der Wand (Remastered)" im Vorfeld zeichnen bereits das kommende erfolgreiche Jahr ab.
Hughes Nelson (Daily Music Roll, USA) hat es treffend auf den Punkt gebracht: "Es gibt absolut keinen triftigen Grund, warum ToMiK keine Radio-Dauergäste sind, abgesehen von der einfachen Tatsache, dass ihre Arbeit auf globaler Ebene nur begrenzt bekannt ist und vielleicht die Sprachbarriere."
Persönlich und gesellschaftskritisch! In zwei Worten sind das die Texte von ToMiK. Es wird wenig gesäuselt und wer Herzschmerz sucht, der wartet zumindest eine ganze Weile und ist dann am Ende überrascht, wenn so gar keine Tränen fließen. Aber so ist es eben, wenn Mike seine Texte schreibt. Ihn stört eher, wie die Dinge in unserer Welt immer weiter aus dem Ruder laufen und sich schon die nächste große Katastrophe zusammenbraut. Trotzdem oder gerade deshalb ist von Pessimismus nie die Rede.
Die Welt verändert sich, Menschen verändern sich!

Zur Webseite Interview Teil 1 Interview Teil 2 Interview Teil 3