Informationen

zweitlofft.de

Ruhig gelegen im Hinterhof ist im Offenbacher Nordend ein Raum der Möglichkeiten erstanden. Wir, Bobbel Jacobs und Matthias Bringmann, möchten die Vielfältigkeit aus Offenbach und Frankfurt hier in der Bernardstraße 13-17 miteinander verbinden.

Geplant sind (Online)Events wie Lesungen, Konzerte und Kleinkunst ungewöhnlicher Art, flankiert von wechselnden Kunstausstellungen. Ebenso stehen gleichermaßen Tastings von Gekochtem und Gebrautem vor dem offenen Kamin und ein regelmäßiger Seniorentanztee – ganz nach Nordendtradition – und Veranstaltungen für die Kleinsten auf dem Programm. Wert legen wir darauf, dass alle Altergruppen angesprochen und die Neugierde für Unbekanntes geweckt wird.

Der Raum eignet sich zudem von der Ausstattung und Atmosphäre ideal für Workshops, Seminare und Tagungen. Für das leibliche Wohl kann auf Wunsch über die angeschlossenen Caterer und die Weinberatung gesorgt werden.


Haben Sie vorab Fragen? Wir freuen uns über Ihre Mail oder Ihren Anruf!

Bobbel Jacobs
0171.4791112

Matthias Bringmann
0177.3311900

kontakt@zweitlofft.de

Ruhig gelegen im Hinterhof ist im Offenbacher Nordend ein Raum der Möglichkeiten erstanden.
Mehr auf der Webseite!

Alexander Böhm

Ich musiziere jetzt seit 36 ½ Jahren als Hobby, das sehr professionell wirkt. Ich habe in der Vergangenheit Erfahrungen im Unterrichten von verschiedenen Schülern in unterschiedlichen Altersgruppen gesammelt.

Ich gebe Unterricht für:
-Keyboard / Synthesizer / Sounddesign -Elektrische Gitarre -Elektrische Bass Gitarre

Der Instrumental Unterricht beinhaltet:
-Notenlehre -TAB -Musiktheorie -Gehörbildung -Praxis ( Akkorde und Tonleitern ) -Songs erarbeiten

Außerdem gebe ich Kompositionslehre:
-Wie schreibe ich einen eigenen Song -Was gibt es zu beachten -Welche Möglichkeiten habe ich -Was ist Urheberrecht

Wie produziere ich einen Song in meinem Home Studio:
-Was brauche ich für Technik -Welches Musikprogramm ist das richtige für mich -Wie funktionieren, die verschiedenen Bearbeitungswerkzeuge -Welche Effekte / Funktionen benutze ich -Mixen von einzelnen Waves -Mixen des gesammten Songs -Was ist Mastering, warum sollte man das machen.


Der Unterricht, findet bei mir zuhause statt, da ich dort sämtliche Unterlagen und Technik habe.
Ich unterrichte Anfänger in jeder Altersklasse. Egal ob Kinder oder Erwachsene.
Der Unterrichtspreis kann erfragt werden. (kostet weniger als ein herkömmlicher privater Einzelunterricht)
Die Unterrichtszeit geht mindestens 60 Minuten. Pausen werden nicht einberechnet.
Der Unterricht ist auch in Pandemie-Zeiten möglich. Ich bin 3 Mal geimpft und hatte noch kein Corona, ich mache zu jedem Unterrichtstag einen Schnelltest, den man per Ausdruck einsehen kann.
Schüler werden darum gebeten, einen aktuellen Tages-Schnelltest zu machen und einen Ausdruck mitzubringen.
Auf Wunsch ist es auch möglich, den Unterricht mit Mundschutzmaske zu machen.
Um konsequent üben zu können, wird vorausgesetzt, dass ein eigenes Instrument existiert. Eine Beratung dafür kann ich geben.

Sie erreichen mich immer Montag – Sonntag ab 12 Uhr bis 22 Uhr.
Telefon: 015153626995

Ich freue mich auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Böhm