Blog-Artikel mit dem Tag „Klimastreik“

Aus technischen Gründen funktioniert der Popup-Player zur Zeit nicht.

    Der bekanntlich jetzt am 20. September stattfinden soll, der dritte globale übrigens. Das Thema geht uns alle an, selbst wenn die Klimawandelleugner ausgerechnet Unterstützung von Gleichgesinnten erhalten, die so gar keine Ahnung vom Thema haben wie z. B. jener Donald Trump, der sich neulich gar als Wetterexperte aufspielte.


    Das darf man getrost als narzißtische Entgleisung werten, die letztlich gefährlich ist. Und zwar im Kontext mit dessen Macht, die ohne weiteres mißbräuchlich Anwendung findet. Die Menschheit muß schnellstens an einem Strang ziehen, will sie tatsächlich die kommenden Jahrzehnte überleben. Darum geht es, um nichts anderes. So auch in der Sendung, die Euch gern informieren will. Jacks Idee zum „Radio for the Future“ weist gleichwohl darauf hin, wer es vielleicht bemerkt haben sollte.

    Weiterlesen