Blog-Artikel mit dem Tag „999“

Ihr könnt uns ab sofort in 256 Kbits hören!

    Ein paar Infos zur Sendung am 26. März 2020


    In erster Linie soll natürlich Musik im Vordergrund stehen in all ihrer Vielfältigkeit, auch wenn die Corona-Krise uns allesamt betrifft. In Erinnerung an eine tolle Musikepoche, dem Punk & New Wave, möchte ich ein drittes Mal euch diese Klänge, die Extra-Vakanz gönnen, die jenen Musikstil auszeichnen.


    Erst recht, weil ich selbst diesen live damals in Berlin erleben durfte, Teil der Szene war, mich allerdings schnell wieder distanzierte, als ich bemerkte, daß Kommerz sich breitmachte.

    Natürlich plaudere ich daher ein wenig aus dem Nähkästchen, versteht sich von selbst, neben manchen Infos zu den Bands.


    Welche Bands laß ich erklingen? Die Punk-Bands The Clash, Wire, Patti Smith, Ramones, 999 und The Vibrators oder die New-Wave-Bands Spliff, Talking Heads, The B 52’s, Bauhaus und Devo, um nur ein paar zu benennen.

    Weiterlesen