Blog-Artikel mit dem Tag „Alan Parson“

Am 3. Advent ab 19 Uhr "Das Adventsduo"
Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit!

    Zur Wortklang-Sendung am 01. August 2019



    Kaum ein Autor faszinierte mich mehr denn Edgar Allan Poe, in meiner Jugend verschlang ich seine Erzählungen, seinen einzigen Roman, aus dem ich in der Sendung rezitieren werde. Als junger Erwachsener gönnte ich uns dessen Gesamtausgabe, nur weniges las ich noch nicht, seine Rezensionen waren ziemlich gefürchtet, manche Kollegen fühlten sich regelrecht angegriffen, dadurch schuf er sich viele Feinde, blieb ihm vieles vergönnt.


    Manch Gedicht kann ich nur weiterempfehlen, selbstverständlich auch musikalisch wenigstens mit vier Titeln in der Sendung vertreten Alan Parsons Project mit Tales of Mystery and Imagination, welches 1976 erschienen sich mit diesem großartigen Autoren beschäftigt.

    Weiterlesen