Blog-Artikel mit dem Tag „2019“

Achtung! Es kann zu Störungen im Sendebetrieb kommen!

    Ob als Sänger, Moderator, Entertainer, Texter oder Produzent: PETER SEBASTIAN, gebürtig aus dem mittelfränkischen Fürth stammend, seit langem mit Leib und Seele in Harburg, südlich von Hamburg lebend, gehört inzwischen bereits seit sage und schreibe mehr als drei Jahrzehnten zu der absoluten Premium-Klasse in Sachen deutschsprachiger Unterhaltungsmusik zwischen Schlager, Pop und Chanson. Und all dies geschieht stets und unverbrüchlich unter seinem lang gehegten Lebensmotto: „NICHTS IST INTERESSANT, WENN DU NICHT INTERESSIERT BIST“!


    Seine neue Single heißt: Summer, Sunshine Love Affair.

    Bei uns im Programm zu hören!

    Weiterlesen

    Gleich zu Beginn im neuen Jahr 2019 möchte ich eine wichtige Erneuerung in der Sendung Wortklang trifft Musik einführen. Bisher rezitierte ich vier bis fünf Werke von Autoren, dabei in erster Linie Kurzgeschichten und Gedichte. Das soll sich jetzt ändern. Daher gilt die Aufmerksamkeit jeweils einer Autorin/einem Autor.


    In der ersten Sendung des Jahres, am Donnerstag, dem 03. Januar, möchte ich Euch die australische Schriftstellerin Beverley Harper näherbringen, die wunderbare Romane schrieb, eines davon hat mir ganz besonders gut gefallen, einmal mit dem Lesen begonnen, konnte ich es kaum weglegen bzw. unterbrechen, so spannend und packend verstand es Beverley Harper, ihre Leser in den Bann zu ziehen.


    Auf der Rückseite des im Lübbe Verlag erschienenen Taschenbuchs liest man kurz zusammengefaßt das Wesentliche über ihren Roman:


    1945 kehren zwei Männer aus dem Krieg nach Zululand, Südafrika, zurück. Sie haben nichts gemeinsam: Joe King ist ein Farmbesitzer britischer Abstammung,

    Weiterlesen