Livetime 2023

Hello and welcome



10 steht für 10 Jahre Webradio Radiobase.de

zu Beginn noch Musiktraum.eu.



10 Jahre Radiobase.de


Ende vom Radio!


Tage
Stunden
Minuten
Sekunden



Livetime Archiv 2023

Infos!




Chris Steger „Leb dei Lebn (DJ Selecta Remix)“

„Olles geht!“ – ein kleiner Text-Ausschnitt aus seiner neuen

Single, die Chris fantastisch beschreibt. Mit seiner positiven

Einstellung zum Leben und dem damit verbundene Appell,

sich im Leben etwas zu trauen und dasselbe zu schätzen zu

wissen, holt er seine Fans auch mit seinem neuen Song

wieder ab und beschreibt das, was ihn und seine Generation

beschäftigt.

Chris ist sich sicher: „Koa ondra konn’s fü di doa“ – du bist

selbst verantwortlich für dein Leben, drum nimm es in die

Hand und „Leb dei Lebn“!

Nun werden auch die Tanzflächen der Clubs und Après-Ski

Lokale mit dem entstandenen Remix von DJ Selecta erobert

werden!


DJ Selecta, bekannt durch seine energiegeladenen DJ-Sets u.a. beim Electric Love (Salzburg, AT) und seine

mitreißenden Mashups und Remixes, verleiht der Single von Chris nochmals eine ganz neue Atmosphäre,

ohne, dass der Song den gewohnten Stil des jungen Pongauers verliert.

Der Aufruf zur Lebensfreude und die allgemeine Message des Songs werden durch den bass-lastigen Remix

von DJ Selecta nochmals verstärkt und man will sich einfach nur bewegen und das das Leben tanzend in

vollen Zügen genießen. Also:

„Leb dei Lebn! Leb’s jetz! Und nit erst irgendwonn!“







Lisa Miko “Nessaja”


„Dialekt Dance“ geht nun in die zweite

Runde – Lisa Miko legt mit ihrer neuen

Single „Nessaja“ nach!

Da der Dialekt für sie die authentischste und

persönlichste Art & Weise ist, sich

auszudrücken und auch zu singen, werden

Lisa’s Mundart-Lyrics kurzerhand mit

tanzbaren EDM Beats unterlegt und heraus

kommt ein Genre, das es bis dato in dieser

Form noch nicht gab: „Dialekt Dance“!

Schon mit ihrer ersten Nummer „Berühren“

bewies die junge Burgenländerin ihr

Können, sowohl stimmlich auch als

tänzerisch. Das Tanzen ist für Lisa pure

Leidenschaft und auch zu „Nessaja“ darf

und soll wieder getanzt werden.

Dialekt Dance hat, neben den EDM Beats, jedoch auch noch einen anderen, emotinalen Aspekt. Die 21

-Jährige beschrebt in „Nessaja“ auf authentische und direkte Art & Weise Themen, die ihre Generation

beschäfigten:

„I wollt nie erwachsen sein, hob immer mi zu Wehr gesetzt…“

„Irgendwo tief in mir, bin i a Kind geblieben…“

Gefühlvoll, vielleicht auch ein bisschen nachdenkliche, Texte kombiniert mit EDM Beats: dafür steht

Nessaja!








SUNRISE - Die Weihnachtssterne leuchten noch einmal für ihn

Weihnachten steht bald wieder vor der Tür! Besinnlichkeit zieht durch das Land und wir genießen die Vorweihnachtszeit und heimelige Stimmung mit unzähligen Lichtern, Deko, Märkten, Glühwein- und Plätzchenduft und Weihnachtsliedern. Kinderaugen leuchten und fiebern gespannt Heiligabend entgegen.


Doch nicht überall gibt es strahlende Gesichter – aus den unterschiedlichsten Gründen.

So auch in der ersten Weihnachtssingle von SUNRISE, die mit dem Titel „Die Weihnachtssterne leuchten noch einmal für ihn“ ein ganz trauriges Thema aufgreifen und sicher damit manches Herz berühren und auch die eine oder andere Träne zum Kullern bringen.


Ein kleiner Junge im Krankenhaus, der weiß, dass es sein letztes Weihnachtsfest sein wird und der tapfer sein Schicksal erträgt. Der sich nichts sehnlicher wünscht, als zu Hause zu sein. Mit Papa den Baum schmücken und im Kreis seiner Lieben Weihnachten so schön wie nie zu verbringen. Seiner Familie zerreißt es das Herz und sie erfüllen ihm seinen letzten Wunsch. Die Weihnachtssterne leuchten noch einmal für ihn…


Den Text für diesen emotionalen und auch tanzbaren Weihnachtstitel nach einer wahren Geschichte schrieb Waldtraud Brandner, die Melodie dazu lieferte SUNRISE-Produzent Peter Werba. Eine gelungene Premiere im typischen Sound der beiden Südtiroler Arno Adler und Florian Wieser.







ANGELO VENUCCI – Wenn ich könnte

Angelo veröffentlicht mit seiner neuen Single "Wenn ich könnte" einen bewegenden Titel, der gleichzeitig seine nächste und vorerst letzte Veröffentlichung markiert. Nach einer beeindruckenden Karriere von über 27 Jahren hat sich der Künstler aufgrund gesundheitlicher Gründe dazu entschieden, vorerst die Bühne zu verlassen.


In einer persönlichen Stellungnahme erklärt Angelo: "Es war bis hierher eine schöne Zeit, es hat immer Spaß gemacht, ich habe auch viel erlebt oder erleben dürfen, aber so muss man dann auch auf seine Gesundheit hören. Und sich um seine Gesundheit kümmern."


Obwohl er als DJ noch einige Termine wahrnehmen wird, markiert diese Single einen bedeutenden Abschied von seiner Bühnenkarriere. Mit "Wenn ich könnte" möchte sich Angelo bei allen DJs und Fans für ihre langjährige Treue bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an Foxton Music und Hans Haas für eine über 8 Jahre währende, tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.








Leona Heine Weihnachten mit dir

Die Tage werden kälter, der erste Schnee fällt und Weihnachten steht vor der Tür: Leona Heine läutet mit ihrem aktuellen Song „Weihnachten mit dir“ die besinnliche Jahreszeit ein! „Weihnachten mit dir“ ist kein traditioneller Weihnachtssong, vielmehr ist es eine einmalig romantische und authentische Liebeserklärung für den besonderen Menschen und Partner in unserem Leben. Die ruhige Melodie des Songs und Leonas einzigartige, weiche Stimme laden zum gemeinsamen Kuscheln und genießen ein.





KIMBERLY - Weihnachtszauber

Zum Ende des Jahres wird es noch einmal warm ums Herz. Die junge Schlagersängerin „Kimberly“ geht mit ihrem ersten Weihnachtssong an den Start und das wird alles andere als eine „Stille Nacht“. Denn auch zur Weihnachtszeit wird es um und mit „Kimberly“ kein bisschen langsamer oder ruhiger.Ihr Weihnachtssong „Weihnachtszauber“ geht mit eingängigem und modernem Sound direkt ins Ohr und lädt zum Tanzen ein. Der Song ist eine schöne Begleitung durch die Weihnachtszeit und lässt den Weihnachtsstress für ein paar Minuten vergessen. Er beschreibt den Zauber, der trotz dunkler und kalter Jahreszeit in der Luft liegt, die Welt zum Leuchten bringt, die Menschen zusammenrücken lässt und die Herzen erwärmt. Er erfüllt seinen Hörer mit Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Die junge Sängerin ist mittlerweile seit 4 Jahren im Schlager zu Hause und ihre Fanbase wächst immer weiter, denn der Kontakt und die Treue zu ihren Zuhörern sind ihr wahnsinnig wichtig. So bleibt sie auch bei ihrer neuen Single ihrem Team um Stefan Stieber und Jan Ohlhorst weiterhin treu und gemeinsam beweisen sie wieder einmal mehr, wie gut sie zusammen funktionieren. Lasst Euch verzaubern und die Weihnachtszeit mit „Kimberly“ versüßen, denn mit ihr liegt Plätzchenduft in der Luft. Die Sängerin wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wenn du mich küsst von CELINA MARS

Wenn du mich küsst – So heisst die brandneue Single von Celina Mars die zum Jahresabschluss eines äusserst erfolgreichen Jahres 2023 und als Eins Feg in ein noch spannenderes Jahr 2024 am 17.11.2023 erscheinen wird. Nach zahlreichen Erfolgen in den letzten zwei Jahren steht nun das Debüt Album der sympathischen Ausnahmekünstlerin in den Startlöchern und wird im Dezember veröffentlicht!

Auf dem mit Spannung erwarteten Longplayer werden bekannte Titel wie „Süchtig nach dir“, „Aus und vorbei“ oder „Jetzt und hier“ genauso zu hören sein wie neue Songs die es in sich haben werden!

Mit „Wenn du mich küsst“ gibt Celina Mars bereits einen Vorgeschmack auf einen dieser phantastschen Titel.


ÜBER Celina Fabritzius

( *2000 in Würselen / NRW )

veröffentlichte im Jahr 2018 ihre erste Single "Meine Seele kriegst du nicht" und schabe bereits ein Jahr später mit ihrem zweiten Titel "Augenblick" den Sprung in die beliebte ARD Sendung “Immer wieder Sonntags”. Mit ihrem driden Song "Wenn ich tanzen will" konnte sie sich dann erstmalig für gleich mehrere Wochen in den offiziellen Airplaycharts (deutsch konservativ) platzieren.

Celina wohnt im beschaulichen Kohlscheid und absolvierte eine Ausbildung zur Industriekauffrau!





Tonland - Wenn ich könnte


"Manchmal sind es die Menschen, die uns am meisten bedeuten, die wir am schwersten loslassen können.”

In unserem Lied spiegelt sich die Gewissheit wider, dass die Zeit vergangen ist und wir uns eingestehen müssen, dass wir sie nicht mehr zurückdrehen können, obwohl wir es so sehr wollen.


“Wenn ich könnte” ist ein Lied über die tiefe Sehnsucht nach dem, was hätte sein können, und die Akzeptanz, dass genau das nun Vergangenheit ist.









Lass Träume nie vergehn“ Matthias Lenz


Komponist, Texter und Sänger Matthias Lenz konnte seinen Song 1995 das erste Mal im Hessischen Rundfunk präsentieren. Besonderer Dank geht dabei an Wolfgang Schwalm (Wildecker Herzbube).


Seitdem nahm seine musikalische Laufbahn so richtig Fahrt auf. Lenz veröffentlichte weit über 20 Titel, darunter sein Album "Wenn Herzen brennen" aus dem Jahr 1999, auf dem seine Komposition bereits zu finden ist.

Eine Teilnahme 1998 beim Vorentscheid zum Grand Prix, sowie ein 3. Platz in der ZDF - volkstümlichen Hitparade brachten Matthias Lenz mit der Single "Das letzte Abendrot" sehenswerte Erfolge ein. Einige Fernseh-Auftritte in regionalen Programmen, ARD und ZDF folgten, auch zwei Tourneen als "Wiener Walzerengel" mit namhaften Künstlern konnte er mit Bravour absolvieren.



Sein eigener Titel ließ ihn über die Jahrzehnte nicht los. "Lass Träume nie vergehn" liegt ihm sehr am Herzen und deshalb erscheint er nun als Single im neuen klangvollen Sound-Gewand. Hervorragend wurde er von Arrangeur Peter Staab umgesetzt. Besonderer Dank gilt dabei auch Marion Bechtel, sie sponserte diese neue Version.


"Lass Träume nie vergehn" erschien schon 1999 im Sony Publishing Verlag und jetzt steht der Song auch in allen Musikportalen zum Download bereit.

Marco Hisserich (Melodie Records) nahm sich ihm an und hilft mit seinem Label und tatkräftiger Unterstützung. Aus seiner Feder stammt "Es ist der Tag danach" und der verhilft aktuell zum Karriere-Schub des Künstlers. Herzlichen Dank!


"Lass Träume nie vergehn" begleitet Matthias Lenz nun weiterhin in moderneren Klängen und schenkt nicht bloß Schlager-Fans viel Hoffnung in der vorweihnachtlichen Zeit.


Nach harten Pandemie-Zeiten freuen sich der Sänger und seine Partnerin Karina heute auf tolle Herausforderungen, mit ihrem neuen Live-Programm "Elvis & more". Matthias‘ Schlager dürfen aber dabei natürlich auch nicht fehlen!










DENISE REPOLUSK – Alles nur für Dich (Van Gardan Wedding Edition)


„Den höchsten Berg würd’ ich erklimmen und das alles nur für dich“. Wer die wahre Liebe gefunden hat, würde einfach alles für sie tun. So schreibt die Steirerin Denise Repolusk direkt aus ihrem Herzen. Die neue Single „Alles nur für dich“ erstrahlte bereits in der Radio Edition vor Romantik und Gefühl. Da darf natürlich auch eine traumhafte Wedding Edition für alle Verliebten oder Verheirateten nicht fehlen.


Remixer Van Gardan lässt bei der Wedding Edition von „Alles nur für dich“ ganz neue Töne erklingen. Gewohnt waren bisher tanzbare Remixe, doch er kann auch gefühlvoll mit Streichern, emotionalem Klavierspiel und engelsgleichen Chören, welche die neue Version der Österreicherin Denise schwebend untermalen.


Eine Liebeserklärung, die aus der Feder der blonden Künstlerin stammt. Der neue Song lädt zu romantischen Abenden ein und untermalt perfekt Trauungen oder Taufen.


Denise Repolusk ist kurz vor der Fertigstellung ihres ersten Albums, welches für 2024 geplant ist. Bis dahin wird „Alles nur für dich“ die Wartezeit verkürzen und bringt die Herzen zum Träumen. Sogar mit genug Vorlauf, um diesen Song in der nächsten Hochzeitssaison auf vielen Festen einzusetzen.


Die Komposition sowie die Produktion der neuen Single stammen vom Singer-Songwriter-Produzenten-Pärchen Jelfi (Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag). Die neue Single im Van Gardan Remix ist ein weiterer Song, den Jelfi Records über seinen neuen, starken Partner Fiesta Records veröffentlicht. Auch diesmal verläuft der Vertrieb von „Alles nur für dich“ über eine der erfolgreichsten Firmen weltweit: Universal Music Group!


Ein romantisches Musikvideo mit traumhaften Hochzeitsmomenten entstand in der Lorettokapelle der Burg Oberkapfenberg, gedreht von Jelfi Media. Auch ihr Mann Christian Repolusk stellt sich für ein paar Szenen zur Verfügung, sie selbst feierten erst kürzlich ihren 10. Hochzeitstag.


Romantisch, gefühlvoll und voller Liebe - Denise Repolusk








MONALEX – Brennende Herzen

Wir kennen alle das Gefühl, völlig verrückt nach einem anderen Menschen zu sein und jede

Sekunde mit ihm teilen zu wollen.


Genau dieses Gefühl besingt das Duo Monalex, alias Simona & Alex in ihrem neuen Song „Brennende Herzen“.


Im modernen Soundgewand, mit Disco-Elementen der 70er und 80er Jahre präsentieren die beiden das ewige Feuer der Liebe - und wie es im Songtext doch so schön heißt:


Zu zweit ist alles doch viel schöner und heute Nacht wird‘s sicher später“


Lasst euch mitnehmen auf die musikalische Reise der „Brennenden Herzen“. Die positive Energie des Songs überträgt sich rasend schnell auf die Zuhörer und wird sicherlich die Tanzflächen der DJs schnell füllen.


Wie auch bei vorherigen Songs von Monalex stammt die Komposition von dem Musiker und Komponisten Jürgen Pick. Für den Songtext konnte der Textautor Andreas Schulze gewonnen werden. Produziert wurde der Song von Jürgen Pick.








JONNI HAMBURG - Heimat

Bei Jonnis Single „Heimat“ geht es um den großen Traum, dass unser kompliziertes Leben wieder so einfach und glücklich wird, wie es früher einmal war.

In unserer Jugend wollten wir Freiheit, Aufbruch und Abenteuer. Doch die Erkenntnis, dass der Aufbruch manchmal ein Abschied für immer war, tut uns weh. Jonni singt: „Auf der Suche nach Glück, fährt ein Schiff zurück, bald bist du da. Du hörst Kinder lachen, doch nichts ist, wie es war“.

Aber Jonni wäre nicht Jonni, wenn er sich dem Thema nicht mit der nötigen Portion Optimismus widmen würde: Hier geht es um große Emotionen und nicht ums Jammern!

Und darum klingt „Heimat“ musikalisch auch megamodern; Hier treffen Shanty-Chöre und ein Hafen-Akkordeon auf moderne Party-Beats, denn Jonni möchte, dass sein Publikum das Leben feiert.

Wir sagen, „alle Leinen los“, und viel Spaß mit Jonni Hamburg und seiner aktuellen Single „Heimat“.









MELIA - Daheim

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit, das zumeist „Daheim" in der Familie oder mit dem Partner gefeiert wird. Oft haben die festlichen Tage etwas von nach Hause kommen, wo man geliebte Menschen trifft und zusammen feiert. Der Song „Daheim" nimmt diese besinnliche Stimmung auf, ist ein mit Liebe und Hingabe produziertes Weihnachtslied, der etwas anderen Art. Verbindet es doch feierliche und winterliche Weihnachtsatmosphäre mit einem aufrichtigen Liebeslied. Es geht um „coming home for christmas" in seiner reinsten Form – der Liebe. So entsteht eine große Ballade, die in ihrer Emotionalität kaum bewegender sein könnte und mit seiner mystischen und erhabenen Ausstrahlung, auch für den Eurovision Song Contest oder einem neuen James Bond-Soundtrack prädestiniert wäre.


Musikalisch entsteht ein winterliches Gemälde, das den knirschenden Schnee, die kalte Luft und den vollen, mystischen Mond in unsere Köpfe malt. Moderne Electro-Sounds mischen sich mit den stilprägenden orchestralen Klängen und umrahmen die einzigartige Stimme Melias, die bei dem Lied ihre scheinbar unbegrenzten stimmlichen Möglichkeiten voll ausreizt. Melia hebt sich so weit ab, von vielen anderen deutschen Sänger*innen, die diese virtuose Klasse meist nicht besitzen. „Daheim" wurde auch deshalb in deutscher und englischer Sprache aufgenommen. An den Reglern saß der Texter und Komponist Daniel Volpe, der schon den Song „Ozean Herz" produzierte und komponierte.


Für Melia wurde in diesem Jahr mit dem Charts Einstieg ihres Debüt-Albums „Ozean Herz" auf Platz 11 ein Traum war. Musik war wie schon seit ihrer frühesten Kindheit ihre große Liebe. Ihr erster selbst geschriebener Song war interessanterweise ein Weihnachtslied. Mit „Daheim" folgt sie weiter ihrem Weg, überzeugt durch hohe stimmliche Klasse und vor allem auch durch die Auswahl dieser genialen Komposition, die wie immer wie ein persönliches Stück von ihr selbst klingt.









JAQUELINE ENGEL – Das Zimmer der Träume


Jaqueline Engel präsentiert ihre 2. Single „Das Zimmer der Träume“ und liefert uns damit eine

moderne Popschlager Nummer, die sich mit ihren treibenden Beats perfekt für die Tanzflächen eignet, die Hörer aber zugleich zum Träumen einlädt. Sie möchte mit ihrem neuen Titel, in eine neue musikalische Welt eintauchen.


Tiefgehende, vielschichtige Emotionen sind ein bedeutender Teil eines jeden Menschen, und womit könnte man sie besser verarbeiten als mit einem Song?


Jaqueline singt und lebt die Musik und hat sich für ihre kommende Single ein neues Team an Bord geholt. Gemeinsam ließen sie Fantasien, Gefühlen und Emotionen freien Lauf und so entstand „Das Zimmer der Träume“.


Jaqueline möchte mit ihrem neuen Song die Menschen mitnehmen. Lasst euch von den tanzbaren Rhythmen und gefühlvollen Lyrics mitreißen und taucht ein in das Zimmer der Träume!







Heut Nacht, wenn ich träume– der neue Schlager von Ronny Berg


Ronny Berg beschreibt hitverdächtig die große Sehnsucht von Liebenden, die sich vermissen.

Manchmal fühlt man die Liebe noch viel stärker, wenn man sie vermisst. „Heute Nacht, wenn ich träume“ heißt die neue Single von Ronny Berg, der mitreißend diese große Sehnsucht von zwei Menschen beschreibt, die gerade räumlich getrennt sind. „Ich wünsche mir nur eins, dass Du neben mir erwachst“, heißt es in dem emotionalen Text, den einmal mehr Ludwig Rauscher dem vielseitigen Sänger aus Oberschwaben auf den Leib geschrieben hat.

Die hitverdächtige Komposition lieferte wieder Erfolgskomponist Hannes Marold aus Graz, mit dem Ronny Berg schon länger eine musikalische Seelenverwandtschaft verbindet. Jeder Ton, jede Zeile, jeder Refrain klingt bei seinen Produktionen am Ende so, wie es sich der Künstler gewünscht hat. Und natürlich streichelt auch die gefühlvolle Stimme von Ronny Berg immer auch die Herzen seiner immer größer werdenden Fan-Gemeinschaft. „Wir träumen nachts von der Liebe des Partners, die wir tief in uns spüren, und schenken ihr zuckersüße Küsse. So beschreibt es der Text.

Das ist einfach ein wunderschöner Song und ein typischer Ronny Berg-Schlager, der bestimmt wieder die Menschen berühren wird“, schwärmt der Ravensburger, der mittlerweile in jedem seiner Songs die Liebe feiert. Die verlorene Liebe, die ferne Liebe und natürlich die erfüllte Liebe. Schon mit seinem Titel „Für jetzt und für immer – glaub mir“ hat Ronny Berg viele Radio-Hitparaden erobert und wurde beim Deutschen Rock & Pop Preis in drei Kategorien ausgezeichnet. Sein Erfolgstitel „Kannst du mir heut nochmal verzeih´n“ ist eine melancholische Love-Story, in der auch Fehler thematisiert werden, die in der Liebe nun mal passieren. Und doch bleibt in der Erinnerung immer das vertraute Gefühl, das das Licht der Hoffnung lodern lässt.

Das Talent auch im Dunkeln stets eine positive Lebenseinstellung zu bewahren, beweist Ronny Berg auch in seinem Hauptberuf als Business- und Life-Coach mit großem Erfolg. Nebenbei ist er leidenschaftlicher Hobbypilot und hat auch über den Wolken schon oft diese Sehnsucht gespürt, die er in seinem neuen Song in die Herzen der Hörer transportiert: „Heut Nacht wenn ich träume – da träum ich von dir.“ Natürlich werden diese Zeilen auch viele Radio-Hörer wieder elektrisieren.







SAFIYA – Für diesen einen Moment


„Das Leben ist eine Folge von Momenten. Manche davon haben die Kraft, alles zu verändern.“

Daran erinnert Safiya mit ihrer neuen Single „Für diesen einen Moment“.

Der kraftvolle Song ist eine Einladung, sich nicht in Sorgen über Vergangenheit oder Zukunft zu verlieren, sondern einfach das Hier und Jetzt zu genießen: Jeden kleinen Moment.


Mit der Veröffentlichung ihrer ersten Songs („Alles klar“, dem Juliane Wehrding Cover „Stimmen im Wind“ und „Verdammt (ich will))“, hat sich die Frankfurter Sängerin und Komponistin zu einer der aufregendsten neuen Stimmen in der deutschen Popschlager-Szene entwickelt. Seitdem sind ihre Songs in diversen Charts vertreten und Auftritte in beliebten TV-Shows wie der von Florian Silbereisen moderierten „Schlagerchance“ oder der „MDR“ TV-Sendung „Die Schlager des Monats“ keine Seltenheit.


Für die Powerfrau sind ihre Songs immer pure Herzensangelegenheit, sie will echte, ehrliche Geschichten erzählen und damit Menschen mitreißen. Safiyas Songs hört man nicht einfach - man spürt sie.


In ihrem neuen, selbstgetexteten- und komponierten Song „Für diesen einen Moment“ vereint Safiya tiefe Emotionen und kraftvolle Beats mit ihrer einzigartigen Stimme.


Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).


Der Song ist ab 03.11.2023 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.







BOBBY ANNE BAKER – Eine Liebe wie unsere


Bobby Anne Baker, eine vielseitige Künstlerin, die bereits mit 5 Veröffentlichungen im

Schlagerbereich und 9 internationalen Veröffentlichungen die Herzen ihrer Zuhörer erobert hat, kehrt mit ihrer sechsten Veröffentlichung im Schlagerbereich zurück.


Für Bobby Anne Baker ist es von großer Bedeutung, sich frei und kreativ entfalten zu können. Sie liebt es, Menschen mit ihrer Kreativität zu überraschen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. So hat sie auch das Cover für ihre neueste Single selbst gestaltet, ein selbstgemaltes Kunstwerk, das die Liebe verspielt und glücklich präsentiert.


Die Liebe und ihre wundervollen Auswirkungen spielen eine zentrale Rolle im Leben von Bobby Anne. Deshalb hat sie sich entschlossen, einen weiteren Song zum Thema Liebe zu schreiben. 'Eine Liebe wie unsere' ist eine Hymne an die Liebe, die tiefe Verbindung und die wunderbaren Gefühle, die sie hervorruft.


Mit ihrer aufrichtigen und gefühlvollen Interpretation bringt Bobby Anne Baker die Emotionen in diesem Song zum Ausdruck und schafft eine berührende Verbindung zu ihren Zuhörern. 'Eine Liebe wie unsere' ist nicht nur ein Lied, sondern ein musikalisches Geschenk, das die Bedeutung und Schönheit der Liebe zelebriert.


Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).






TOBI STRASSER – Espresso im Sonnenschein


Tobi Strasser ist weit mehr als nur ein Musiker; er ist ein leidenschaftlicher Multiinstrumentalist, der

sein Herz in jede Note legt. Als ausgebildeter Musiker in Akkordeon, Piano, Keyboard und Schlagzeug ist die Bühne sein zweites Zuhause, und die Schlagermusik durchströmt sein Leben.


Im Februar dieses Jahres begeisterte Tobi Strasser seine Fans mit der Veröffentlichung seiner letzten Single "Du bist mein Ein und Alles". Im Sommer kehrte der sympathische Schlagersänger erneut ins Tonstudio zurück, um seinen neuesten Titel "Espresso im Sonnenschein" einzusingen. Sein neuer Titel ist wie ein frischer Hauch Sonnenschein, der den Spätherbst erhellt und perfekt ist, um in einem Straßencafé noch ein paar musikalische Sonnenstrahlen zu genießen.


Mit Tobi Strassers einnehmender Schlagermusik können Schlagerhörer sich auf eine Reise in die Welt der Emotionen und des Genusses begeben. 'Espresso im Sonnenschein' ist nicht nur ein Schlagerlied, sondern eine musikalische Schlager-Auszeit, die das Herz erwärmt und die Seele belebt.


Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).








Judy Weiss


Wie heißt es nicht so schön? Gutes Timing ist alles im Leben. Es kann passieren, dass wir uns im falschen Moment in den richtigen Menschen verlieben. Alles scheint zu stimmen, nur der Zeitpunkt nicht. Manchmal kapiert man selbst aber auch als letzter, was sich im eigenen Leben gerade Großartiges entwickelt. Dann heißt es einfach die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und zu sagen „Warum nicht jetzt?“. Die neue Single von Judy Weiss ist ein Schlager voller Sehnsucht und ein wunderschöner Soundtrack zum Träumen. Gerade erst durften wir Judy Weiss auf Arte in der fantastischen Doku „Udo Lindenberg & das Panikorchester – 50 Jahre Rock’n‘Roll in der bunten Republik“ erleben. Zum Abschluss ihres Comeback-Jahres 2023 überzeugt die gebürtige Berlinerin mit der kurz vor Weihnachten erscheinenden Veröffentlichung „Zeitlos“ Judy Weiss, einer Auswahl ihrer schönsten Singles aus den Jahren 1992 bis 2023, und jetzt bereits mit ihrem neuen Ohrwurm „Warum nicht jetzt?“ (aus dem aktuellen Album „Alles was zählt“)

https://judy-weiss.com/





Denise Repolusk

„Über’n Ozean würd’ ich schwimmen und das alles nur für dich“. Eine Liebeserklärung, die aus der Feder der blonden Steirerin Denise Repolusk stammt.In ihrem zweiten Musikjahr in der Branche konnte sie bereits mit „Hurricane“ die Airplay Charts erreichen sowie den 2.Platz der MDR-Sendung „Hit des Monats“ mit Christin Stark.Auch die neue Single „Alles nur für dich“ reiht sich in ihren modernen Popschlager-Stil gekonnt ein.„Ich dreh’ so lange an der Zeit, bis sie still steht nur für dich“. Starke Worte für starke Gefühle. Der neue Titel erinnert an amerikanische EDM-Musik mit einer kleinen Prise Tropical House. Denise kommt auch auf der Bühne immer weiter herum und spielte erst kürzlich mehrere Termine auf Norddeutschen Events vor bis zu 5000 Zuschauern.Die Komposition sowie die Produktion der neuen Single stammen vom Singer-Songwriter- Produzenten-Pärchen Jelfi (Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag). Denise’ neue Single ist ein weiterer Song, den Jelfi Records über seinen neuen, starken Partner Fiesta Records veröffentlicht. Auch diesmal verläuft der Vertrieb von „Alles nur für dich“ wieder über eine der erfolgreichsten Firmen weltweit: Universal Music Group!Ein traumhaftes Musikvideo mit romantischen Meeresaufnahmen von Mallorca und der Dominikanischen Republik wurde von Jelfi Media gemacht. Romantisch, verspielt und entschlossen - Denise Repolusk!Bereits im Jahr 2024 erscheint das erste Album der Newcomerin – da dürfen wir uns ganz besonders drauf freuen!



SANDRA DIANO – Du bist ein Womanizer

Sandra Diano präsentiert ihre brandneue Single "Du bist ein Womanizer," die von Hit-Produzent

Felice Pedulla geschrieben wurde. Der Song wurde von Erfolgsproduzent Marvin Trecha produziert und arrangiert und entfacht ein wahres Tanzfeuer, das die Vorfreude auf mehr Musik von Sandra Diano weckt.


Diese Vorfreude wird schon bald Wirklichkeit, denn Sandra Dianos Album "Genau erkannt" steht bereits in den Startlöchern. Die neuen Songs für das Album entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem bewährten Produzenten-Team, bestehend aus Christoph Seipel, Hubert Nitsch und Felice Pedulla, der sämtliche Titel des Albums geschrieben hat. Außerdem wird es einen Titel mit Text aus der Feder von Tobias Reitz geben, der die Zusammenarbeit des gesamten Teams überhaupt erst möglich gemacht hatte. "Lieber Tobias, nochmals lieben Dank an dieser Stelle!"


Nach ihrem Erfolgshit "Diesen einen Moment," den sie im Duett mit Matthias Carras präsentierte (der Song verbrachte 12 Wochen in den Top 100, mit der besten Platzierung auf Platz 7), plant die 35-jährige Sängerin, nach einer längeren Kindererziehungspause, wieder voll durchzustarten. Sandra Diano ist bereit, die Musikszene mit ihrer außergewöhnlichen Musik und ihrem einzigartigen Talent zu begeistern.


Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).


Der Song ist ab 27.10.2023 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.






Steffen Kohl


2016 wurde sein Debüt-Album "In meinem Herzen" veröffentlicht, 2021 präsentierte der sympathische Göppinger (Baden-Württemberg) bereits seine zweite CD, die er "Für immer bei Dir" nannte. Steffen Kohl ist bekannt für seine harmonischen Schlager und mit seiner brandneuen Single "Das ist Family" bleibt er seinem Stil natürlich treu. Der dreifache Familienvater ist mit seiner Ehefrau Martina glücklich verheiratet und liebt es, bei seinen Lieben zuhause zu sein. Jeder Tag ist ein neues Geschenk und voller Überraschungen. "Das ist Family" und so ist das Leben. Genau so, wie Steffen Kohl das mag.



www.woerle-musicland.de







Stefanie Marie

Stefanie-Marie schreibt schon seit dem Kindergartenalter ihre eigene Musik. Während sich

die Themen ihrer Songs stark verändert haben, von Prinzessinnen und Süßigkeiten zu Liebe,

Loslassen, Träumen und vielem mehr, blieb und bleibt ihre Passion zur Musik die gleiche.

Stefanie-Marie schreibt ihre Songs auf Deutsch und Englisch. Die Produktion eines weiteren

deutschen Songs, ganz im Stil von „Niemals“, wieder eine Ballade, die sich mit der Liebe

befasst, steht bereits in den Startlöchern.

Single Facts:

„Niemals“ ist die Debut-Single der niederösterreichischen Singer-Songwriterin

Stefanie-Marie. Die Ballade beschäftigt sich mit einem Paar, das sich immer wieder in der

gleichen Situation befindet: „die Tür knallt, mit großem Hall, in regelmäßigen Intervallen“

und das nur, weil die einfachen Worte „Es tut mir leid“ oft lieber runtergeschluckt als

ausgesprochen werden. „Niemals“ ist ein Versprechen, den anderen nie wieder so gehen zu

lassen, verletzt und enttäuscht, sondern sich einen Ruck zu geben und die vier Worte diesmal

auszusprechen. So beendet die Singer-Songwriterin den Song mit „Jetzt sag ich’s dir gleich,

es tut mir leid. Ich sag’s dir gleich, bitte komm wieder herein.“



Infos Interpretin/Song:

Künstlername: Stefanie-Marie

Songtitel: Niemals

Genre/Typ: Pop/Ballade

℗ Stefanie-Marie

Text und Komposition: Stefanie-Marie

Gesang: Stefanie-Marie

Tonstudio: Daniel Hasibar/4earstudios

Produkion: 995 Recordings

Erste Veröffentlichung: 11.07.23





Linda Fäh


Die beliebte Schweizer Schlagersängerin Linda Fäh meldet sich mit der fesselnden neuen Single "Wohin dein Weg dich führt" zurück. Linda Fäh ist bekannt für ihre zu Herzen gehenden Texte und bezaubernden Melodien und beweist mit dieser kraftvollen Hymne einmal mehr, dass sie das Genre beherrscht.

In "Wohin dein Weg dich führt" verkündet Linda Fäh eine Botschaft der Resilienz, der Hoffnung und des Durchhaltevermögens. Der Text des Liedes, der mit echten Emotionen geschrieben wurde, spiegelt ein Gespräch wider, das sie mit sich selbst geführt hat. Er erinnert uns alle daran, dass der Weg des Lebens zwar herausfordernd sein kann, aber die Belohnungen die Mühe wert sind. Es ist eine Botschaft der Entschlossen-heit und des Glaubens an den Lauf der Zeit. Auszug aus den Strophen: Sie sagte zu mir: Du bist auf dem Weg Es wird nicht nur leicht Doch das ist es wert Vertrau auf die Zeit Wenn's nicht weitergeht Weil Siegen und Verlieren dazugehört.


Linda Fähs Fähigkeit, sich mit ihrem Publikum auf einer tiefen Ebene zu verbinden, zeichnet sie als wahre Künstlerin aus. Ihre Musik spricht die menschliche Erfahrung an, und "Wohin dein Weg dich führt" ist da keine Ausnahme. Mit ihrer gefühlvollen Stimme und ihren aussagekräftigen Texten lädt sie die Zuhörer ein, sich auf ihren eigenen Weg einzulassen, egal wie unsicher oder herausfordernd er auch erscheinen mag. Linda Fähs Hingabe an ihr Handwerk und ihre Fähigkeit, die Herzen ihrer Fans zu berühren, machen sie weiterhin zu einer der beliebtesten Schlagersängerinnen der Schweiz


Über Linda Fäh:

Linda Fäh ist eine renommierte Schweizer Schlagersängerin, die für ihre fesselnde Stimme und ihre zu Herzen gehenden Texte bekannt ist. Mit einer erfolgreichen Karriere, die sich über mehr als 10 Jahre erstreckt, hat Linda Fäh beständig Musik geliefert, die beim Publikum im deutschsprachigen Raum Anklang findet. Ihre neuste Single "Wohin dein Weg dich führt" ist ein weiteres Beispiel für ihr künstlerisches Schaffen und die tiefe Verbundenheit mit ihren Fans. 2023 war Linda Fäh im ZDF-Fernsehgarten und im ARD Immer wieder sonntags zu sehen. Für das Schweizer Fernsehen trat sie mit einer Gesangsdarbietung im Quotenhit Dunnschtig Jass auf.








LISA HARRER – Halt mich fest


Österreichische Singer-Songwriterin Lisa Harrer kehrt mit ergreifender Single "Halt mich fest " in die Musikszene zurück!

Lisa Harrer, die mit Hits wie "Das geht boom" oder „Legendär“ bereits sehr erfolgreich war, präsentiert ihre neue Single "Halt mich fest". Mit 29 Jahren hat sie bereits beeindruckende 45 Millionen Aufrufe auf YouTube für ihre vorherigen Hits verzeichnet und zeigt sich nun reifer und erwachsener denn je.


Die Sängerin hatte in den letzten Jahren eine bemerkenswerte musikalische Reise hinter sich, die sie dazu führte, ihre Leidenschaft vorübergehend zu pausieren. Doch jetzt, nach einer Pause, kehrt sie mit "Halt mich fest" in die Musikwelt zurück. Auf die Frage, warum sie erst jetzt zurückkehrt, antwortet sie selbstbewusst: "Weil ich das dringende Bedürfnis habe, den Menschen etwas mitzuteilen."


In "Halt mich fest" offenbart Lisa Harrer eine tiefgehende emotionale Reife und eine künstlerische Entwicklung, die ihre Fans sicherlich begeistern wird. Ihr Talent und ihre einzigartige Stimme versprechen eine weitere erfolgreiche Phase in ihrer Musikkarriere.


Fans und Musikliebhaber sollten sich auf diese bewegende Rückkehr freuen, die zweifellos die Herzen berühren wird.








Joe Im Winkelried


Der Schweizer Sänger Joe Im Winkelried zaubert mit seinem Lied „Wenn Kinderaugen lachen" eine berührende Hymne auf das unvergleichliche Glück, das von Kindern und ihren strahlenden Augen ausgeht.

Die gefühlvolle Komposition von Joe Im Winkelried, der einfühlsame Text von Guido Morsblech und der sanfte Hauch von Country durch die Violine von Jason Roller/Nashville erzeugen Gänsehaut pur. Das Lied ist ein Aufruf, die einfachen Freuden des Lebens zu schätzen und das Glück in kleinen Momenten zu finden.








Matthias Rödder


Der erste Blick, die ersten gemeinsamen Schritte – und der Rausch. Vor Liebe „High“ sein, ein berauschendes Gefühl, das süchtig macht. Matthias Rödder macht diesen Rausch zum Thema seiner aktuellen Single „High“. Authentisch, nahbar und mit viel Energie interpretiert der talentierte Sänger und Schauspieler die Gefühlswelt, kräftige Schlagerbeats und moderne Synthesizer untermalen den Optimismus des Songs.


Für die Aufnahme und Produktion war Matthias erneut bei Erfolgsproduzent Thomas Rosenfeld im Studio, mit dem er seit vielen Jahren vertraut und erfolgreich zusammenarbeitet.


„High“ zeigt erneut, wie wandelbar und echt Matthias Rödder an seine Musik herantritt, seine gesangliche Stärke und die professionelle Komposition machen den Schlagersong zu einem Hit, der den Sommer verlängert und zum Feiern einlädt.








Marcella Carin


In ihrer tanzbaren neuen Single „Das war nicht nur Liebe“ beschreibt Marcella Carin die einzigartige Magie zwischen zwei Menschen, die die Dimensionen der Liebe geradezu überschreitet. Es war Liebe, wie nicht von dieser Welt.


Marcella Carin verzaubert seit Jahren die Schlagerfans im deutschsprachigen Raum mit ihrer glasklaren und ausdrucksvollen Stimme. Weitere Informationen unter https://www.marcella-carin.de/.






Nico Alesi


Dem sympathischen Italiener Nico Alesi wurde die Musik bereits in die Wiege gelegt. Schon sehr früh begann er eigene Texte zu schreiben und legte sein ganzes Herz in seine eigene Musik.

Neben der Musicalausbildung arbeitete er in vielen weiteren Produktionen, unter anderem als Sänger und Entertainer auf einem der Kreuzfahrtschiffe von Tui Cruises oder im Europapark in Rust. Ob als Sänger bei eigenen Konzerten oder als Darsteller in Musicals auf der Bühne, legt Nico stets sein ganzes Herzblut in die Arbeit und überzeugt durch seine Leidenschaft, Spontanität und seinem Humor mit Leib und Seele. Somit fällt es ihm leicht die Menschen mit seiner Musik zu berühren und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Nico wuchs mit sehr viel Schlager, sowie Italo - Popschlager auf und hat alles was man braucht, um die Emotionen authentisch zu übermitteln und sich in die Herzen seiner ZuhörerInnen zu singen. In seinem neuen Song "Unser Sommer" ermutigt Nico die HörerInnen dazu, nach schweren Zeiten, wieder raus zu gehen, im Leben spontan zu sein und dem Sommer mit offenen Armen und guter Laune entgegenzutreten. Er singt davon, mit der Liebe im Herzen und seinem Lieblingsmenschen an der Seite einfach loszufahren und mit der Sonne um die Wette zu strahlen - also... Packt die Koffer und "GO", springt ins Auto und "LOS" das wird UNSER SOMMER!





Marlena Martinelli – Einfach Leben


Marlena Martinelli kennt man in ihrer Heimat Österreich als Interpretin, die schon über viele Jahre versucht, den Menschen und Hörern von Schlagermusik etwas Positives mitzugeben oder auch manchmal zum Nachdenken zu bringen und dazu hatte sie schon viele Möglichkeiten, denn...

2023 veröffentlichte Marlena Martinelli bereits ihr siebentes Studioalbum (Bleib dir selber treu).

Was auch immer im Leben passiert. Alles hat auch etwas Gutes.

Nütze den Tag und genieß dein Leben und deine Freiheit.

Das ist die Kernaussage ihrer aktuellen Single, die ab dem 22.9.2023 auch als Stream und Download verfügbar sein wird.

Man kann viel im Leben mit einer positiven Einstellung erreichen, aber eben nicht alles.

Vieles ist Zufall und auf den hat man ja bekanntlich keinen Einfluss und deswegen sollte man eines tun:

„EINFACH LEBEN, weil jeder Moment so viel geben kann...“

Geschrieben und produziert wurde der Song vom Hit-Schreiber und Produzent HUBERT MOLANDER (schrieb schon Hits für BEATRICE EGLI, DJ BOBO, MICHELLE, VANESSA MAI, SEMINO ROSSI, THOMAS ANDERS, CHARLIEN u.v.a.)







Katrin Elsmann


hat wieder viele Emotionen im Gepäck. In ihrem neuen Song "Eine Hand voll Sternenstaub" singt die Künstlerin aus Emmerich am Rhein über das Gefühl, dass selbst in den dunkelsten Momenten des Lebens ein funkelndes Licht existiert, das uns vorwärts treibt. Dieses leuchtende Glitzern wird von den Menschen erzeugt, die uns bedingungslos lieben und unterstützen.

Diese emotionale Reise erinnert daran, wie wichtig es ist, die Verbindung zu den Menschen zu spüren, die uns bedeutsam sind, um Hindernisse zu überwinden und neuen Mut zu schöpfen.

Für Katrin Elsmann ist Musik der Schlüssel zum Glück, denn auf ihrem Lebensweg wurde sie schon oft auf die Probe und vor große gesundheitliche Herausforderungen gestellt.

Ihr neuestes Mid-Tempo-Stück läd herzlich zum „Schwoofen“ ein und ist eine gelungene Abwechslung in jeder Schlagerplaylist. Ihr Kreativteam „Wolkenschloss“, bestehend aus den Producern Andreas Lebbing und Alexander Menke sowie Textdichterin Caro Frölian, legt von Haus aus viel Wert auf „echten Sound“. So finden sich auch auf „Eine Hand voll Sternenstaub“ wunderschöne Live-Gitarren, die eine Atmosphäre zum Wohlfühlen schaffen.

Dass es Katrin Elsmann es immer wieder gelingt, anderen Menschen mit ihren Liedern Hoffnung zu machen und Trost zu spenden, macht sie zu einer Künstlerin, die Gehör verdient.






MICHELE JOY – Ja, ja … Nein, nein


Es hat seine Zeit gedauert, nun ist sie da! Zwei Jahre nach der letzten Neuerscheinung folgt das

neue Werk von Michele Joy: „Ja, ja … nein, nein“!

Auf den ersten Blick scheint dieser Namenstitel für eine Single erst mal ungewöhnlich, beim näheren Hinhören ändert sich das jedoch schnell. „Wir haben uns ganz bewusst für diese Zeile des Titels entschieden“, verrät Michele, „ein jeder benutzt diese zwei Worte mehrmals am Tag und wir haben sie ganz einfach im Refrain als Aussage verwendet, zwei simple Worte mit einer großen Bedeutung“.


Ein jeder von uns kennt die Situation in einer Liebesbeziehung, in der uns ein mehr oder weniger großer Fehler passiert ist, den Mann oder Frau zutiefst bereut. Man bittet um Verzeihung und hofft die bekannte „2.Chance“ zu bekommen. „Wir haben in diesem Song dargelegt, dass jedem von uns Fehler passieren und wir dem Gegenüber mit der 2. Chance beweisen wollen, dass es uns von Herzen leidtut“, erzählt Michele und fügt hinzu, „Vergebung für einen Fehler, welcher Art auch immer, beweist Stärke. Vergebung heißt zudem auch die Vergangenheit loszulassen, miteinander nach vorne zu schauen“.


Der Vorbote im Hinblick auf das neue Album stammt aus der Feder von Michele Joy und Michael Murauer. Produziert wurde der Titel ebenso von Michael Murauer, jedoch war Michele diesmal aktiv am Produktionsprozess beteiligt. „Der Mu und zum Teil auch ich haben zusammen tage- und nächtelang an der neuen Nummer gefeilt. Etliche Versionen sind entstanden, bis wir schlussendlich selber zufrieden waren und jetzt können wir die neue Single endlich präsentieren“.


Der Song sticht mit seiner Mischung aus rockigen und dennoch Schlager typischen Sounds heraus. Gepaart wird das Ganze mit vielen von Michael live eingespielten Gitarrenriffs, die dem Song mit seinem Beat die Power geben, die Michele und Michael mit der Nummer zum Ausdruck bringen wollen. Als perfekte Ergänzung ist im Chor kein geringerer als Schlagerkollege Mitch Keller zu hören, der mit seiner ausdrucksstarken Stimme dem Song nochmals den nötigen Effekt mit auf den Weg gibt.


Die neue Single „Ja, ja...nein, nein“ lässt die Spannung auf das neue Album in jedem Fall steigen!




Duo Augenblick


O Zapf is…. Das Duo Augenblick hat sich für die Oktoberfest Zeit etwas Besonderes einfallen lassen. Sie haben von ihrer ersten Single „Hast du heute etwas Zeit für mich“ die im Gründungsjahr vom Duo Augenblick, 2021 erschienen ist, eine Zünftige Oktoberfest Version Produziert. Mit Pauken und Trompeten, Tuba und Akkordeons, ist diese Version was für echte Oktoberfest Fans geworden. Also „Pack ma`s und O Zapf is.





JENNIFER JUNKER


So mancher Schlagerstar begann seine Karriere in der ARD bei „Immer wieder sonntags“. In diesem Sommer 2023 war es Jennifer Junker, die mit ihrem Titel „Gänsehaut“ Sonntag für Sonntag eine Runde weiterkam und am Ende einen großartigen zweiten Platz belegte. Eine Zeit, in der Jennifer viele Fan-Herzen für sich gewinnen konnte. Nun ist endlich ihre neue Single fertig: „Voll ins Herz“. Ein gefühlvoller, lebensfroher und sehr eingängiger Schlager. Der Titel ist ein Vorgeschmack auf das erste Album der jungen Saarländerin, „Immer wieder Gänsehaut“, das am 29.09.2023 erscheinen wird. Die Freunde des Schlagers dürfen sich auf 14 Tracks inklusive „Gänsehaut“, der neuen Single „Voll ins Herz“ und eines Grußwortes an die Fans freuen. Bei Jennifer Junker ist „Immer wieder Gänsehaut“ angesagt und ihre Lieder gehen „Voll ins Herz“.







Die neue Single von Whitney Winter „Flaschenpost an mich“ liegt nun der Öffentlichkeit vor.

Produziert wurde das Werk von niemand geringerem als Matthew Tasa, der bereits Lieder zum aktuellen Helene Fischer Album produzierte, und für Künstler, wie z.B. Roland Kaiser schreibt. Aufgenommen wurde das Werk im schönen Frankfurt am Main.


Nach ihrem Radio-Charts Erfolg mit „Haus am Strand“, wurde ihr letzter Titel „Signal auf Rot“ direkt auf den Erfolgs-Sampler „Die neuen deutschen Hits 2023“ gepresst und steht zusammen mit ihrem Song in allen bekannten Hifi- und Musikgeschäften.


Jetzt schickt sie sich selbst mit „Flaschenpost an mich“ eine Botschaft in die Vergangenheit - in das Jahr 2010!

Dort macht sie ihren Hörerinnen und Hörern Mut, sich selbst treu zu bleiben und den Glauben an sich selbst niemals aufzugeben. Diese Botschaft trifft mitten ins Herz.


Ein schneller und frischer Pop-Schlager Sound trägt dabei den ausdrucksstarken Musiktext, und natürlich eine Stimme, die unter die Haut geht. Einfach Whitney!






Stefan Laier


Ersten Versuchen am Schlagzeug Ende der 1970er folgten Ausbildungen an der Gitarre (1983-1986 Unterricht bei Armin Sabol und im Gesang (1993-2000 klassischer Gesangsunterricht bei Ilona Weidosch). Er spielt Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard, Akkordeon und Ukulele.

Anfang der 1990er Jahre tourte er mit Rockbands wie Purple Raven, No Way Out, Skip Jack durch die schwäbischen Gefilde, mit Auftritten in der Rockfabrik Stuttgart, Röhre, Universum und vielen mehr. 1993 produzierte er mit der Gruppe Purple Raven sein erstes Album: „Crazy Train“.

Im Jahre 2000 gründete das „Glemstal Duo“ – heute nennt es sich „Glemstaler" –, das in und um Stuttgart beinahe wöchentlich mit Schlager & Volksmusik auftritt.

Seit 2020 ist er als Schlagersänger bei öffentlich-rechtlichen Sendern und zahlreichen Webradios in Deutschland, Österreich, Kroatien, Schweiz und den Niederlanden zu hören. Im September 2021 kam sein Album „Liebe lebt“ auf den Markt.

Seine Songs schreibt er zum größten Teil selbst, arbeitete aber auch mit namhaften Komponisten, Textern und Produzenten zusammen, z.B. Walter Kutt, Gerd Lorenz, Dominik Hemmer, Anselme Pau, Sigfried Besemer (Die Blaumeisen), Georg Wöhrle, Rudolph Paul (Rabbits).






Gerade beim Rückblick auf Geschehnisse des Lebens, gelangt man schnell zu der Erkenntnis: „Schönes bleibt“- Schöne Momente im Leben, die man bewusst wahrgenommen hat und an die man sich gerne erinnert. Diese bilden unter anderem eine „Insel der Ewigkeit“, wie Simone Moos im Refrain besingt. Wer erinnert sich nicht gerne an den „ersten Kuss“, „eine Lieblingsmelodie“, den „besten Freund“ oder an jemanden, „der es ehrlich mit mir meint“? – Diese Begebenheiten des Lebens sind nicht nur ein „schöner Tag, voll Harmonie“, sondern brennen „sich tief in die Herzen ein“, wie es ebenfalls im Refrain der neuen Single „Schönes bleibt“ heißt.

Für die Texterin von „Schönes bleibt“, Jutta Staudenmayer, war das Leitthema beim Schreiben die „Dankbarkeit für schöne, ehrliche und echte Situationen, Menschen und Momente“. Es sei, so Jutta Staudenmayer, so, dass „nur die schönen Erinnerungen bleiben. Es passiert viel im Leben, aber die schönen Erinnerungen, die guten Gefühle in Situationen und die Menschen, an die man sich erinnert, sind wertvoll. Diese brennen sich ins Gedankengut und in die Seelenwelt ein und hinterlassen positive Spuren“, so die Texterin.


Wer erinnert sich nicht gerne an eine Begegnung mit einem Freund oder einer Freundin, der oder die es geschafft hat, durch aufmunternde Worte einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Oder wer ist nicht dankbar für ein Gespräch mit einem Menschen, der es geschafft hat, einem Trost zu schenken und so den Alltag (wenn auch nur für einen kurzen Moment) fröhlicher werden zu lassen? – Diese kleinen, wunderschönen Gedanken-Erinnerungsblitze sind, so Jutta Staudenmayer, „Heilige Momente“, die einen durchs Leben bis ans Ende begleiten.

Dieses positive Gefühl möchte Simone Moos aus Baden-Württemberg mit ihrem aktuellen Titel „Schönes bleibt“ vermitteln. Zusammen mit Produzent Ralle Rudnik ist es ihr gelungen, einen Titel zu schaffen, der nicht nur melodiös klingt und im Ohr bleibt, sondern, der auch eine klare Botschaft vermitteln möchte: Die positiven Aspekte des Lebens aufnehmen, wertschätzen und sich aus diesen Erfahrungen Kraft und Zuversicht für den Alltag holen.

Getreu ihrem Motto „Unverkennbar anders“ hat es Simone Moos, die mit Freude die Songs der 70er- und 80er Jahre hört, in enger Zusammenarbeit mit Ralle Rudnik geschafft, uns ein Gefühl von Dankbarkeit für die Musik der damaligen Zeit näherzubringen






Noel Terhorst


meldet sich zurück. Diesmal emotionaler als je zu vor!

Seine neue Single „Eiskalter Engel“ handelt von tiefschneidenden Erlebnissen, mit denen sich sicher einige identifizieren können.


Vertrauensbrüche, emotionale Abhängigkeit und eine ungesunde Beziehung werden hier auf mitreißende Art und Weise thematisiert.


Noel möchte seinen Hörern zeigen, dass es auch ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Er selbst geht im Song den entscheidenden Schritt und löst sich von seiner toxischen Liebe.

Diese Nummer ist all jenen gewidmet, welche schon Ähnliches erlebt haben oder zurzeit durchleben.

Er soll Hoffnung machen und die Kraft dazu geben die richtige Entscheidung zu treffen.


Mit seiner rauen und zugleich gefühlvollen Stimme greift Noel die Thematik des Songs perfekt auf. Verpackt wird das Ganze in einem Sound, welcher es schafft, die tiefe des Textes widerzuspiegeln und mit tanzbaren Beats zu vereinen.






Habt ihr euch jemals gefragt, wie es ist, Freunde zu haben, die genauso einzigartig sind wie ihr? Dieser Song erzählt darüber, wie wichtig es ist, über Äußerlichkeiten hinauszublicken und die Freundschaften zu entdecken, die darauf warten, unser Leben noch cooler zu machen.


Manchmal denken wir, dass coole Kids die besten Freunde sein müssen. Aber dieser Song erinnert uns daran, dass wahre Freundschaft auf gemeinsamen Interessen, Spaß und Verständnis beruht. Ob du lieber Skateboard fährst oder Bücher liest – es gibt so viele tolle Menschen da draußen, die darauf warten, mit dir Abenteuer zu erleben.


"Zu Cool" ist mehr als nur ein Song. Er ist eine Erinnerung daran, dass es nicht darauf ankommt, wie cool oder "uncool" wir sind, sondern wie wir miteinander umgehen. Lasst euch von diesem mitreißenden Beat und den herzlichen Botschaften mitreißen, während ihr über Freundschaft, Vielfalt und das echte "Cool sein" nachdenkt.







Mit sonnigem Gemüt und leidenschaftlicher Power begeistert die sympathische Singer-Songwriterin aus Krumbach in der Buckligen Welt (NÖ) seit vielen Jahren ihr Publikum. Am Donnerstag den 31.8. veröffentlicht Renate Neumayr ihre 38. Radiosingle „Und i tanz mit dir“. Der neue Titel zeigt moderne und jung klingende Elemente und ist ein mitreißender Popschlager, der sofort ins Ohr geht und mit hippen Beats überzeugt. Lasst uns wieder mehr tanzen!

Die erfolgreiche Vorpremiere von „Und i tanz mit dir“ war kürzlich am 8. Juli 2023 vor 8000 Menschen beim Warm up der TV Show „Starnacht am Wörthersee“.




Cora

Venedig


Die Erinnerung an eine wunderschöne Stadt und eine wunderbare Freundschaft,

die wir unter dem Julimond in Venedig bei einem gigantischen Feuerwerk

noch ein letztes mal gefeiert haben.

Danach entstand dieser Song mit Cora-typischen 80er Jahre Discofoxklängen

und Swetlanas markanter Kopfstimme.

Ein Vorgeschmack auf "Das Album 40 Jahre Amsterdam" , das im Oktober erscheint.





JENNIFER JUNKER



macht in diesem Sommer im TV bei „Immer wieder sonntags“ auf sich aufmerksam, wo sie von Woche zu Woche im Wettbewerb um die Sommerhitkönigin/den Sommerhitkönig 2023 mit ihrem Titel „GÄNSEHAUT“ eine Runde weiterkommt. Diesen Titel gibt es nun im knackigen NUR SO! REMIX.

Wer kennt es nicht, dieses Gefühl, wenn wir verliebt sind und unser Gehirn besondere Botenstoffe freisetzt, die ein Kribbeln im Bauchraum und eben die besungene GÄNSEHAUT auslösen? Gerade in aufgeregten Zeiten und wenn man die Nachrichten schon gar nicht mehr einschalten mag, ist das private Glück umso wichtiger. Wenn man dann von sich selbst sagen kann, „ich hab‘ endlich wieder GÄNSEHAUT“, wie es im Liedtext heißt, dann hat man es gut getroffen. So wie JENNIFER JUNKER, die mit ihrer neuen Single einen Volltreffer hinlegt.






Luca Malina

durchlebt auf der Bühne die unterschiedlichsten Emotionen und Gefühlszustände.

Sie ist eine Träumerin und lässt sich von Träumen, Gedanken und Gefühlen inspirieren.

Sie singt Dinge, die sie selbst so schwer beschreiben kann.

Die für sie oft unverständliche Welt und all die Fragen und Prozesse verpackt und verarbeitet sie in Musik, um sie zu dann mit der Außenwelt zu teilen.






HEIDI JAHNS – Mister Unnahbar


"Mister Unnahbar"...wer ist er? Wer könnte er sein? Vielleicht ist er derjenige, den alle suchen, um

sich zu verlieben, mit ihm das gemeinsame Leben zu verbringen? Es gibt so vieles, was der "Mister Unnahbar" sein könnte, nur macht sich selten jemand die Mühe zu schauen, ob er nicht doch der Mr. Right ist...


Mit „Mister Unnahbar“ liefert uns Heidi Jahns eine weitere Auskopplung aus ihrem Album „Glitzernde Gefühle“. Ihr war und ist es immer wichtig, Texte mit Tiefgang und einer kompletten Geschichte zu singen. Gerade jetzt, nach Corona und während die Welt sich um Vieles kümmern muss, ist es an der Zeit, dass sich jeder um sein eigenes, kleines Glück kümmert und bemüht.


"Mister Unnahbar, du bist der Mann mit dem eiskalten Blick", heißt es im Chorus, aber vielleicht sucht auch er nur die Richtige und ist wie viele von uns vorsichtig geworden, möchte nicht zu schnell Gefühle zeigen, obwohl tief in ihm drin starke Gefühle schlummern und nur wachgerüttelt werden möchten. Niemand weiß es.


Der neuen Single von Heidi Jahns steht nun auch ein lebendiger, frischer Remix zur Seite, den Mixmaster JJ freundlicherweise mit ins Rennen schickt.


„Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und wer weiß, vielleicht findet sich ja der richtige ‚Mr. Unnahbar‘ für alle.“ – Heidi Jahns






SCHLAGER TWINS

Jeder Schnitt ein HitMit „Jeder Schnitt ein Hit “ präsentieren die Schlager Twins Nicole und Jacqueline Hofrath aus Berlin ihre erste Single!Unter dem Motto „waschen - schneiden – Schlager“ leiten die Zwillinge seit über 11 Jahren ihren eigenen Friseursalon im Stadtteil Berlin - Köpenick. Die Liebe zum Schlager begleitet sie schon seit ihrer Kindheit. In ihrer Fotogalerie im Salon gibt es schon viele Schlagerstars zu entdecken, mit denen Sie gemeinsam bereits viele Schlagerhits singen und erleben durften. Aus diesen Erlebnissen entstand die Idee zum eigenen Titel.Vom Beruf zum Künstler. Spielerisch verbinden die Schlager Twins beides im Text ihrer Debütsingle, musikalisch umhüllt von klassischen Schlagerklängen





ROSANNA ROCCI – Ciao Bello

Nach 3 Jahren Pause meldet sich Rosanna Rocci nun mit ihrer neuen Single „Ciao Bello“ zurück und

ist sich zu 100% treu geblieben. Der neue Song liefert jede Menge italienisches Sommerfeeling und gute Laune – so wie ihre Fans es kennen und lieben.


„Die letzten 3 Jahre habe ich Zeit gebraucht, um vieles zu realisieren und mich mit den weltweiten, globalen Ereignissen auseinanderzusetzen.“, erzählt die Sängerin von ihrer Auszeit. „Mir war stets die Stimme meines Herzens wichtig und dort ist für mich auch meine Wahrheit zu finden.

Erst jetzt merke ich wie sehr sie mir gefehlt hat… die Musik, die Herzenstöne und Ihr da draußen“. Nun ist die Leidenschaft wieder entfacht und Rosanna Rocci meldet sich zurück mit ganz viel Liebe und Freude im Herzen!








DANA PELIZAEUS – Er sagte No

Die hübsche Dana hat einen Korb bekommen -

sie ist an den Falschen geraten, der lässt sie nämlich

abblitzen.

Die Herren der Schöpfung, die kaum eine Gelegenheit auslassen und so gern Ladies in die Falle locken, können auch anders. Hier ist einer, der „No“ sagt, weil er einer anderen die Treue versprochen hat und ihren Ring trägt - von wegen „schwaches Geschlecht“.


Dana Pelizaeus findet die Story toll, den Song super, den Rhythmus sommerlich-cool, würde selbst aber niemals beim Dating Offensive zeigen, wie sie selbst sagt.

Mit „Er sagte No“ meldet sich Dana Pelizaeus nach einer Babypause musikalisch zurück, freut sich auf die Bühne, auf neue Ereignisse und die Reaktionen der Fans zu diesem rassigen, wunderbar tanzbaren und leicht mitsingbaren Ohrwurm.








Lara Zoe - Das ist unser Sommer


Gerade mal 13 Jahre alt: das ist "Lara Zoe". Die junge Schweizerin ist ein Ausnahmetalent und sie liebt und lebt den Schlager. Mit ihrer Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, ihrer total sympathischen Art und Weise, hat "Lara Zoe" alles um die Schlagerszene neu aufzumischen. "Das ist unser Sommer" heisst ihre erste Single. Ein Sommerohrwurm - einmal gehört und sofort zum Mitsingen - produziert von Charly Bereiter. "Lara Zoe" hat bereits in ihrem jungen Alter schon viele tolle Auftritte erleben dürfen. Ein Highlight ist sicherlich dieses Jahr der Auftritt am Schlagerfestival in Gais, wo "Lara Zoe" mit Stars wie Beatrice Egli auf der Bühne stehen darf. "Lara Zoe" - ein junges, tolles Ausnahmetalent, die den Schlager liebt und lebt. "Das ist unser Sommer"







KARINA & SABRINA KLÜBER – Eine Nacht in Las Vegas

Karina und Sabrina sind nicht nur echte Zwillings-Schwestern, sondern auch im Sternzeichen

„Zwilling“ geboren. Gemeinsam haben sie bereits 2022 Ihre erste gemeinsame, emotionale Single „Unerklärbar ähnlich“ veröffentlicht und legen nun mit „Eine Nacht in Las Vegas“ ein wirklich mitreißendes Schlagerbrett nach.


„Eine Nacht in Las Vegas“ entführt die Zuhörer in eine abenteuerliche, spannende Erlebnis-Nacht der Zwillinge. Die Songzeile „Denn heut Nacht ist egal wer gewinnt“ zeigt dabei die tiefgehende Verbindung der beiden. Sabrina und Karina können gemeinsam nie verlieren, denn sie haben sich und können immer aufeinander zählen. Genau das wollen sie an ihre Hörer weitergeben und verdeutlichen wie wichtig Liebe, Zusammenhalt, Spaß und Spontanität im Leben sind.







Sängerin Gabriella – Start mit FRAGILE ganz neu durch

Der Song „Fragile“ - (zerbrechlich) - beschreibt die Liebe - die zwar so stark sein, aber eben

auch sehr leicht und einfach zerbrechen kann. Dieses universelle Gefühl kennt wohl jeder.

Unter dem Motto der Strophen „Liebe ist…“ präsentiert Gabriella Massa ihren neuen Song

„Fragile”- der, wie ihre letzten Singles auch, wieder Kurs auf alle Charts nimmt.

Eingängig und mit der starken Stimme von Gabriella getragen, beschreibt der Titel die Liebe

als den Moment, der zwar Berge versetzen kann, aber dennoch beschützt werden muss.

Unterstützt von ihrem Produzenten Schlagerpiloten Stefan Peters (u.a. Fantasy) und

Komponist und Textdichter Stefan Stieber (u.a. Anna-Carina Woitschack, Bata Illic), liefert

die sympathische stimmgewaltige Italienerin den nächsten großen Wurf ihrer

musikalischen Karriere ab, der vom ersten Moment die Hörer in seinen Bann zieht.

„Fragile“ ist zwar die Liebe - aber ganz und gar nicht die Powerfrau Gabriella, die ihre

Karriere mit diesem Song selbst in die Hand nimmt und bereit ist für mehr.


https://www.gabriellamassa.de/







MANDY METTBACH – Vedammt gefährlich (C-Base Remix)

Ende April präsentierte uns Mandy Mettbach mit „Verdammt gefährlich“ eine poppige Schlager Nummer. Nun legt sie nach und begeistert die DJs mit einer tanzbaren Remix Version aus dem Hause C-Base.

Der musikalische Weg von Mandy Mettbach begann, als sie in der 15. DSDS-Staffel vor die Jury trat, sang und den Pop Titan Dieter Bohlen zu Tränen rührte. Es war ihre außergewöhnliche und harte Stimme aus der eher zarten Dame, welche die Jury beeindruckte. Stimmlich erinnert sie an Andrea Berg oder Marianne Rosenberg, behält dabei jedoch trotzdem ihren ganz eigenen Charm. Durch ihr Temperament schafft die exotische Sängerin es mit Leichtigkeit ihre Hörer mitzureißen und zu begeistern.

Ihr Talent fiel auch den Produzenten Stefan Pössnicker sowie Kelly Reischl und Peter Werba auf.

Sie machten sich an die Arbeit und produzierten für Mandy den neuen Titel „Verdammt gefährlich“.

Mit ihrem neuen Produzenten Team möchte Mandy Mettbach nun voll durchstarten.


Man kann mit Sicherheit schon sagen:

„Wir werden noch einiges von ihr hören!“


Der Vertrieb der neuen Single „Verdammt gefährlich“ läuft über Universal Music Deutschland

Veröffentlicht wird die Single vom Label "Herzrausch Musik" (LC 99638)


Die Single ist ab dem 14.07.2023 im Handel und auf allen bekannten Streaming- und Downloadplattformen erhältlich!




Rosa Weiss - Sonnenwärme

Das Lied „Sonnenwärme“ beschreibt, dass man mit der richtigen Person an seiner Seite nicht weit wegreisen muss, um einen traumhaften Urlaub zu erleben oder um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Sonnenwärme wurde von Rosa Weiss komponiert und von den Goldproduzenten Semibeatz und Markus Norwin Rummel produziert.







Bianca Hauert - Weil Sommer


Wer derzeit noch auf der Suche nach dem Sommer-Hit des Jahres ist: Am 23.06.2023 hat das Warten ein Ende! Als Label hinter der aufstrebenden Künstlerin Bianca Hauert ist dieser Gute-Laune-Song eine absolute Empfehlung für die kommenden Monate!


„Weil Sommer“ beschreibt all das, was die warmen Tage so unglaublich besonders macht: Glücksgefühle, Freiheit und spontane Verrücktheiten. Mit seinen freshen Beats und verträumten Synthi-Sounds klingt der Song wie ein spontaner Ausflug mit Freunden und lädt nur so zum Wohlfühlen und Zelebrieren ein. Perfekt für ausgelassene Pool-Partys, Picknick im Park und warme Sommernächte unter freiem Himmel. It's a Vibe!









Maria Madalena - Nimm meine Hand



Der Titel Nimm meine Hand wurde geschrieben und komponiert für Sängerin Maria Madalena Röder. Alexander Sens lernt Maria Madalena in Leipzig kennen und erfährt schnell ihr Gespür zur Mystik. Deshalb wählt er für dieses sehr passende Lied aus welches sie zu 100 % fühlt.

Ein Lied außergewöhnlich und zum mitfühlen.

Nach dem Abitur begann sie ein Schauspielstudium, um dann

in Leipzig doch zu ihrer Profession - dem Musikstudium

zurück zu kehren. Auch nach dessen Absolvierung lässt sie

sich im Genres nicht festlegen und singt auf den Bühnen Solo

oder mit verschiedenen Bands alles was ihr Spaß macht,

Klassik und Jazz genauso gerne wie Musical, Pop, Rock

und Schlager. Diese Vielseitigkeit ist in ihren Konzerten spürbar

und spiegelt sich auch in den Liedern und Songs wieder,

die sie selber schreibt.

Maria Madalena ist geborene Thüringerin und wohnt nun seit Jahren in Berlin.


Sperbys Musikplantage

Hans Peter Sperber

www.sperbys-musikplantage.de





Bianca Erbe - Wir sind wie der Sommer



Schon immer hatte der Hamburger Sänger, Produzent und Labelchef PETER SEBASTIAN ein Händchen dafür, vielversprechende Talente zu entdecken und zu fördern. Das ist auch im Sommer 2023 nicht anders. Durch eine glückliche Fügung des Schicksals lernte er die Hessener Sängerin BIANCA ERBE kennen. Die beiden waren sich auf Anhieb sympathisch. BIANCA erzählte Peter von ihrer musikalischen Vergangenheit. Sie war schon immer musikbegeistert und sang bereits als Kind engagiert im Kinderchor mit. Bereits damals sorgte ihre angenehme Stimme für Begeisterung bei den Musiklehrern.


Schon immer war es BIANCAs Traum, dass aus diesem schönen Hobby „mehr“ werden könnte, doch wie es im Leben so ist: Die Familie stand immer für die attraktive Sängerin an erster Stelle. Sie heiratete, bekam zwei Kinder und ist seit 2013 Krankenschwester – ein Beruf, in dem sie voll aufgeht. Viele Patienten konnte BIANCA während ihrer Tätigkeit auch mit ihrem Gesang begeistern. Insbesondere Volks- und Kinderlieder haben bei manchen älteren Herrschaften sogar therapeutisch gewirkt, die Musik der Sängerin hat auf viele ihrer Patienten sogar eine beruhigende Wirkung, da ist sich BIANCA ganz sicher.


Selbstverständlich hat der „singende Sonnenschein“, wie sie von ihren Zuhörern wegen ihrer offenen und optimistischen Art und ihres strahlenden Lächelns gern genannt wird, die Musik nie aus den Augen verloren. Seit 2016 begeistert sie als Hochzeitssängerin ihr Publikum. Von ihrer einfühlsamen Seite zeigt sich BIANCA als Sängerin auf Beerdigung – ein Metier, das ihr als empathische Krankenschwester besonders liegt.


Bei diesen Veranstaltungen sind natürlich ausnahmslos Coversongs gefragt – der Bogen wird dabei von ED SHEERAN bis hin zu DISNEY-Songs gespannt, je nach Anlass. Auch wenn BIANCA diese Lieder sehr gerne singt, war es schon immer ihr Traum, mal einen eigenen Titel im professionellen Studio zu singen. Davon erzählte die Künstlerin PETER SEBASTIAN – und der schrieb gemeinsam mit seinem langjährigen musikalischen Partner JÖRG LAMSTER das perfekte Lied für BIANCA ERBE: „Wir sind wie der Sommer“.


Die Message des Songs von dem Mann, der gerne auch „Mr. Gute Laune“ genannt wird, passt perfekt zur optimistischen Art von BIANCA, die gerne und offen auf Menschen zugeht. Das hat sie übrigens von ihrer Mama geerbt, der sie ihre Debut-Single in Liebe widmet: Aufgrund einer Muskelerkrankung geht es BIANCAs Mutter in der warmen Jahreszeit deutlich besser.


Die Leichtigkeit des Seins, die im Debutschlager der Künstlerin zum Ausdruck kommt, kann bei Sonnenschein einfach viel besser zum Ausdruck kommen – und genau darum geht es auch in „Wir sind wie der Sommer“.


Lebensfroh erzählt uns BIANCA mit ihrem Debuttitel, wie das ist, wenn die Sonne heiß brennt und die Möglichkeit gegeben ist, barfuß zu tanzen – einfach das Leben zu genießen. Natürlich ist auch die Abenteuerlust ein Thema – genau wie die Frau Mama, die sich vom Schicksal nicht unterkriegen lässt, ist auch BIANCA bisweilen abenteuerlustig und will „jeden Augenblick genießen“ und „das Leben spüren“.


Gut möglich, dass der von JÖRG LAMSTER und PETER SEBASTIAN im WetCat-Studio produzierte, sommerliche Titel Anwärter auf einen Sommerhit 2023 ist. Mit diesem starken Schlager legt BIANCA ERBE eine großartige perfekt zu ihr passende Debutsingle ab, auf die sicher noch viele folgen werden!

(Geschrieben von Stephan Imming)








Louella - Glückszustände


Die neue Nummer, geschrieben, komponiert und produziert von Felice Pedulla und Hubert Nitsch, hat die sympathische Sängerin sofort in den Bann gezogen. „Obwohl ich immer den Hang zur Melancholie hatte, umhüllte mich die Melodie und der Text wortwörtlich mit Glück und Freude“, beschreibt Louella.


Besonders nach den letzten Jahren, in denen man mit so vielen Einschränkungen zurechtkommen mussten, beschreibt das Losreißen aus den Fängen der Pandemie und somit die Möglichkeit wieder neue emotionale Wege zu gehen, genau die Gefühlslage, mit der sich wohl alle identifizieren können.

Nämlich: „Glückszustände”.


Die musikalische Reise der 22-jährigen Sängerin fing schon früh an. Ihre Mutter war schon immer von der Schlagerwelt verzaubert und legte Louella diesen Zauber in den Kindersitz. Von Nino de Angelo bis hin zu Michelle hörte sie alle großen Schlagerinterpreten rauf und runter. Väterlicherseits kamen dann Deutsch Pop und bosnische Volksmusik dazu. Beides prägt die Künstlerin und ihren Gesangstill bis heute. Da dauerte es nicht lange bis sie die ersten Instrumente wie Geige und Klavier erlernte und auch die ersten Eigenkompositionen ließen nicht lange auf sich warten. Schon im Teenageralter stand sie auf den ersten kleineren Bühnen. „Trotz meiner vielgefächerten Interessen ist die Musik steht’s meine Passion und mein Anker. In ihr finde ich immer den perfekten Ausdruck für meine Gefühle.“, so Louella.


Auf ihrer Reise stieß sie auf ihr jetziges Produzententeam bestehend aus Felice Pedullà und Hubert Nitsch, welches ihr nochmal neue Möglichkeiten bot. „Für eine angehende Künstlerin wie mich, erscheint das wie ein Traum. Ich freue mich sehr gemeinsam ein neues Kapitel der deutschen Musik zu schreiben“, beschreibt Louella ihre Zusammenarbeit.


Und das erste Produkt dieser Zusammenarbeit kann sich sehen lassen! Ein moderner Popschlager, der textlichen Tiefgang mit tanzbaren Beats vereint.


„Ich wünsche mir, dass dieser Song euch genauso mitreißen und eine unbeschwerte Zeit schenken wird, wie mir.“ – Louella








Nina Marlisa - Mayday


Nach ihrem Sommer-Ohrwurm „Sommertattoo“ steht nun der nächste Hit von Sängerin und TV-Moderatorin Nina Marlisa in den Startlöchern. Mit ihrem Titel „Mayday!“ brennt ein akustisches Soundfeuerwerk ab, das es einfach in sich hat! Jetzt reinhören und in Sommerstimmung kommen!


Als erfolgreiches Fernsehgesicht ist Nina Marlisa bei verschiedenen TV-Formaten zu sehen. Neben dem Stadtsender Hamburg 1 war sie auch als Sport - und Außenreporterin für RTL, Pro7, Sport 1 und NBC Europe aktiv. Doch ihr Herz hat schon immer leidenschaftlich für deutschen Schlager und Pop Musik geschlagen. Mit Produktionen erfolgreicher Songwriter legte sie bereits einen grandiosen Start in die Schlagermusikwelt hin und konnte innerhalb kürzester Zeit die Herzen ihrer Zuhörer gewinnen. Die geborene Entertainerin glänzt auf der Bühne mit ihrer facettenreichen, humorvollen und positiven Art und verzaubert das Publikum im Handumdrehen mit ihrer sprühenden Lebensfreude.


Die charmante Powerfrau öffnet mit ihrer neuen hitverdächtigen Disconummer „Mayday“ ein neues Register. Mit mitreißenden Funk- und Soulelementen und treibenden Beats lockt sie die Hörer in gänzlicher Alcazar-Manier zur Tanzfläche. „Baby, und wenn ich tanz dann bin ich frei - Mayday, denn dieser Beat er macht uns high“ – exakt! Hier bleibt kein Fuß neben dem anderen, die Sehnsucht auf Partys, Drinks und Summerfeeling ist entfacht!


Nicht nur das: Im gleichnamigen Video erleben die Zuschauer eine atemberaubende Kulisse, Rennboote und eine gehörige Portion Avantgarde. Das macht Lust auf mehr! Ein aufgeladener Mix, den man so schnell nicht aus dem Ohr bekommt!






Unwiderstehlich weiblich und facettenreich.

Schlager voller Herzgefühl gepaart mit eingängigen Sounds präsentiert die Newcomerin Corinna Anders mit ihrem Debüt-Album „Gedankenspiele“. Ab 05.06.2023.

Auf sensible und gefühlvolle Weise entführt Corinna Anders mit ihrer erfrischenden Stimme in ihre Welt und ihr Zuhause der vielfältigen Gefühle. Ihre kraftvolle Sopranstimme setzt sie dabei ebenso mannigfaltig ein, wie ihre ersten Songwriter-Erfahrungen, die sie gemeinsam mit Erfolgsproduzenten André Stade (Roland Kaiser, Ireen Sheer, Claudia Jung) im Dresdner Tonstudio umgesetzt hat.

Corinna nimmt den Zuhörer mit in ihre Gedankenwelt. Unwiderstehlich weiblich und facettenreich erzählt Sie ihre Geschichten und trifft damit mitten ins Herz. Eigene Erfahrungen aber auch Momente, die Nachbarn, Freunde und Bekannte beschäftigen, erzählt Corinna Anders mit einer spielerischen Leichtigkeit, die ansteckend auf ihr Publikum wirkt und nicht selten einen Ohrwurm auslöst.

Tanzbare Produktionen aus der Schlagerschmiede von und mit Hitproduzent André Stade runden die Kompositionen ab und fügen die Puzzleteile ihres Lebens in ein Gedankenspiel zusammen. „Jeder Song stammt zu 100 Prozent aus meinem Leben … es sind wahre Geschichten.“ so die sympathische Sängerin. Herzenswärme und Offenheit zeichnen Corinna Anders auch in ihrem privaten Leben aus. So bringt sie Ehrgeiz, Disziplin und Fleiß mit. Gemeinsam mit ihrem Label-Chef Jürgen Kerber verbindet sie eine intensive und freundschaftliche Zusammenarbeit, die den Weg zu ihrem Debüt-Album in den letzten zwei Jahren förderten. „Es ist wichtig, Menschen an der Seite zu haben, die ebenso an Dich und deine Ziele glauben, wie Du selbst.“ sagt die Sängerin.

Seit ihrer frühesten Kindheit ist sie vom Schlager geprägt. „Es war unser Samstag-Abend-Ritual mit der Familie vor dem Fernseher in die bunte Schlagerwelt einzutauchen und alle Sorgen loszulassen.“

Intensiven Einfluss nimmt das Leben in einer kinderreichen Familie auf ihre musikalische Bildung. Ihre anfänglich in der Klassik ausgebildete Stimme fand recht früh den Weg in die Popmusik und den deutschen Schlager, wo sich Corinna Anders zu Hause fühlt. Die heimische Plattensammlung war ein Erlebnisort. Songs von Gitte Haenning und Claudia Jung begleiteten ihre ersten Bühnenerfahrungen mit ihrer Band. Die Liebe zur deutschen Sprache verbindet sie noch heute beruflich mit ihrem Job als Bürokauffrau. Corinna Anders lebt und liebt den deutschen Schlager. „Mein Leben regt mich immer wieder zum Nachdenken und Reflektieren an. Daraus entstehen meine Gedanken und meine Songs. Immer eine Melodie im Ohr, sind es oft nur kleine Sequenzen und Impulse, die am Ende ein komplettes Lied entstehen lassen.“

Mitfühlend, eindringlich und zugleich melancholisch singt sich Corinna Anders bildhaft in die Schlagerherzen. Ihr authentisches und bodenständiges Wesen bringt sie dabei in die Songproduktionen ein und verwirklicht ihren lang gehegten Traum. Eigene niveauvolle Songs zu komponieren und zu schreiben, dieser Gedanke begleitet sie seit ihrem 17. Lebensjahr. Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit mit André Stade ist das nun erscheinende Debütalbum. Eine faszinierende Persönlichkeit die mitten im Leben steht und uns in ihre Welt des Schlagers mitnimmt. „Ich bin so stolz darauf, dass ich mein erstes Album in Eure Hände geben darf. Es ist ein Meilenstein für mich persönlich auf dem Weg zur eigenständigen Sängerin.“ Dabei ist es wohl kein Zufall, dass auch das Wort DANKE im Albumtitel enthalten ist.

Das Debüt-Album „GeDANKEnspiele“ ist am 05.06.2023 erschienen.






Anuschka Miccoli


„Forza tirati su“ die siebte Single Veröffentlichung von Anuschka Miccoli erschienen beim Label F3SOUND Records/ Waldkirchen. Ein Schlagersong der einen motivierenden Vibe in die Welt bringt. Den Text hat Anuschka Miccoli geschrieben mit der Intention, dass sich jeder Mensch abgeholt fühlt und der Refrain zum mitsingen einlädt. Die italienische Herkunft wird durch die Textzeile Forza tirati su mittransportiert und vermittelt ein positives Lebensgefühl.


Als waschechter „Schwabitolo“ vereinbart Anuschka Miccoli ihr italienisches Vollblut sowie Ihren schwäbischen, einfühlenden Humor und Ihre Ausstrahlung.

Durch ihr musikalisches, familiäres Umfeld, trägt sie die Affinität zum Schlager schon lange in sich und kreiert zumeist auf längeren Reisen, Texte und Melodien. Zur Erstveröffentlichung Ihrer EP „Gib niemals auf“, führte 2016 die Begegnung mit Medien- und Musikproduzent Florian Glötzl. Es folgten zahlreiche Auftritte auf Fashionshows in ganz Deutschland, sowie Radio und TV Interviews.







Christian Deussen Sonne rein!


Kennen Sie noch die „Freunde- und Poesiebücher“ aus der Grundschule? In denen wir Fragen beantworten mussten zu unseren Hobbys, Lieblingsfarben, etc.? Eine Frage darunter war immer: „Welches Tier wärst du gerne?“ Wissen Sie noch, was Sie darauf geantwortet haben? Hund, Pferd, oder ein Delfin vielleicht?

Für Christian Deussen war es schon als Kind klar: Er wäre am liebsten ein Vogel! Einfach los fliegen, das Chaos, den Druck und den Lärm hinter sich lassen und die Welt von oben betrachten: Die absolute Freiheit!






VANESSA KATHARINA - Herzroulette


Endlich folgt die neue Single der sympathischen 18-jährigen Vanessa Katharina!

"Herzroulette" beschreibt eine Geschichte wie viele von uns sie vielleicht kennen. In der Liebe ist es manchmal wie beim Spiel, denn nur wenn man alles riskiert, kann man auch alles gewinnen.

Verpackt werden die authentischen Lyrics in einem moderner Popschlager mit eingängiger Melodie und einem mitreißenden Refrain, der zum Mitsingen animiert.

Geschrieben wurde "Herzroulette" von Jascha Welzel und Andreas Schulze. Die perfekt umgesetzte Produktion übernahm Toni Hauschild.





MARIA LINDA - Sommerhaut


Nach dem bitteren Liebeskummer der Single „Du wirst wieder tanzen“ gehen bei Maria Linda mit der

neuen Single „Sommerhaut“ richtig heiße Liebesgefühle an den Start.

Es geht um eine heißen Urlaubsflirt in Bella Italia – wo auch sonst! Maria Lindas Liebe zu Italien und den Menschen dort liegt ihr bekanntlich von der Geburt an im Blut. Immerhin kommt ihre Familie aus Italien. Und wie jeder weiß, sind Italiener immer schon besessen von der Romantik, Schönheit, gutem Essen und der heißblütigen Liebe. Romeo und Julia lassen grüßen. Sonne, Meer und verliebte Gefühle umrahmen die Szene. Maria Linda dazu: "Wenn ich an den perfekten Sommer denke, dann denke ich an gebräunte Haut, mediterrane Klänge, sinnliche Tänze, ganz viel Amore und die Kulisse Italiens."

Den Text zu „Sommerhaut“ hat Maria Linda zusammen mit Stefano Maggio und der bekannten Songwriterin Ilona Boraud geschrieben. „Sommerhaut“ ist ein modern arrangierter Pop-Schlager mit Dance-Feeling, Sonne im Herzen sowie geschickt eingesetzten italienischen Folklore Elementen, wie dem einfühlsam eingebauten Akkordeon. Urlaubsflair und große Gefühle geben in der Musik den Takt an. Man hört vom ersten Ton an, dass ihr römischer Produzent Stefano Maggio, der auch immer wieder essenziell am Songwriting beteiligt ist, aus der römischen Popwelt stammt. Er ist ein wahrer Meister an den Reglern und sorgt dafür, dass der radiotaugliche Song bis ins Detail ausgefeilt ist und zur einzigartigen und in diesem Fall auch sinnlichen Stimme Maria Lindas passt.

Wer immer einen tanzbaren Sommerhit voller Amore sucht, hier ist er.






EMILIJA WELLROCK – Diese Nacht


Emilija Wellrock ist ein Ausnahmetalent im Deutschen Schlager. Sie ist wild, sie ist sympathisch und

mit ihrer lustig lockeren Art reißt die junge Ukrainerin ihr Publikum mit ihren Songs mit. Tanzen ist ihre große Leidenschaft.

Emilija Wellrock hat eine klassische Musicalausbildung in Hamburg absolviert. Gesang und Tanz gehört genauso dazu wie die Schauspielerei. Alles drei hat die Wahl-Hamburgerin verinnerlicht. Jetzt nimmt sie uns mit in den Sommer, in ihren Sommer und erzählt uns von „Dieser Nacht“, die wie für sie gemacht ist.

Emilija startete 2021 als Duett Partnerin von Vincent Gross mit ihrer gemeinsamen Hit-Single „Wo die Liebe wohnt“. Im Sommer 2022 veröffentlichte sie dann ihre erste Solo – Debutsingle „Sommer in mein Herz. Nun kommt die sehnsüchtig erwartete zweiten Solo – Single „Diese Nacht“.






Duo Augenblick



Nach der Sirtaki Nummer "Kalimera" geht es nun wieder mit einem schönen Discofox Titel weiter. "Leuchtende Augen" so heißt der neue Song vom Duo Augenblick. Wenn es um Liebe und Geborgenheit geht, dann leuchten die Augen der Frauen wie funkelnde Sterne . Genau darum geht es in diesem Titel, leuchtende Augen sind wie funkelnde Sterne. Macht euch bereit für einen Titel im typischen Duo Augenblick Style mit modernen Schlagersounds.






Claudia Adel "Lebenslänglich Du"


"Lebenslänglich Du“, getextet und komponiert von Andreas Bergersbacher, ist ein Song über die Liebe. Endlich gefunden und für immer, so wie es sich jeder erträumt. "Lebenslänglich Du" beschreibt genau dieses wundervolle Lebensgefühl. Dieses Streben nach Glück. Lass Dich darauf ein und Claudia Adel wird Dich mit ihrer Stimme verzaubern. Lebenslänglich Du...und keinen anderen.

„Lebenslänglich Du“ hat Andreas Bergersbacher der Schlagersängerin Claudia Adel auf den Leib geschrieben. Ein sehr gut tanzbares, romantisches Lied. Produziert wurde der Song von Thomas Bleicher alias Tom Payle, Stammproduzent von 3H Records.

Kurzbio:

Die in Iserlohn aufgewachsene Claudia ist eine vielseitige Künstlerin. In 2000 begann sie Ihre musikalische Laufbahn mit den ersten Tonstudioaufnahmen, sowie diversen erfolgreichen Teilnahmen an Talentshows. Es entstand die Zusammenarbeit mit einem Produzenten der Ihr die Möglichkeit zu Aufnahmen von Coversongs von z. B. Marianne Rosenberg oder Andrea Jürgens ermöglichte.

2014 produzierte Andreas Bergersbacher den von ihm geschriebenen Song „Lass uns fliegen“ der sich auf Anhieb in einigen Funk-Hitparaden platzieren konnte. Dann ging es Schlag auf Schlag, es folgte ein Vertrag bei Adair Records. 2018 wechselte Claudia zu Fiesta Records. Dort erscheinen 3 Singles, „Millionen von Sternen“, ein tolle Coverversion von Andrea Jürgens, – „Seit Du da bist“ und in 2021 „In den Augen der Nacht“.





Lou Hoffner – Weil ein Schmetterling nicht weinen kann

Lou Hoffner

2001 – Teilnahme am Vorentscheid des Grand Prix D’Eurovison mit „Happy Birthday Party“ Ralph Siegel (3. Platz)

2003 – Sieger beim Vorentscheid des Eurovision Song Contest mit „Let’s get Happy“ Ralph Siegel (11. Platz in Riga für Deutschland).

Lange Jahre war sie mit ihrer Band weltweit unterwegs, dazwischen immer wieder in TV (Immer wieder Sonntags, ZDF – Fernsehgarten, Musikantenstadl, Promi Dinner, Boulevard Bio, Raab TV…)

Im Juli 2017 erschien mit neuem Produzent die Single „Kopflos durch die NachtSeit 2017 tourt die Entertainerin mit dem Stück „Love Letters“ von A. R. Gurney erfolgreich durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.Ihr Bühnenpartner in dem 2 Personenstück ist der bekannte Schauspieler Hansi Kraus(Lausbubengeschichten, Lümmel von der ersten Bank, Waldhaus, Forthaus Falkenau, usw.)

Nach dem Disco-Fox Hit „Kopflos durch die Nacht“ , einer Ballade (Mit Tränen in den Augen ist man blind)und der wunderschönen Mid-Tempo Auskopplung „Sternenstaub (auf meiner Haut)“und ihre Disco-Fox Nummer „Die Erde ist ein Paradies“ kommt nun ein weiterer Disco-Fox aus der Feder von Hannes Marold.

Produziert wurde der Titel von Gerd Lorenz (TSL).





CARMEN LEHMANN – Immer wieder du

"Ich kann nicht mit dir. Doch auch nicht ohne dich." Manchmal ist die Leidenschaft so überwältigend,

dass jeder Widerstand zwecklos ist - auch, wenn man genau weiß, dass hinterher das große Drama über einen hereinbricht. Eine solche Amour fou beschreibt Carmen Lehmanns neuer Titel "Immer wieder du".


Der Song beginnt ruhig und geheimnisvoll. In den tiefen Lagen der Strophen kommt das leicht rauchige Timbre der facettenreichen Stimme der Sängerin voll zum Tragen. Doch das ausgetüftelte Arrangement steigert die musikalische Spannung immer weiter, bis sich die ganze Energie im Refrain mit seinen treibenden rockigen Gitarren entlädt. Hier ist die volle Kraft von Carmen Lehmanns Power-Stimme zu hören - bei einer Melodie, die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt.


Geschrieben hat die vielfach begabte Musikerin den Song gemeinsam mit ihrem neuen Produzenten Willy Klüter, der schon seit Jahrzehnten für Radio-Hits sorgt und für Größen wie Mireille Mathieu, Rex Gildo oder Ingrid Peters komponierte.


Carmen Lehmann arbeitet bereits seit vielen Jahren als Vocal Coach und als Sängerin in verschiedenen Coverbands, Chören und Big Bands. Sie stand schon mit den Musikern großer Stars wie Pur, Phil Collins, BAP und James Brown auf der Bühne.


Ihre Solokarriere startete sie erst 2021 - dann allerdings mit durchschlagendem Erfolg! Die Singles "Feuerwerk", "Ich will noch einmal" und "Frei und schwerelos" landeten allesamt in diversen Charts. Es folgten Radio-Interviews und TV-Aufzeichnungen. Sicher ist: Von dieser Power-Frau ist noch einiges zu erwarten.





Aktuelle CD: "Alles wird gut"


Sonja Müller: Sängerin und Texterin

Willi Müller: Komponist, Produzent und Tontechnik (http://www.tonstudio-musicland.de)


Genre: Deutsch/Pop


Der Song "Regenbogen leuchten Dir" wurde vorgestellt auf SWR1 unter der Rubrik: Künstler

aus der Region.


Weitere frühere Referenzen unabhängig von der aktuellen CD "Alles wird gut":


Deutschlands Talent Show Nr1: Platz 1 im Vorentscheid und Platz 1 im Finale.


Auftritt bei RTL2, Bavaria Studios Münschen (Vampy Show)


Auftritte mit der saarländischen TV - und Radio Legende Manfred Sexauer.


CD Produktion Ende der 90er Jahre bei JK Records (Halle/Saale) "Ecstasy don´t take it"

und "Beatman"


Im Vorprogramm von Manfred Mann´s Earthband, Truckstop, Gunter Gabriel,

Bandbegegleitung für Margit Sponheimer....










Ronny Berg besingt „Die Frau, die ich liebe“


Ronny Berg trifft mit seinem neuen Titel mitten ins Herz

„Wie zauberhaft sie lacht - in dieser Sternen klaren Nacht”, schwärmt Ronny Berg in seinem neuen Song, in dem sich alles um die Eine dreht: „Die Frau, die ich liebe.“ Der Sänger aus Oberschwaben, der mit jedem neuen Titel immer höher die Erfolgsleiter nach oben steigt, präsentiert diesmal eine musikalische Liebeserklärung, die sofort ins Ohr und erst recht mitten ins Herz geht. In seinem neuen Werk "Die Frau die ich liebe" drehe sich alles um die eine Frau, die das Leben eines Mannes auf einen Schlag komplett verändern und ihn bis heute fesseln könne, betont der Schlagerstar und fügt an:

„Jeder von uns kennt bestimmt das Gefühl des spontanen sich Verliebens, das nicht nur ein Strohfeuer ist, sondern ein Feuer, das vielleicht sogar ein Leben lang lodert. Aus dem anfänglichen Gefühl des Verliebt seins ist vielleicht tiefere Liebe geworden. Schön, wenn man sich dann immer noch erinnert an die Anfangszeit, als man die Schmetterlinge im Bauch fühlte.“

Ronny Berg präsentiert den Discofox-Schlager ebenso gekonnt wie den Swing in seinen verschiedenen Live-Programmen. Doch wenn er seine Liebeslieder vorträgt, gehen die Feuerzeuge an, und alle geraten ins Träumen. Die großen Emotionen hat er auch in Liedern wie „Bist du auch einsam heute Nacht“ oder „Für jetzt und für immer - glaub mir!“ vermittelt. Seine gefühlvollen Schlager entstehen in enger Zusammenarbeit mit Hannes Marold. Und natürlich hat er auch „Die Frau, die ich liebe“ zusammen mit dem bekannten Grazer Produzenten und Erfolgskomponisten kreiert. Während er den Text „Für jetzt und für immer – glaub mir!“ noch selbst geschrieben hat, vertraut er diesmal auf die einfühlsamen Worte von Textdichter Ludwig Rauscher. „Beide haben meine Gedanken und Gefühle perfekt umgesetzt“, freut sich Ronny Berg, der mit seiner markanten Stimme dieses emotionale Zusammenspiel krönt..

„Ich möchte möglichst viele Menschen mit meiner Stimme und Musik erreichen und ihnen mehr Lebensfreude schenken“, lautet seit jeher das Credo von Ronny Berg, der in Ravensburg zuhause ist und neben der Musik als Business- und LifeCoach tätig ist.

„Bei mir geht es in allen Bereichen darum, die Menschen zu motivieren und ihnen eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln“, betont er und verbreitet auch in den Social Media-Kanälen Optimismus und eine positive Energie. Keine Frage: Seine Fans werden sich in seinen neuen Titel „Die Frau, die ich liebe“ sofort verlieben.


Musik Hannes Marold

Text Ludwig Rauscher

Verlag Copyright Control

Label Schlagerhimmel (LC 92267)


Sperbys Musikplantage

Hans Peter Sperber

Weisestr. 55 – 12049 Berlin

Mail: hps-win@gmx.net und kontakt@sperbys-musikplantage.de

Telefon 030 65911004 und 0172 3832237

Webpräsenz: www.sperbys-musikplantage.de




Endlich Urlaub - Neue Single von Feinkost

Muss euch ja nicht gleich spanisch vorkommen ....
Unsere neue Single "Endlich Urlaub" bringt euch jetzt schon in Ferienstimmung und nimmt euch schon mal
mit zu den schönsten Orten der Welt.
Wie immer in guter alter Feinkost Tradition: eingängige Melodien und deutsche Texte die Lust auf Mee(h)r
machen.


Biografie

Presse-Info Feinkost


Mit neuer CD im Gepäck sind FEINKOST mit Musik für Feinschmecker in diesem Jahr wieder unterwegs.
Wie man vielseitig und trotzdem stilsicher sein kann, beweist die Band um Sänger und Songwriter Gerd
Leinenbach.
Mit der Mischung aus deutschem Pop, Rock und Elementen aus anderen Musikgenres, in die sich
gefühlvoller Gesang untermischt, zeigen sie, dass man spielerisch ausgefeilte Ohrwürmer schreiben kann.
Die einprägsame Stimme von Gerd Leinenbach erzählt in wortgewandten Texten Geschichten, die
manchmal unerwartet, manchmal vertraut dem Zuhörer aus dem Herzen sprechen.
Groovige Eigenkompositionen mit deutschen Texten, die das beschreiben, was bewegt. Songs zum
entspannten Zuhören oder begeisterten Mitsingen.
Immer frisch und mit viel Bauchgefühl. Mal direkt ins Herz, zum Nachdenken, Chillen oder einfach nur
Abfeiern.
Dazu werden bekannte Titel u.a. von Laith Al Deen, Johannes Oerding und Heinz Rudolf Kunze im neuen
Gewand serviert.
Jeder der Musiker wirkt durch seine individuellen musikalischen Vorlieben und der gehörigen Portion Herz
und Seele auf den typischen FEINKOST Sound ein.
Und die Rechnung geht auf: Nur Fast Food allein kann nicht glücklich machen - manchmal muss es eben
FEINKOST sein!
Nach einer Reihe erfolgreicher Live-Konzerte veröffentlichten sie im Juni ihr zweites Album „Eine Frage der
Zeit“ (Eigenvertrieb).
Neben vielen Konzerten traten die Jungs von FEINKOST mit ihren Songs auch in Radio- und
Fernsehsendungen deutschlandweit auf.



Joachim Merkle & der Biker

in der Show vom 07. Mai.






ANDRE BUSSE

PURES DYNAMIT - SINGLE

Mit der fünften Single „Pures Dynamit“ aus seinem Debütalbum „Total

genial“ stellt Andre Busse erneut einen partytauglichen Schlager vor.

Kompromisslos, wie auch zuvor, mixt er seine raue Stimme mit knackigen

Schlagerrhythmen und rockigen Gitarren.

Es ist ein Song, der einen wie der erste Sonnenstrahl nach langem, trüben

Wetter sofort mit enormer Energie versorgt und glücklich stimmt. Wie eine

neue Liebe, die von null auf 100 geht und die ganze Welt verändert. Halt

„Pures Dynamit“, das alle schlechte Stimmung wegsprengt und ein neues

Leben schenkt.

„Mir war es wichtig, nicht nur einen Song zu schreiben, der gute Laune

macht, sondern auch einen Text zu schreiben, den ich zu 100% so

empfunden habe. Manchmal passieren diese Momente im Leben, in denen

man von der Realität so wunderbar überrannt wird, dass einem der Atem

stockt und das Herz aus der Brust hüpfen will.“

Neue Liebe, neues Glück oder auch neue Freunde, neues Glück: es ist

niemals gut zurückzublicken und etwas zu bedauern, sondern sich auf das

Neue zu freuen.

„Dieser Song ist eine Liebeserklärung an all meine Fans, mein neues und

tolles Team, die wunderbaren Kollegen, die auch bei schlechtem Wetter bei

mir waren und sein werden. Ihr seid „Pures Dynamit!“





HERZÜBER (M: Rasmus Hedeboe - T: Ilona Boraud, Peter Paul Matz)


„Wenn das Herz voll ist, geht der Mund über“ heißt eine bekannte Redensart, dabei kann „Mund“ ganz leicht durch „Herz“ ausgetauscht werden. Warum nicht? Begeisterung kennt keine Grenzen. Und wer erzählt nicht gerne über intensive Erlebnisse, wenn man sie für wichtig hält. „Herzüber“ ist ein Love-Song, der tief aus dem Herzen kommt, Freude versprüht und uns mitnimmt auf eine ganz besondere Reise - eine weitere Auskoppelung aus dem gleichnamigen dritten Studioalbum der Kärntnerin, das es mittlerweile auch als Platin-Edition (CD und DVD) gibt.





Nadine Sieben - Higher Love


Nadine Sieben überrascht gern. Testet Neues aus. Geht über musikalische Grenzen. „Schubladendenken war noch nie meins“ sagt die Sängerin, deren 2022 erschienenes Album „Leben leben“ gerade mit Auszeichnungen beim Deutschen Rock-und-Pop-Preis überhäuft wurde. Darunter der begehrte Titel „Beste Solo-Sängerin (Deutscher Singer Preis)“.


Jetzt erscheint „Higher Love“, ein internationaler Titel, den Nadine Sieben in Zusammenarbeit mit Thomas M. Lackmann zum Leben erweckt. Lackmann ist als Komponist sowie durch zahlreiche Remix-Produktionen bekannt. Auch an den Nadine Sieben Remixes „Mit Dir“ und „Tanz Dich frei“ war er maßgeblich beteiligt.


Die rasante Uptempo-Nummer wird am 28.04.2023 in deutscher Sprache veröffentlicht. Mit der englischen Version des Songs „Higher Love“ hatte die Sängerin sich beim deutschen ESC-Vorentscheid beworben. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen von Fans und Musikliebhabern wird der Titel am 12.05.2023 zusätzlich in englischer Sprache veröffentlicht. Und auch das emotionale Musikvideo, in dem Sängerin Nadine Sieben ratlos und suchend durch die Straßen der Stadt irrend zu sehen ist, unterbrochen von scharfen Schnitten zu gefühlsausbrechenden Bildern voller Begeisterung, Hoffnung, Zufriedenheit… erscheint in einer deutschen (VÖ 28.04.2023) und einer englischen (VÖ 12.05.2023) Fassung!


„Freiheit zu leben und zu lieben, wie wann wo wen man will, einfach wenn es richtig ist. Der Text zu „Higher Love“ bietet so viele Interpretationsmöglichkeiten wie es Gefühle gibt. Ob die Liebe zu sich selbst, zum eigenen Kind, zur auserwählten Partnerin oder zum perfekten Partner. Es ist doch eigentlich so einfach: Wenn es passt, ist es richtig, dann ist dieses Gefühl da - „Higher Love“.“, beschreibt die Künstlerin ihren neuen Titel.






Schlager meets Schläger!


Der Schlagersänger, Autor, Moderator und Entertainer Dennis Ebbe hat das Racket in die Hände genommen, um den "Aufschlag direkt in dein Herz" zu servieren, wie es im Songtext zu seiner neuen Single "Spiel, Satz und Sieg" heißt. Nach seinem erfolgreichen Ausflug in die Welt des Partyschlagers mit dem Anti-WM-Song "Es gibt kein Bier auf Katar" (Focus online, Welt und RTL Explosiv berichteten) meldet sich "Ebbe" im Frühjahr mit dem Schlager-Sound zurück, der bereits seine vorherigen Jelfi-Songs "Musik verbindet" und "Zu Vino sag ich nie no" auszeichnete. Mit "Spiel, Satz und Sieg" bleibt er aber sportlich und präsentiert einen Song, der nicht nur Tennis-Liebhabern aus der Seele spricht. Denn eines steht unabhängig von Sieg oder Niederlage fest: "Geht dein Ball auch mal ins Netz – egal – so genial, wie du bist."


Game, Set and Match ... für jedes Liebes-Doppel


Mit Unterstützung seines Teams ist ein Schmetterball in die Gehörgänge entstanden. Erneut spielten sich "Ebbe", das Singer-Songwriter-Pärchen Jenny van Bree & Wolfgang Nadrag sowie Star-Autor und Echo-Preisträger Axel Breitung (u.a. Rednex, DJ Bobo, Vanessa Amorosi) die Bälle zu. "Spiel, Satz und Sieg" erscheint über Jelfi Records/Fiesta Records.


Statt "Champagner in Wimbledon" zu schlürfen, haben sich der Interpret und Jelfi den Centre Court der Tennisgemeinschaft Hannover und das Kult-Lokal U-Turn gebucht, um dort das Musikvideo zum Song zu produzieren. Entstanden ist ein Werk, das nicht nur im Tie-Break die Herzen zum Beben bringen soll. Dennis Ebbe und Sabrina Muth, die bereits für diverse TV-Produktionen vor der Kamera stand, bilden in dem sportlich-romantischen Video das „Liebes-Doppel exklusiv“.


Fourty-Love für den selbsternannten "Tausendsassa des deutschen Schlagers". Dennis Ebbe: "Wie immer setze ich auf ein gewisses Augenzwinkern und diesmal auf die Erkenntnis, dass nicht nur Musik, sondern auch Tennis verbindet. Schlager meets Schläger! Oder um es mit meiner neuen Single zu sagen: 'Spiel, Satz und Sieg – weil ich nur mit dir zum Himmel flieg.‘“ Als leidenschaftlicher Hobbyspieler hat Dennis Ebbe der gelben Filzkugel nun eine Hymne gewidmet, die mehr als ein Ohrwurm ist







Bianca Hauert - Du bist Musik

Dieser Song ist eine echte Liebeserklärung an die Musik! Ihre Macht ist magisch. An einem Tag dient sie als heilsamer Zufluchtsort, am anderen als perfekte Partybegleitung. Genau darum geht es mit energiegeladenen Vibes in "Du bist Musik". "In guten wie in schlechten Zeiten ist sie mein ständiger und treuer Begleiter“, so Bianca. Ein Gefühl, das Milliarden von Menschen verbindet.







FRANZISKA HART – Für ein paar Stunden

Franziska Hart präsentiert uns ihre Debütsingle „Für ein paar Stunden“ und schließt sich damit dem

aufblühenden Country Schlager Genre an.


Die Künstlerin war einige Male in den USA unterwegs und fand so ihre Liebe zur Countrymusik. Mit dieser Debütsingle möchte sich die charmante, hübsche Sängerin einen Lebenstraum erfüllen.


Schon vor vielen Jahren wurde Franziska Hart als TV- und Radiostar mit dem damaligem

Duo Molly & Molly bekannt. Sie absolvierte zahlreiche Auftritte in Österreich und Deutschland.

Die Liebe zum Singen ließ die Sängerin jedoch nicht los und so lernte sie liebe Musikkollegen, die sie sehr schätzte, kennen. Diese motivierten sie mit der Musik weiterzumachen.


Text und Komposition stammen aus der Feder von Christa Fartek sowie von Franziska selbst. Produziert wurde der Titel im Tonstudio Christian Maier in Feldbach.







The MICCI´s - good mood girls

Ein Hauch Nostalgie, eine Prise gute Laune, zwei fesche Mädels mit umwerfendem Charme und harmonischen Stimmen.


The MICCI’s, bestehend aus Michelle Seifert und Cindy Hornbostel-Schiller, sorgen mit ihrer fröhlichen und aufgeweckten Art für eine unvergessliche Reise in die Vergangenheit.


Die „good mood girls“ (gut gelaunte Mädels) lassen alte Schlager und Oldies aus den 50er bis 60er Jahren aufleben – von Trude Herr, über Connie Francis, Caterina Valente und vielen mehr.


Doch Covern ist einfach, selbst komponieren eine Kunst! Besonders, wenn man den Stil der vor Charme sprühenden Songs der damaligen Zeit aufgreifen möchte. Und so setzten sich die Mädels mit dem Produzenten Michelle Schiller zusammen und kreierten einen eigenen Musikstil: Retro Schlager Pop.


Doch wie kam es zu der Konstellation der beiden Mädels, die dieselbe Leidenschaft für diesen doch „alten“ Musikstil teilen?


Es fing alles im April 2020 mit einem Video von Sängerin Michelle auf Youtube an. Es zeigte sie bei einem Auftritt in einem Seniorenheim. Dort gab sie die Lieder der 50er bis 80er Jahre zum Besten. Cindy entdeckte sie und geriet ins Schwärmen „Ich fühle mich mit diesen Liedern sehr verbunden, da ich bei meinen Großeltern aufwuchs.“

Ein Schriftwechsel folgte und nach vielem hin- und herschreiben, beschlossen sie im September desselben Jahres ein Medley aufzunehmen, und dann ein Video... und dann brauchten sie auch einen YouTube Kanal und vor allen Dingen einen Namen... Das war die Geburtsstunde von "The MICCI´s“. Zusammengesetzt aus MIChelle und CIndy.







Ale Galata Mirror


Eine Fusion aus BTS und Jonas Brothers? Ja, tatsächlich beschreibt das am besten den Sound meiner neuen Single "Mirror", den ich kürzlich sogar für Amazon Music beim All Hands On Deck Festival performt habe, nachdem ich einen deutschlandweiten Contest gewann. Dort spielte ich dann „Mirror“ und stand neben den GANZ GROßEN auf der Bühne. (Zoe Wees, Malik Harris, Clueso, Alvaro Soler, Kelvin Jones etc.)







Wolfipilz „Der Neue Weg“


Das Lied ist eine Hommage an alle Menschen, die Rat und Hilfe suchen, sich einsam oder auch völlig missverstanden fühlen. Nach vielen Jahren in der Sozialen Arbeit kam uns im vergangenen Jahr (2022) die Idee, unsere Erfahrungen in einem Lied zusammen zu fassen. So entstand „Der Neue Weg“.

In dem Lied verarbeiten wir erlebtes und versuchen, Menschen Mut zu machen und den Schritt zu neuen Ufern zu wagen. Wir blicken hierbei zurück auf viele interessante Begegnungen und reflektieren diese in musikalischer Form. Die Grundidee des Stückes beruht auf der Erkenntnis, dass emotionale Krisen oftmals Türöffner sind und zu neuen Perspektiven führen können. Die Vergangenheit wird somit zum Wegbereiter für die Zukunft.

Die Grundelemente des Titels entstanden im Gießener Musikkeller von Wolfipilz und Keyboardqueen Walli. Aufgenommen und produziert wurde er innerhalb von drei Monaten im Studio von Robin Jäger (Robin Jäger Music) in Gießen.

Melodiöse Harmonien werden durch rockige Gitarrensounds unterstützt. Die durchgängige Klavierbegleitung fördert die Emotionalität des Liedes. Ausgefeilte Schlagzeugelemente runden den Song klanglich in vielfältiger Weise ab. Text und Musik stimmen nachdenklich und regen zu möglichen Veränderungen an.







Inspiriert von ihrer Zeit als Latin Pop Queen, in der sie zusammen mit ihrem Gesangspartner Cristóbal als Duo „Pachanta“ die Hits der 80er Jahre im Euro-Latin-Pop-Stil neu interpretierte, veröffentlicht Maibritt nun ihre eigene brandneue Single mit dem spanischen Titel „Baila Conmigo“, was übersetzt „Tanz mit mir“ bedeutet. Mit diesem Song präsentiert Maibritt ihre neue Linie und debütiert mit Whistle Notes im Schlager, genauer gesagt im Genre des Latin-Popschlagers.








Die neue Single von Denise Blum „Flügel aus Liebe“ beflügelt und lässt manch einem von uns seine „Liebe“ Revue passieren.

Was für ein wunderbarer Song wird uns hier von der Sängerin und dem Label Schlagerhimmel präsentiert! Es ist nicht nur ein Song über die Liebe, sondern auch über das wahre Leben mit der Liebe.

Wir werden mitgenommen auf die Reise der Zweisamkeit, in die Vergangenheit, in die Gegenwart und in die Zukunft.

Der Song ist der Spiegel über das Leben, des Neuanfangs und des Glücks. Wir sind ständig auf der Suche und eigentlich liegt es genau vor uns. Das Glück! Wir bauen Traumschlösser und manchmal zerbröseln sie auch. Und sie werden dann vielleicht wieder neugebaut. Wenn wir es wollen, wenn wir uns trauen und wenn wir uns aufeinander verlassen können, dann wird aus dem Traumschloss vielleicht Wirklichkeit.

Es sind die schwierigen Zeiten, die Hindernisse und manchmal auch das Schicksal.

Wir wachsen an den Herausforderungen über uns heraus und nicht nur wir. Auch die unzertrennliche Liebe bekommt ihre Flügel.

Die Sängerin Denise Blum präsentiert uns einen lebendigen Song über den Alltag und dem Glauben an sich selbst.

Wir träumen alle von der wahren Liebe und manchmal sind zwei Menschen einfach füreinander geboren.

Flügel aus Liebe

(Text: Thorsten Schmidt – Musik: Hannes Marold)








Komponist: Franca Ferraro

Texter: Gerald Dell’Mour, Peter Paul Matz, Thomas Paul Schepansky


Vielen Dank und alles Gute.

Gruß Gerd Lorenz und Oli Scheppner







NADINE SIEBEN - Regenbogenfarben

Mit „Regenbogenfarben“ präsentiert Nadine Sieben ihre gesangliche Interpretation des Schlager

Megahits von Kerstin Ott. Ihr dürft euch auf einen modernen Sound freuen, der aus der Zusammenarbeit der Sängerin mit Sound-Ikone Thomas M. Lackmann entstanden ist.


„Diesen tollen Song kann man nicht besser machen, als er schon ist - höchstens anders. Und ich hatte vom ersten Mal, wo ich ihn gehört hatte, unglaublich Lust, den Titel zu covern. Er problematisiert nicht, sondern beschreibt ein so wichtiges Thema voller Lebensfreude, das packt mich jedes Mal. Und bei meinen Auftritten erlebe ich so oft, wie Menschen sich bei dieser Nummer in den Armen liegen … so muss es sein, daher freue ich mich riesig, nun meine Version von „Regenbogenfarben“ zu präsentieren.“, so Nadine.







MELIA - Symphonie

Aufgewachsen am Bodensee entdeckte die attraktive Sängerin Melia schon früh ihre

unerschütterliche Liebe zur Musik, machte ihre Leidenschaft aber nur im kleineren Kreis bekannt. Wo immer sie auftrat, war die Begeisterung aber so groß, dass sie endlich den Schritt wagte, ihr wahrhaft großes Talent endlich der Welt zu zeigen und zur Berufung zu machen.


Facettenreich, modern und mit Liebe zum Detail produziert, gelingt es Melia frischen Schlager darzubieten, der direkt vom Ohr ins Herz geht. An den Reglern saß dabei Tim Peters, der u.a. schon für Helene Fischer, Florian Silbereisen, DJ Ötzi, Michelle & Matthias Reim Songs schrieb und produzierte. Ihren eigenen Stil verfolgt Melia auch live, wo sie mit einer DJane auftritt. Im Mittelpunkt steht aber immer Melia mit ihrer bezaubernden und gewaltigen Stimmkraft, die ihre Texte nicht nur einfach singt - sondern lebt. Genau diese Melange aus Stimmgewalt, eigenständigen Texten und coolen Dance-Grooves machen Melias Musik aus und im deutschen Schlager so einzigartig und clubtauglich.


Die aktuelle Singleauskopplung „Symphonie“ ist der Schlüssel zu Melias Musikuniversum und ein perfekter Vorbote auf ihr im Frühsommer erscheinendes Debüt-Album „Ozean Herz“. Der Song trägt dabei seinen Titel zu Recht. Der orchestrierte Wall Of Sound ist jeder internationalen Produktion gewachsen und trägt uns fort in neue Schlagerdimensionen. „Symphonie“ ist ein durch und durch romantisches und tanzbares Liebeslied mit einem Hauch Hollywoodfeeling. Keine Frage, so klingen Schlagerhits von heute!