Beiträge von jack

Hello and welcome



Ende vom Radio!


Tage
Stunden
Minuten
Sekunden






„Alle in einem Boot“

Schlagermove 2024: Der Rollstuhl-Truck ist wieder am Start!


Schirmherr: Albert Darboven


Beim Schlagermove auf einem Truck mit dabei zu sein, ist seit 2019 auch für Rollstuhlfahrer möglich.


Dank der Initiative von Schlagersänger Peter Sebastian, Vorsitzender des Förderkreises zugunsten

unfallgeschädigter Kinder e.V., ging 2019 der erste Rollstuhl-Truck in Hamburg an den Start.

Als Partner für dieses Projekt holte sich der Schlagersänger die Deutsche Muskelschwund-Hilfe e.V.

mit an Bord und gemeinsam sorgten die beiden Vereine für ein gelungenes Beispiel gelebter

Inklusion.

„Über Inklusion wird zwar viel geredet, aber viel zu wenig getan. Es braucht immer diese eine Person,

die das Thema auch anpackt und so den Stein, oder in diesem Fall den Truck, ins Rollen bringt.“, so

Dirk Rosenkranz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Muskelschwund-Hilfe. „Wir haben uns trotz

diverser Hindernisse nicht von unserem Ziel abbringen lassen. Wir haben bewiesen, dass Inklusion

auch auf einer Veranstaltung wie dem Schlagermove möglich ist. Darum hoffen wir, dass dieses

Projekt viele Nachahmer findet“, ergänzt Peter Sebastian.

Am 25. Mai 2024 ist es wieder so weit: Der Rollstuhl-Truck geht zum vierten Mal unter der

Schirmherrschaft von Albert Darboven mit dem Motto „ALLE IN EINEM BOOT – AUS FREUDE AM

LEBEN“ an den Start.


Dieses Vorzeigeprojekt wird vom Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder und der

Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V. sowie diverser Sponsoren wie REWE, J.J. Darboven GmbH &

Co. KG, die Sparda Bank, die Maack Consulting GmbH & Maack Feuerschutz GmbH & Co. KG, den

Handelshof Hamburg-Harburg, Marktkauf und Edeka Center Harburg, Salo & Partner, Rolf Zuckowski, Gunda Tiede, Rainer Abicht Elbreederei finanziert.

Das Unternehmen Pfaff

Spezialtransporte stellt den Truck mit Hebebühne zur Verfügung und Wagenmeister Uwe Borutta

kümmerte um die notwendigen Umbauten, die natürlich vom TÜV freigegeben sind. Die Becker

Security Group sorgt am Veranstaltungstag für die Sicherheit der Feiernden.

Wer seine Solidarität mit dem Rollstuhl-Truck zeigen und das Projekt finanziell unterstützen möchte,

kann verschiedenfarbige Silikonarmbänder mit der Tiefenprägung „Aus Freude am Leben“ zu je 2,00

Euro unter info(at)achteaufmich.de erwerben.

Gerne stehen Ihnen die Initiatoren des Rollstuhl-Trucks für Pressegespräche zur Verfügung.

Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder e.V. Deutsche Muskelschwund-Hilfe e.V.

Peter Sebastian (Vorstand) Dirk Rosenkranz (Vorstand)

info(at)petersebastian.de 040/7632146 info(at)muskelschwund.de 040/3232310


    Catherine „Kate“ Bush, CBE (* 30. Juli 1958 in Bexleyheath) ist eine britische Sängerin, Pianistin, Songwriterin, Musikproduzentin und Tänzerin. Sie wurde 1978 mit dem Song Wuthering Heights bekannt; weitere erfolgreiche Stücke sind Babooshka und Running Up That Hill.

    Pinkeln


    Der kleine Max kommt von der Schule nach Hause mit einem Eintrag im Hausaufgabenheft:

    “Ihr Sohn Max darf ab sofort nicht mehr am Schwimmunterricht teilnehmen!”


    Der Vater schreibt darunter:

    “Warum?”


    Antwort am nächsten Tag:

    “Ihr Sohn pinkelt während des Schwimmunterrichtes in das Becken!”


    Vater:

    “Das machen doch bestimmt auch andere Kinder?”


    Antwort:

    “Ja, aber nicht vom 3-Meter-Brett!”


    :maus

    Paule…


    Paule, der Boxer sitzt in seiner Ecke und fragt den Trainer:

    “Wie steht�s? Kann ich noch gewinnen?”


    “Aber klar�, antwortet der Trainer.


    “Wenn du weiter so wild in die Luft haust, bekommt er durch den Luftzug hundertprozentig eine Lungenentzündung.”


    lach

    In einem Dorf befindet sich ein Kloster...


    In einem Dorf befindet sich ein Kloster. Direkt gegenüber ein einschlägiges Etablissement. Eine junge Novizin wird beauftragt, am Fenster (des Klosters!) zu beobachten, wer alles in den Sündenpfuhl hineingeht. Nach einiger Zeit:

    “Mutter Oberin! Mutter Oberin! Eben ist der Bürgermeister reingegangen.”


    “Siehst Du, auch die Obrigkeit ist nicht gefeit vor der Sünde.”


    Wieder einige Zeit später:

    “Mutter Oberin! Der evangelische Pfarrer ist gerade reingegangen!”


    “So ergeht es den Irrgläubigen. Auch sie erliegen den Verlockungen des Fleisches.”


    Noch einige Zeit später:

    “Mutter Oberin! Mutter Oberin! Der katholische Pfarrer ist hineingegangen!”


    Die Oberin wird plötzlich kreidebleich und sagt:

    “Da wird doch wohl keiner gestorben sein?!?”


    :lachen

    Ein KFZ-Mechaniker ist soeben bei Petrus...


    Ein KFZ-Mechaniker ist soeben bei Petrus angekommen.


    “Hey Petrus, warum bin ich denn schon hier, ich bin doch erst 45?!”


    Petrus schaut in seine Unterlagen:

    “Nach den Stunden, die Du Deinen Kunden berechnet hast, mußt Du schon 94 sein!”


    :lachen


    All You Zombies ist ein Lied der US-amerikanischen Rockband The Hooters aus dem Jahr 1982. Der Song aus der Kategorie melodiöser Folkrock wurde zuerst live aufgezeichnet und 1982 als Single veröffentlicht. Ein Jahr später erschien er auf dem Debütalbum Amore (1983) und eine erweiterte Version auf dem zweiten Studioalbum Nervous Night (1985), die auch als Single ausgekoppelt wurde.

    Begegnen sich zwei Schotten auf der Straße…


    Begegnen sich zwei Schotten auf der Straße, der eine mit einer Rolle Klopapier unterm Arm.


    Sagt der andere:

    “Ey, McGregor, was bist Du wieder verschwenderisch! Eine ganze Rolle Toilettenpapier…!!!”


    “Was heißt hier verschwenderisch?!”, kontert der erste, “die habe ich eben von der Reinigung geholt!”


    :duck


    Damals habe ich auch sowas gehabt, um Songs aufzunehmen. Die Kunst daran war, dass der Moderator/In immer in den Song reinredeten, sodas man nie den ganzen Song hatte. Es war trotzdem eine tolle Zeit.


    mfg Jack


    Im Frühjahr 1986 erschien das Album Princess, das auch die weiteren Singles After the Love Has Gone, I’ll Keep on Loving You, Tell Me Tomorrow und In the Heat of a Passionate Moment enthält. Die ersten drei genannten Singles erreichten in Großbritannien die Top 40, keine dieser Singles konnte jedoch den Erfolg von Say I’m Your Number One wiederholen.

    Kunstunterricht


    Der Lehrer gibt den Schülern im Zeichenunterricht die Aufgabe, eine Wiese zu zeichnen, auf der eine Kuh weidet. Der flotte Tommi liefert ein leeres Blatt ab. Der Zeichenlehrer wundert sich:

    “Wo ist denn das Gras?”


    “Das hat die Kuh gefressen!”


    “Und wo ist die Kuh?”


    “Die bleibt doch nicht da, wo kein Gras mehr ist!”


    :duck

    Ungezogen


    Zwei Küken treffen sich, eines raucht.


    “Das sag ich deiner Mama!”, droht das Nichtrauchende.


    Das andere kriegt einen Lachkrampf, und sagt:

    “Ha, ha! Ich bin aus dem Brutkasten…!”


    :lachen


    Sancho und Pancho


    Sancho und Pancho (Originaltitel ursprünglich The Tijuana Toads, später Texas Toads) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die in den Jahren 1969 bis 1972 von DePatie-Freleng Enterprises produziert und durch United Artists veröffentlicht wurde. Die deutschen Dialoge schrieb Thomas Keck. Als die englischsprachige Originalversion der Fernsehserie ab 1976 im Rahmen des Originals von Der rosarote Panther, The Pink Panther Show, ausgestrahlt wurde, erfolgte aus Gründen der Political Correctness die Umbenennung in Texas Toads. Hierbei erhielten auch die Frösche neue Namen

    Tierisch menschlich


    Zwei Jäger treffen sich im Gasthaus.


    Sagt der eine:

    “Wenn ich mal irgendein Wild nicht treffe, legt sich mein Hund auf den Rücken und lacht wie ein Mensch.”


    Darauf der andere:

    “Das gibt es doch nicht!”


    “Doch!”, erwidert der erste, “Komm doch mal mit auf die Jagd!”


    Am nächsten Morgen stehen die beiden am Waldrand und als der Jäger mit dem seltsamen Hund an einem Hasen vorbeischoss, legte sich sein Hund auf den Rücken und lachte wie ein Mensch.


    “Hmmm….”, sagte der andere, “seltsam,und was macht er, wenn du mal triffst?”


    “Weiß ich nicht, ich hab ihn erst 3 Jahre!”


    :lachen




Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/