Haus- und Hoftiere

  • :Moin


    Unser Ari ist nun zehneinhalb Jahre alt.

    Das er älter wird merkt man nur daran, dass er öfter ein Nickerchen macht.

    Ansonsten ist er immer noch fit. Spielt gerne und ist auch sehr gerne mit uns draußen.

    Hier ein Foto, wo er Wache hält.


    Schau her


    100_1433.JPG


    Auf diesem Foto sieht man die Lebensjahre schon.

    Er bekommt langsam aber sicher eine weiße Schnauze.

    Wenn ich da an seinem Vorgänger denke, der hatte mit 8 Jahren schon eine ganz weiße Schnauze. Da ist der Ari doch ganz gut dran. :D

    100_1430.JPG

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • :hall



    Laut meinen Fotos wird Heidi dieses Jahr im Mai 6 Jahre alt.

    Bruno ist zwei Jahre jünger. Welche Hühner haben schon eine so hohe Lebenserwartung? Die meisten werden doch schon nach einem Jahr geschlachtet.

    Bruno und Heidi dürfen bei mir so lange leben wie sie können.

    Auch dann, wenn Heidi keine Eier mehr legt.

    Ich hoffe die Beiden bleiben noch lange gesund.

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • :hallo


    Ich habe ein neues Foto von Bruno und Heidi für euch.

    Sie sitzen genau wie auf dem älteren Foto auf der Stange.

    Man sieht den Beiden nicht an, dass sie älter geworden sind.


    100_1207.jpg


    Heidi legt seit dem 13. Februar wieder ab und an ein Ei.

    Ist das nicht toll, das die alte Dame das noch kann. ^^

    Schau her


    100_1188.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • Es grüßt euch Gesa! :)

  • huhu


    Beim täglichen Gang zu unserem Teich und Wäldchen,

    :Kameraich die Osterglocken die pünktlich zu Ostern blühen.

    Ari wollte mit auf dem Foto.

    Das Bild ist zwar durch die Sonne teilweise stark belichtet,

    aber trotzdem finde ich es schön

    und möchte es euch nicht vorenthalten.


    Schau her



    100_0729.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • :hall


    Meine Henne Heidi legt wieder Eier! :toll


    Jeden zweiten Tag eins. :D

    Dafür ist jedes Ei, gegen über gekaufte Eier, größer.


    Schau her


    Das grüne Ei ist von Heidi, die weißen habe ich gekauft.

    Nun wo sie wieder legt, brauche ich keine mehr kaufen. :thumbup:

    100_0612.jpg



    Dieses Ei war noch größer und hatte zwei Dotter. :D

    100_0599.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • hallo


    Gestern hat es bei uns ein wenig geschneit.

    Beim morgendlichen Rundgang mit Ari, stand er am Zaun und hielt Ausschau nach seiner Freundin Lady, die er jeden Morgen dort begrüßt. Die Schneeflocken auf seinem Fell gaben ein tolles Bild, weiße Flocken auf dem schwarzen Fell von Ari.:)


    Schaut her!


    100_0104.jpg


    Bei seiner Freundin Lady fielen die Flocken nicht so auf, sie hat ein braunes Fell.


    100_0106.jpg


    Außerdem sagte ihr das Wetter nicht zu, sie wollte gleich wieder gehen.

    Ari hingegen ist das Wetter egal, er freut sich wenn er toben kann.

    An diesem Morgen hat Ari nicht einmal ein Begrüßungsküsschen von Lady bekommen.:(

    Auch fotografieren ließ sie sich nicht richtig, sie schaute immer weg.


    Heute habe ich ein Foto machen können,

    wo sie auch ihr Gesicht zeigt. Es schneite ja nicht. kicher


    100_0113.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • Bruno and Heidi are soooo beautiful and sweet. / Bruno and Heidi sind so schön und süß. :saint::thumbup:

    :saint: Have a nice Day kaffee

  • Heute möchte ich euch Bruno und Heidi (Hahn und Henne) vorstellen!

    Die beiden sind mir ans Herz gewachsen, sie leben wie ein Pärchen.

    Normalerweise hat ein Hahn mehrere Hennen.

    Früher hatte ich auch mehrere Hühner, jedoch mit der Zeit starben immer mal wieder einige. Nun sind die zwei noch da.

    Zurzeit sind sie in der Mauser. Heidi macht Winterpause und legt momentan keine Eier.

    Aber die Zeit geht vorüber und dann gibt es wieder frische Eier.


    Schau her


    Hier sitzen sie auf der Stange und dort verbringen sie aneinander gekuschelt die Nacht.


    100_9793.jpg


    Tagsüber sind sie entweder im Stall oder in ihrem Gehege. Leider können sie nicht freilaufen, da hier der Habicht immer auf der Lauer liegt, um sich sein Futter zu fangen. Der Habicht liebt Hühnerfleisch. :cursing:


    100_9848.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • huhu Lotar


    wie schon geschrieben, in unserem Herzen leben alle weiter.

    Auch wir haben uns von Haustieren ( Hunde und Katzen ) verabschieden müssen.

    Jedes Tier hat bei uns auf dem Grundstück seine Ruhestätte bekommen. ------

    Du hattest ein Australian Shepherd,wow

    Ich habe mal einen kennengelernt durch meine damalige Arbeit. Die Tochter meines Chefs hatte so einen. Sein Name ist Butsch.

    Die Tochter kam ab und an zu Besuch und brachte den Butsch immer mit.

    Der Butsch und ich hatten eine Wellenlänge.

    Ein toller Hund.

    Unser Ari gleicht sich aber sehr mit der Rasse. Genauso lebhaft! ^^ Von der Größe her, denke ich tut sich das nichts.

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • Hi Gesa, da könnten wir Bücher füllen, inzwischen lebt hier nur noch unsere schwarze Katze Fumiku (in ihr muß Wildkatze sein), wird Anfang Januar 2021 elf Jahr alt, am 19. März in diesem Jahr mußten wir unseren Gasbar (Lila-Cat-Karthäuser) einschläfern lassen, er war nur noch Haut und Knochen, wog 2 Kg, blind, alles aus Altersschwäche, wäre am 31. Mai stolze 19 Jahre alt geworden, nun liegt er bei uns im Garten unter einem Hagebuttenstrauch. Am 28. Juni 2014 verstarb unser Jack Sundance, just zuvor 11 Jahre alt geworden mit einem Lächeln im Gesicht, er war ein Australian Shepherd. Insofern kenne ich Hütehunde, tolle Tiere, weil Border-Colli-Schäfer alle ebenso den Hütehund in sich beinhalten. Der Ari dürfte ein wenig größer sein als unser Jack war, obwohl Jack schon eine größere Schulterhöhe hatte als die meisten Schäferhunde. ;-)

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Sweet and beautiful Ari :saint:<3

    Süßer und schöner Ari

    :saint: Have a nice Day kaffee

  • Hallo Jack.... top


    Schade das deine Katzi verstorben ist.

    Aber leider ist das nun mal so, dass unsere Haustiere nicht unser Leben lang bei uns sind.

    Sie begleiten uns ein Stück unseres Lebens und bereichern es mit viel Freude.

    In Erinnerung leben sie alle in unseren Herzen.


    Motzi ist eine schöne Katze. :thumbup:

    Motzi mit dem Spitznamen Blüchi:D

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • Meine 2 sind nur noch Einer...


    Katzi und Motzi (Schwarz & Braun)

    Katzi ist dieses Jahr 2020 im Alter von 10 Jahren verstorben.

    Mein Motzi ist 9 Jahre alt und hat den Namen Motzi bekommen. Damals weil er immer rum gemaunzt hat.

    Seitdem heißt er Motzi oder auch Blüchi.




Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/