Pet Shop Boys - Heart

  • 1986 das erste Album "Please".

    Pettibone ist einer der großen Heroen des Duos.

    Die erste Version von "Heart" kommt alles andere als gut an bei Chris Lowe, einer Hälfte der

    Pet Shop Boys. Neil Tennant, sein Counterpart, möchte so schnell aber nicht aufgeben und

    verändert die Akkorde, doch die Nummer schafft es nicht mit auf die erste Platte des Duos.

    Stattdessen erwägen die Engländer, das Lied der HI-NRG-Sängerin Hazell Dean zu verkaufen.

    Ein noch verwegener Plan kommt wenig später auf: Was wäre, wenn Madonna "Heart" singen würde?

    Das Duo ist begeistert von der Idee, aber letztlich kommt es nie zu einer offizellen Anfrage.

    Dann bitte man Julian Mendelsohn den Part den Song zu Remixen.

    Dieser entfernt einen komplizierten Gitarrenpart aus "Heart" und macht den Song somit zu dem,

    was Pop-Fans weltweit lieben.

    Neil Tennant mutmaßt später, dass das Lied gehörige Dracula-Video wesentlich zum Erfolg beigetragen habe.



    Video!