Mike + The Mechancis feiern die Hits ihrer langen Bandgeschichte

In den Live-Sendungen könnt ihr mit uns chatten.
  • BERLIN (FIRSTNEWS) – „Mike + The Mechanics” haben eine neue Platte in der Pipeline: Am 05. April veröffentlicht die Band ihr neuntes Studioalbum mit dem Titel „Out Of The Blue“, gibt „networking Media“ bekannt. Darauf enthalten sind die beliebtesten Hits ihre 35-jährigen Bandkarriere sowie drei brandneue Tracks: "One Way", "What Would You Do" und die gleichnamige Lead-Single "Out Of The Blue“. Gründer Mike Rutherford ließ diesbezüglich verlauten: „Nachdem ich in den letzten 10 Jahren mit den Mechanics auf Tournee gegangen bin, habe ich gehört, wie sich die alten Songs jedes Jahr ein wenig geändert haben, wobei Andrew und Tim gesungen haben und die gleiche Band gespielt hat. In einigen Fällen wurden sie erweitert und entwickelt - so schien es eine gute Idee, diese Versionen endlich im Studio aufzunehmen: Jeder, der uns live gesehen hat, wird sicherlich gerne die alten Songs in dieser Form hören, weil sie zeigen, wie gut die beiden Sänger harmonieren. Besonders bei einem Song wie ‚Get Up‘, der sich zu einer doppelten Lead-Stimme entwickelt hat.“ Und über die neuen Stücke meinte er: „Wir haben auch drei neue Songs geschrieben und aufgenommen, die die nächste Etappe der Mechanics zeigen – hoffe ich!“



    Zudem sind „Mike + The Mechanics“ ab Februar auf Europatour und kommen im Rahmen dessen auch nach Deutschland. Hier die Termine:

    11.04.2019, Dresden – Konzertsaal / Kulturpalast
    12.04.2019, Berlin – Admiralspalast
    13.04.2019, Düsseldorf – Tonhalle
    15.04.2019, Stuttgart – Liederhalle Hegelsaal
    17.04.2019, München – Muffathalle
    18.04.2019, Halle – Georg-Friedrich-Händel Halle
    22.04.2019, Hamburg – Laeiszhalle