Zur Sendung vom 18. Februar 2022 - Teil 1

  • In der zweiten Februar-Potourri-Sendung stelle ich euch die südbadische Band The Oriental Voodoo Conference, ihren Song „Standing In The Rain“ vor, in der zweiten Stunde den Wiener Flamenco-Gitarrist und Songwriter Olivero mit seinem Song „Sin Permiso del Ayer“.


    Dazwischen manche Info, die aktuellen Filmnews und viel Musik, u.a. 3 Doors Down, Ilse DeLange, Beyond Martian Skies, Kent, Fischer-Z.


    Sendeinfos:

    The Vibrators brachten einst den Punk nach Berlin


    Berlin. Als die Londoner Punkrockband The Vibrators 1976 zum ersten Mal auf die Bühne stieg, lief der Rock ’n’ Roll gerade Gefahr, in Bombast und Selbstgefälligkeit zu verkommen. Punkrocker wie The Clash, The Sex Pistols oder eben The Vibrators zettelten damals eine der letzten Revolutionen der Rockgeschichte an. Die Vibrators gelten als eine der allerersten britischen Punkbands – und sie stehen bis heute unermüdlich im Rampenlicht.


    Wie nun am Dienstagabend im gut gefüllten Quasimodo in Charlottenburg. Ein überwiegend junges Publikum feiert die in die Jahre gekommene Punklegende, deren einziges Originalmitglied Schlagzeuger John „Eddie“ Edwards ist. Frontmann Ian „Knox“ Carnochan ist der Band zwar immer noch verbunden, versagt sich aus gesundheitlichen Gründen aber die ausgiebigen Tourneen, die die Vibrators immer noch umtreiben.


    So gehört seit 2003 der finnische Bassist und Sänger Pete Honkamaki (Ex-No Direction) zur Band. Ex-Members-Gitarrist Nigel Bennett komplettiert das Powertrio, das den Abend mit dem riffgetriebenen „London Girls“ vom 1977er-Debütalbum „Pure Mania“ eröffnet. Der Sound ist rau, das Tempo fordernd und es ist vor allem Eddie Edwards, der die Songs hinter seinem Schlagzeug gnadenlos antreibt.


    Die Vibrators brachten einst den Punk nach West-Berlin


    Die Vibrators waren die Band, die den Punkrock einst nach West-Berlin gebracht hat. Im Februar 1977 war das. Im Kant-Kino. Ihr Auftritt gilt als erstes Punkkonzert in Berlin. Und es war die Geburtsstunde der ersten Berliner Punkband PVC („Wall City Rock“). Heute kommen Konzerte der Vibrators einer Zeitreise gleich. Mit Schlichtheit und Energie beschwören sie eine Ära, in der sich Rebellion und Aufruhr in der Kraft von drei, vier Gitarrenakkorden manifestierten.


    Gut zwei Dutzend Studio- und Livealben haben die Vibrators bis heute veröffentlicht. Und ihre kompakten, treibenden Punkperlen punkten noch immer. Vor der Bühne wird munter Pogo getanzt bei Klassikern wie „Automatic Lover“ oder „Whips and Furs“. Und da Gitarrist Nigel Bennett nun zum Vibrator geworden ist, kommt man auch in den Genuss einer rabiaten Version von „Sound of the Suburbs“, dem 1979er-Hit seiner früheren Band The Members.


    Weiterlesen unter: https://www.morgenpost.de/kult…den-Punk-nach-Berlin.html


    Ilse DeLange

    Die Karriere der neuen "DSDS"-Jurorin

    Alles neu bei "Deutschland sucht den Superstar": Die Jury der Castingshow hat eine Komplettrenovierung erhalten und sogar Urgestein Dieter Bohlen ersetzt. Neben Florian Silbereisen und Toby Gad nimmt Ilse DeLange am Jurypult Platz. Das muss man über die niederländische Sängerin wissen.


    Ilse DeLange (44) bildet zusammen mit Florian Silbereisen (40) und Toby Gad (53) die Jury der diesjährigen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel (ab 22. Januar, 20:15 Uhr, RTL) . Eine besondere Rolle, denn es wird die erste Jury in der "DSDS"-Geschichte ohne Urgestein Dieter Bohlen (67) sein. Die Holländerin bringt nicht nur langjährige Erfahrung als erfolgreiche Musikerin mit, sondern auch als Jurorin.


    Musikalischer Durchbruch mit 21


    Während DeLange in Deutschland vielen erst durch ihre Teilnahme an "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bekannt geworden ist, feierte sie ihren Durchbruch in ihrer Heimat viel früher. Die 1977 in Almelo, Niederlande, geborene Sängerin zog es schon in der Kindheit zur Musik. Sie lernte Gitarre spielen und schrieb als Teenager erste Songs. Mit 20 Jahren unterschrieb DeLange ihren ersten Plattenvertrag und zog nach Nashville, um dort an ihrem Debütalbum "World of Hurt" zu arbeiten. Zwar blieb der Erfolg in den USA aus, allerdings schaffte es ihr Country-Album in den Niederlanden 1998 auf Platz eins der Charts und erreichte Fünffachplatin. So erreichte die Sängerin in ihrer Heimat große Bekanntheit. Auch ihre acht darauffolgenden Alben schafften es unter die Top fünf der niederländischen Albumcharts.


    Auftritt beim Eurovision Song Contest


    2014 beschloss Ilse DeLange, trotz ihres Erfolgs als Solokünstlerin, eine Band zu gründen. Sie wolle "endlich nicht mehr die Einzige auf der Bühne sein", nannte sie damals als Grund für die Entstehung von The Common Linnets. Mit der Band erlangte sie schließlich auch außerhalb ihrer Heimat Bekanntheit. 2013 vertraten The Common Linnets die Niederlande beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Mit "Calm after the Storm" erreichte die Band mit 238 Punkten den zweiten Platz hinter Gewinnerin Conchita Wurst (33). Der Song schaffte es anschließend in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und den Niederlanden in die Top zehn der Singlecharts. Das dazugehörige Album der Band konnte sich ebenfalls in den internationalen Charts platzieren.

    "The Voice of Holland" und deutsche TV-Shows

    2013 setzte sich DeLange erstmals in einen der legendären Drehstühle der Castingshow "The Voice of Holland". Seitdem war sie in ihrer Heimat auch Coach bei "The Voice Senior" und "The Voice Kids". Spätestens 2019 wurde sie durch ihre Teilnahme an "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auch in Deutschland einer breiteren Masse bekannt. Ein weiterer Karrierehöhepunkt folgte 2019: Duncan Laurence (27), der zuvor bei "The Voice of Holland" von DeLange entdeckt und gecoacht worden war, trat beim ESC an. Zusammen mit der Hilfe DeLanges, die unter anderem das Bühnendesign für den Auftritt ihres Schützlings übernahm, gewann Laurence den Wettbewerb. 2021 nahm Ilse DeLange an "Let's Dance" teil. Nach der achten Show mussten sie und Tanzpartner Evgeny Vinokurov (30) das RTL-Tanzformat verletzungsbedingt verlassen. Mit ihrem Jury-Posten bei "Deutschland sucht den Superstar" beginnt für die Niederländerin ein weiteres Projekt im deutschen Fernsehen.

    Quelle: https://www.stuttgarter-nachri…66-bacd-e67ccb0bcb36.html

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Lotar

    Hat den Titel des Themas von „Zur Sendung vom 18. Februar 2022“ zu „Zur Sendung vom 18. Februar 2022 - Teil 1“ geändert.




Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/