Zur Sendung vom 11. Februar 2022 - Teil 1

  • In der ersten Potpourri-Sendung des Februars stelle ich euch zwei Bands vor. Zum einen The Selenites, das dreiköpfige Rock’n'Roll-Trio aus Österreich, den Song „I Wont’t Go“, in der zweiten Stunde die isländische Power Metal-Band Power Paladin mit dem Song „Dark Crystal“.


    Dazwischen manch ausführlichere Info, die aktuellen Filmnews und viel Musik, u.a. Good Charlotte, Klee, Silbermond, Bauhaus, Joris.



    Joris ganz privat: Freundin, Familie, neues Album: SO tickt der "Sing meinen Song"-Star


    Mit "Herz über Kopf" sang sich Sänger Joris in die Herzen von Millionen Deutschen. Was das Ausnahmetalent heute so treibt, ob er aktuell eine Freundin hat und was er für die Zukunft plant, das erfahren Sie hier.


    Jeder kennt wohl seinen Song "Herz über Kopf". Immerhin kam im Jahr 2015 kaum jemand an dem Charthit von Sänger Joris vorbei. Mit einer Stimme, die rauchig und emotional zugleich daherkommt, besingt der Gitarrist und Pianist Beziehungsenden und Selbstzweifel. Als "Gefühlsmensch, und dann wieder total verkopft" bezeichnet er sich selbst. Wir stellen den deutschen Ausnahmekünstler genauer vor.


    Joris: So früh begann seine musikalische Karriere


    Joris Ramon Buchholz, so der volle Name des Singer-Songwriters aus dem Dörfchen Stuhr bei Bremen, wurde sein musikalisches Talent quasi in die Wiege gelegt. Bereits mit fünf Jahren macht Joris Musik und schreibt schon wenige Jahre später seine ersten Lieder. Unterstützt wird der junge Musiker dabei von seinem Onkel, der ihm Klavierunterricht gibt. Schon während der Schulzeit gründet Joris seine erste eigene Band. Es folgt ein Studium an der Hochschule der populären Künste in Berlin und an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim, wo er auch die Mitglieder seiner heutigen Band kennenlernt. Dabei handelt es sich um Bino (Schlagzeug), Tobias (Bass), Constantin (Keys) und Wolfgang (Gitarre). Joris selbst blieb dabei weiter als Pianist und Gitarrist aktiv. 2014 hat Joris schließlich seinen ersten Plattenvertrag in der Tasche.


    Joris' Durchbruch mit "Herz über Kopf"


    Im März 2015 veröffentlicht er seinen Song "Herz über Kopf" und beherrscht damit in den kommenden Wochen und Monaten die Radio-Stationen. Landauf, landab wurde seine Hymne über die Liebe gespielt, die sich insgesamt 46 Monate in den Charts halten konnte. Das im April folgende Album "Hoffnungslos hoffnungsvoll" kletterte bis auf den dritten Platz der deutschen Album-Charts. 2016 gewinnt Joris drei Echos, unter anderem in der Kategorie "Newcomer des Jahres". 2018 veröffentlicht er sein zweites Studioalbum "Schrei es raus". Seither ist es ruhiger geworden um den Künstler...


    Weiterlesen... Quelle: https://www.news.de/promis/855…-neues-album-instagram/1/


    Linus Volkmann schrieb am 30. April 2021 im Musikexpress:


    Herzlichkeit ist keine Schande. Die Kölner dekorieren den Elektro-Pop-Kadaver noch mal so richtig schön.


    Ein Blick auf den virulenten Telegram-Kanal des gefährlich vertrottelten Trump-Aficionados und Impfmahners Michael Wendler – und man weiß, wie abgewirtschaftet Humanität sich dieser Tage (nicht nur digital) präsentiert. Man ist wirklich schon so weit, sich einfach ein wenig Eskapismus mit Herz und Hirn zu wünschen – und da taucht plötzlich eine neue Platte von Klee auf. Wenn das kein Timing ist, ach so, und „plötzlich“ sei gemeint in dem Sinne von: Damit war nicht unbedingt mehr zu rechnen.


    Die letzte liegt immerhin fast zehn Jahre zurück. AUS LAUTER LIEBE von 2011 nämlich, wow. Eine Zeit, in der Social Media – allen voran Facebook – noch witzig war, heute komplett unvorstellbar. Klee 2021 öffnen uns nun ein Wurmloch in diese Phase, in der einem ja auch elektronisch aufgemotzter Deutschpop noch up-to-date vorkam und nicht wie ein Kadaver, in dem heute unangenehme Figuren wie Glasperlenspiel leben.


    Klee aus Köln, das ist freundlicher Feelgood- Schlager zwischen Naivität und Verschmitztheit. Letztere gewinnt auf TROTZALLEDEM dabei an Boden, beispielsweise wenn Sängerin Suzie Kerstgens singt: „Alle sind so fleißig, alle sind so dreißig – ich nicht!“ Mit dem Song „Danke Nein“ gelingt es Klee darüber hinaus sogar, die tocotronische Fundamental-Absage „Aber hier leben, nein danke!“ in einen possierlichen Radio-Hit zu morphen. Dieses Comeback ist der blümchengetränkte Gegenentwurf zum allgegenwärtigen Arschlochsein. TROTZALLEDEM sollte Schule machen.


    Quelle: https://www.musikexpress.de/reviews/klee-trotzalledem/


    Daniela Bubel schrieb am 31. Mai 2021 bei HeavenOnAir:


    Good Charlotte – The Anthem


    Die Schulzeit ist für viele Musiker ein gutes Thema für einen Song. Dabei geht es allerdings selten um den Spaß am Lernen und die guten Tipps fürs spätere Leben. Vielmehr handeln die Songs mal von Liebeskummer, mal aber auch von Mobbingerfahrungen. Die Zwillinge Joel und Benji Madden und ihre Band Good Charlotte erzählen in einem ihrer größten Hits von ihrer harten Highschoolzeit.


    „The Anthem“ ist ein Song, für alle Kids, die in der Schule gehänselt werden. Für alle, die tagtäglich mit Null Selbstvertrauen im Unterricht sitzen. Good Charlotte stellen klar: Bleib so wie Du bist. Verstell Dich für niemanden! Glaub ihnen nicht! Du kannst alles schaffen! Am Ende liegt es nämlich nur an Dir, was Du aus Deinem Leben machst.


    Im Song gibt es Zeilen, die rütteln richtig auf – da heißt es:


    “Willst du wirklich so sein wie die?

    Willst du wirklich noch so ein Trend sein?

    Willst du ein Teil von ihrer Menge sein

    Weil ich würde nie so sein wollen

    Ich will nie so sein wie Du

    Will einfach nicht so sein wie Du!“


    Good Charlotte machen mit diesem Song genau das, was man als Außenstehender gegen Mobbing tun sollte – sie helfen Betroffenen aus der Opferrolle herauszutreten. Sie zeigen auf, wer hier eigentlich der Schwache ist. Schon die Bibel lehrt uns, so mit seinen Nächsten umzugehen, wie man selbst auch geachtet werden möchte. Heißt im Umkehrschluss: Wer andere nieder macht, macht das nur, weil er sich selbst so wenig schätzt. Hochachtung vor dieser Anti-Mobbing -Hymne.


    Quelle: https://www.heavenonair.de/rad…ood-charlotte-the-anthem/





    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Lotar

    Hat den Titel des Themas von „Zur Sendung vom 11. Februar 2022“ zu „Zur Sendung vom 11. Februar 2022 - Teil 1“ geändert.




Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/