Mein Gartenparadies

Hello and welcome



10 steht für 10 Jahre Webradio Radiobase.de

zu Beginn noch Musiktraum.eu.



10 Jahre Radiobase.de


Ende vom Radio!


Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

  • :hallo


    Am Dienstagmorgen hatte es bei uns geschneit.


    :) Da bringt die Natur schöne Motive zum Fotografieren.


    Schaut mal, dieser Korkenzieherhaselnuss-Strauch sieht im weißen Kleid wunderschön aus.


    100_0229.jpg


    Auch die Korkenzieherweide, die am Rande unseres Teiches wächst, sieht im weißen Gewand faszinierend aus.


    Schau her


    100_0241.jpg




    Es grüßt euch Gesa! :)

  • :Cool :toll

    :saint: Have a nice Day kaffee

  • Das spielte sich bei uns damals noch in Raubach so ab mit unseren weißen Rosen an der Steilmauer, die blühten manchmal auch noch im Dezember bei entsprechend mildem Wetter. :Cool

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Jep! Die sind sehr Cool - Beautiful! klatschen

    :saint: Have a nice Day kaffee

  • Moin


    Als ich gestern Abend meine Fotos sortierte, entdeckte ich noch ein Foto von der Kapstachelbeere.

    Auf dem Foto ist die leuchtende orangene Hülle ganz vertrocknet, man sieht nur noch das Gerippe der Hülle. Dort erkennt man die Kapstachelbeere im inneren sehr gut.:)


    Schau her


    100_9713.jpg


    Sieht das nicht Coolaus?

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • hallo



    Im Herbst schneide ich die Kapstachelbeere zurück und lege das Schnittgut auf dem Wall wo ich lauter Sträucher und Blätter entsorge.

    Dieser Wall bietet vielen Tieren Schutz vor der Kälte des Winters.

    Auf dem Wall verrotten die abgelegten Gartenreste.

    Die Kapstachelbeere lege ich immer oben drauf, dann vertrocknet sie und zeigt sich dort nochmals in ihrer Schönheit.


    Schau her



    100_0087.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • klatschen

  • huhu


    Der Herbst zeigt sich in seiner Schönheit.

    Ich habe für euch ein Foto von unserem kleinen Wäldchen.

    In dieser Jahreszeit ist Boden ein großer Blätterteppich.

    Sieht das nicht wunderschön aus?



    Schau her


    100_9955.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • hallo


    Heute poste ich mal keine Blumen.kicher


    Ich habe den kleinen Teich bei mir im Garten gesäubert, damit der Winter kommen kann.

    Erstmal die Solarspringbrunnenpumpen rausgenommen, gesäubert und in den Winterschlaf gelegt. haha

    Dann schöpfte ich das Wasser raus um die Teichwanne zu säubern. Als der kleine Teich fast leer war, traute ich meinen Augen nicht. Neun kleine Frösche sprangen auf dem Boden hin und her. Da sie in dem kleinen Teich den Winter nicht überleben würden, entschloss ich mich kurzerhand, sie in den großen Teich umzusetzen.

    Erst mal fangen, den großen Schöpfeimer hatte ich ja da…. nur da wollten sie nicht rein springen.

    Also einen kleinen Eimer geholt und eins nach dem anderen gefangen. Nun waren alle neun im großen Eimer. – geschafft -

    Ab zum großen Teich. Als sie dort dann am Ufer waren machten sie einen großen Sprung - ab ins Wasser.

    Hier habe ich Fotos für euch! Kamera

    Zunächst der kleine Teich.


    100_9896.jpg


    Hier der große Teich.


    100_9843.jpg


    Und hier die Frösche.


    100_9822.jpg


    Ich habe versucht die Frösche im Wasser zu fotografieren, nur leider hat das nicht geklappt.

    Ein Foto habe ich wo man sieht das einer schwimmt, man muss jedoch genau hinschauen.


    100_9827.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • Moin.gif


    Hier habe ich eine Staude,

    meine Mutter nannte sie ,,alle Morgen neu".

    Den richtigen Namen weiß ich leider nicht.

    Diese Staude bekam im Spätsommer dunkle Blätter

    und brauchte auch keine Blüten mehr.

    Da entschloss ich mich sie abzuschneiden.

    Nach kurzer Zeit fing sie wieder an auszutreiben.

    Jetzt blüht sie wieder. :)


    Schau her.gif


    100_9747.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • hallo.gif


    Die Kapuzinerkresse


    Sie blüht bis zum ersten Frost.

    Da die Witterung momentan noch recht mild ist,

    erfreut sie mich mit ihren Blüten.


    Ich habe sie für euch fotografiert.

    Zu dem Zeitpunkt regnete es ein wenig,

    so dass man einige Wassertropfen auf der Blüte sieht.

    Ich finde das sieht richtig toll aus.:)


    Schau her.gif


    100_9752.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)



  • Ich möchte euch hier mit Bildern aus meinem Garten eine kleine Freude bereiten.^^


    Beginnen möchte ich mit einer Sonnenblume.

    Sie wächst genau an unserer Auffahrt.

    Die Vögel haben den Sonnenblumenkorn wohl nicht gegessen

    und ihn hier hingeschleppt.

    Sie keimte und wuchs prächtig.

    Jetzt blüht sie!


    Schau her.gif


    100_9771.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)


Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/