Das Wetter

  • Schnee hält sich hier noch in Grenzen, gerade mal 2 cm Neuschnee, aber es wird kälter, im Moment -6° C, vorhergesagter weiterer Schneefall bleibt erst mal aus.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Nun ist der Winter zurück.

    Seit gestern herrscht hier ein sehr strenger Wind bei minus Graden.

    Heute stürmte es heftig und seit heute Abend schneit es bei -5,1°C.

    Bin gespannt wie es morgen früh aussieht, jetzt ist schon alles weiß.

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • Jetzt heute Abend Platzregen, stürmisch bei 10° C!

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Heute hatten wir noch mal Schneefall.

    Unser Ari ist begeistert und spielt sehr gerne im Schnee.:)

    Besonders viel Spaß hat er,

    wenn wir den Rundgang am Teich machen.


    100_0550.jpg


    So wie die Wettervorhersage berichtet, geht es nun aber wieder in die plus Grade

    und regnen soll es auch.

    Jetzt sind es -0,3°C.

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • Hier in Charlotte, NC ist es bewölkt und 6 ° C brrrrr ..... kalt. schneb

    :saint: Have a nice Day kaffee

  • huhu


    Typisch fürs Deutschland-Winterwetter. Hier hingegen jetzt 1° C, Tendenz besagt bis zu 4°C, am Mittwoch sollen es 10°C werden.... fast schon vorfrühlingshaft. Der ganze Schnee war binnen drei Tagen wech. snow

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • :hall



    Bei uns macht sich der Winter breit.

    Letzten Freitag hat es fast den ganzen Tag geschneit.

    Seit gestern haben wir heftige Minusgrade.

    Letzte Nacht ging das Thermometer bis 17,2°C runter.

    Der Winter ist da!


    Schaut mal meine Solar-Erdmännchen auf der Terrasse sind eingeschneit.

    Eins davon leuchtete im Schnee. ;)


    Schau her


    100_0513.jpg

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • :hallo


    Am Sonntag hatten wir Schnee. :)

    So viel Schnee das wir einen Schneemann bauen konnten.

    Schau her


    100_0404.jpg


    100_0400.jpg


    Am Montag war wieder Tauwetter und Regen.

    Unser Schneemann verschwand innerhalb eines Tages. :(


    Heute war es sehr stürmisch und mild.

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • Aktuell jetzt -1° C mit leichtem Schneefalll, nebelig trüb,die Schneehöhe ist über Nacht auf inzwischen ca. 15 cm gestiegen.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • :Abend


    Heute Morgen war alles gefroren, wir hatten -3,1°C. Unser Teich hatte sogar eine dünne Eisschicht.


    Schau her


    100_0296.jpg


    100_0292.jpg


    Tagsüber wurde es wärmer, Sonnenschein und das Thermometer stiegt auf 5,2°C.

    Nun friert es wieder mit -3,5°C.

    Es scheint so als hätte der Winter den Weg nach Ostfriesland gefunden.kicher

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • Heute morgen war alles weiß. Schnee :)

    Aber die weiße Pracht hielt nicht lange an,

    als die Temperatur von 0,8°C auf 3°C stiegen ging der Schnee in Regen über.:(

    Es grüßt euch Gesa! :)

  • Frohe Weihnachten!


    11:10 Uhr begann hier tagsüber im Winter 20/21 das erste Mal Schnee jetzt zu fallen bei 0° C , eine weiße Weihnacht somit Wirklichkeit wird...

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Heute morgen milde 7° C (9°° MEZ), leichter Regen. Die Vögel feiern schon seit Tagen vor allem morgens bis in den Vormittag Party. Waschbären gibt es hier nicht, dafür ebenso Eichhörnchen, manchmal kreuzt gar ein Fuchs auf, schließlich wohnen wir nah am Wald. :-)

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Die Sonne versteckt sich heute ... Es war den ganzen Tag dunkel (bewölkt) und regnerisch. Aber ... meine regelmäßigen Besucher ... Vögel (viele von ihnen), Eichhörnchen und Waschbären genießen diesen regnerischen / dunklen Tag immer noch mit einer Party auf meiner Veranda. Auf meiner Terrasse finden Sie immer viel Wasser und Essen. :)

    :saint: Have a nice Day kaffee

  • Davon kann hier in Waldbröl keine Rede sein, im frühlingshaften Winter bei jetzt 8° C den ganzen Tag Nieselregen, unangenehm. Für die Natur trotzdem gut nach DIESEM zu trockenem Jahr!

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Warm, sonnig und hell. Sehr schön hier in Charlotte, N.C. (13°C)

    :saint: Have a nice Day kaffee

  • Letzte Woche in Frankfurt m. waren es um die 2-4 C die kommende Woche sollen die Temperaturen bis zu 8 C hoch gehen.

    Wir Menschen verändern das Klima.

  • Heute frühlingshafte 6° C und trocken in Waldbröl, allerdings bedeckt. Weitere Aussichten: vorläufig milde Temperaturen.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~

  • Kein Schneefall in Waldbröl. Jetzt ziemlich neblig bei 3° C, ohne Regen.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~




Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/