Zur Wortklang-Sendung am 04. Dezember 2020

  • Wir suchen dringend eine/n Tierarzt/Tierärztin unseres Vertrauens für unser geliebtes Haustier. Wer kennt das nicht?! Doch wie gestaltet sich dieser Beruf, die Ausbildung überhaupt? Klaus Witt schrieb darüber und gleichzeitig eine Hommage an Capri in seinem Roman „Der Seelenfänger von Capri“, aus dem ich in dieser Sendung gern rezitiere.


    Vor gut drei Jahren verfaßte Doris zu seinem Roman eine ziemlich gelungene Rezension, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Genauso wenig wie ein Paar(bitte OHNE Smiley*) Infos über den Autoren, versteht sich. Dazwischen wie immer Musik zum Zurücklehnen, Entspannen und Reflektieren.


    *Das System setzt beim Wort Paar das Smiley, daher meine Bemerkung!

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~


Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/