World Music - ein Extra-Special (30.04.2021)

  • Manche Zufälle sind schon lustig, als ich die Sendung plante, wußte ich das tatsächlich niicht mehr. Exakt vor einem Jahr gab es den ersten Extra-Special zur World Music. Nun folgt der zweite. Diesmal ohne Erklärung, was diese Musikrichtung ausmacht, ihre wißt es ohnehin.


    Hier einmal die Bands und Musiker, die ich euch vorstellen möchte: den chinesischen Instrumentalvirtuosen Wu Wei, exemplarisch für den Sound der Ureinwohner jener nordischen Gegend, die Inuit Throat Singing, aber auch die kanadische Inuit-Musikerin Riit, den indischen Komponisten Sandeep Bhagwati, die kubanisch stämmige Band TOKAME, den Kameruner Manu Dibango, Äl Jawala mit ihren Balkanmelodien, Mari Boine, die auch als Botschafterin der Sami-Kultur gilt, The Sandsacks mit ihren mittelalterlich irischen Klängen, das Akustik-Quartett Quadro Nuevo, und noch viele andere.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~




Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/