Zur Sendung vom 02. April 2021

  • In der Wortklang-Sendung erwartungsgemäß wieder einen Schriftsteller ich euch vorstelle, empfehle. Der autobiographische Roman China - 210 Tage hinter Gittern von Hamza Özyol hat es mir angetan.


    Auf der Rückseite liest man:

    Der Autor H. Özyol ist der Sohn türkischer Eltern. Nach der Ausbildung zum Metallbauer war er seither für verschiedene Firmen tätig, auch im europäischen Ausland.


    Seine Erfahrungen führten letztlich zu einem Vertrag mit einer deutschen Firma, die an einem Tunnelbauprojekt in China beteiligt war.


    Fern von seiner Familie wurde er schon bald nach seiner Ankunft in China verhaftet und kam in ein chinesisches Gefängnis. Als einziger Ausländer musste er mit 40 Mann in einem 80-Quadtratmeter-Raum auf seinen Prozess warten.


    Von diesem traumatisierenden Lebensabschnitt berichtet er in seinem autobiografischen Werk.


    Dazwischen wie immer Musik, u.a. The Sisters Of Mercy, Herbert Grönemeyer, Fury in the Slaughterhouse, Gary Barlow, Ian Dury.

    ~~ So wie oben, so auch unten ~~




Öffnungszeiten


Für einen Besuch im Tierheim möchten wir Sie bitten einen Termin

unter 07942 / 945740 (AB) zu vereinbaren.


https://www.tierschutzverein-hohenlohe.de/






Gnadenhof Tierchenpark

Der Tierchenpark entstand ursprünglich 2010 auf einer ehemaligen, jedoch völlig zugewucherten Schrebergarten-parzelle mit der Größe eines Fußballfeldes in Troisdorf Altenrath zwischen Köln und Bonn. Hier sollte eine Art Auffangstation für Kleintiere wie Kaninchen, Chinchillas, Ratten und Meerschweinchen entstehen.

https://tierchenpark.de/