Extra-Specials – mein drittes Sendeformat

Nach Potpourri – ein spezieller Musikmix und Wortklang trifft Musik habe ich endlich mein drittes Sendeformat gefunden. Die Titel werden jeweils unterschiedlich sein, aber mit ein Extra-Special enden. Dabei möchte ich es so halten, daß jeweils am Ende des Monats, am letzten Donnerstag eine solche Sendung ich Euch präsentiere. Die Pilotsendung zum ersten Extra-Special soll noch diesen Monat, folglich am Donnerstag, den 28. Februar stattfinden. Der Titel lautet: Musicals – ein Extra-Special.

    In keinem anderen Bühnenspektakel treffen dermaßen viele Künste zusammen wie in Musicals. Vom Tanz zum Schauspiel, dem Gesang zur Musik, Licht und Kulissen bzw. Bühnenbilder runden das Ganze ab, der Zuschauer wird in eine Welt des Glamours geführt, die ihn beeindrucken soll.


    In der Pilotsendung, am 28. Februar 2019, zum neuen Sendeformat Extra-Special möchte ich Euch Musicals näherbringen: Das Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Moulin Rouge, Jesus Christ Superstar, Hinterm Horizont und The Rocky Horror Picture Show.


    Das ist natürlich nur eine ganz kleine Auswahl, gibt es doch so viele Musicals. Damit auch andere noch in den kurzen zwei Stunden wenigstens ein Stückweit zu hören sind, könnt Ihr bei den Moderationen über Musicals auch Songs von diesen Musicals hier im Hintergrund hören: West Side Story, Sunset Boulevard, Starlight Express, Les Miserablés, Evita, Cats und Hair.

    In meinem Berufsleben hatte ich die Gelegenheit, zwei Musicals technisch zu betreuen, zum einen als

    Weiterlesen