Blog-Artikel mit dem Tag „gestorben“

    Das Netz trauert um Aretha Franklin:

    Die legendäre Soul-Sängerin ist im Alter von 76 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

    Das berichtete die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf Franklins Sprecherin.

    Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Franklin schwer erkrankt war. Angehörige und Freunde hatten in Detroit an ihrem Krankenbett gewacht. Jetzt verabschieden sich Promis und Politiker von der Sängerin, die mit Hits wie "Respect", "Think" und "Chain of Fools" weltberühmt wurde.

    Weiterlesen

    In den 90er Jahren hatte die irische Band The Cranberries einen Riesenhit: "Zombie":

    Nun starb Sängerin Dolores O'Riordan während sie für Aufnahmen in London war.


    Die Cranberries aus der beschaulichen irischen Hafenstadt Limerick verkauften in den 90er Jahren weltweit Millionen Tonträger. Einen der größten Erfolge feierte die Band mit dem Song "Zombie", der 1994 herauskam und 1995 auch in Deutschland ein Nummer-eins-Hit war. Für viele blieb das Lied vor allem wegen O'Riordans Gesangs ("In your head, in your head / zombie, zombie") ein Ohrwurm.


    The Cranberries ist eine populäre irische Rockgruppe. Die Band wurde 1989 unter dem Namen The Cranberry Saw Us in Limerick gegründet. 1995 gelang ihr mit dem Album No Need To Argue der internationale Durchbruch.



    Zum Video!

    Weiterlesen