Denn dein Name ist Mensch

  • Einer für alle , alle für einen ,

    Hand in Hand durch jedes Bundesland..

    Denn dein Name ist Mensch...


    Der Protestlauf ist Anfang September in Krefeld gestartet und der Lauf endet in Berlin.


    Was fällt vom Himmel auf den Mariannenplatz?

    Eine Kirche wird zum Tagungsort der 4. Bundeskonferenz der Straßenkinder in Deutschland.

    Vom 28 bis zum 30 September 2018 versammeln sich aus allen Teilen des Landes 100 Jugendliche aus dem gesellschaftlichen Abseits.

    Damit das ein Ende nimmt, weil im Himmel, dann erst Recht auf Erden! Weil wir nur ein Leben haben !

    Für Mitbestimmung, Jugendhilfe auf Augenhöhe und ein Jugendwohnungsbauprogramm bundesweit, sofort!

    Bezahlbare kleine Wohnungen und keine Zwangsgemeinschaften a la Hartz lV mehr.

    In 10 Arbeitsgruppen diskutieren wir über eine solidarische Zukunft und bauen u.a. ein Tiny House für einen wohnungslosen Mitbürger, konzipieren einen Bus + Buslinie für obdachlose Menschen

    Berlins und brunchen mit Ihnen...Kreuzberg, wir kommen!


    4. #Bundeskonferenz der #Straßenkinder

    Jeder junge Mensch auf der Straße ist einer zu viel. Kämpft gemeinsam mit uns gegen #Obdachlosigkeit und #Verdrängung aus dem öffentlichen Raum sowie für bezahlbaren #Wohnraum und #Selbstbestimmung.


    Wer richtet das aus?

    MOMO - Voice of disconnected Youth und Karuna - Zukunft für Kinder und Jugendliche in Not


    Wann?

    28.09.-30.09.2018


    Wer soll kommen?

    Jugendliche und junge Erwachsene mit dem Lebensmittelpunkt Straße


    Wohin soll er kommen?

    St. Thomas Kirche, Mariannenplatz, Berlin-Kreuzberg


    Was kostet die Welt?

    Bei uns nix. Kosten für Unterkunft und Verpflegung übernehmen wir. Eure Kosten für die Fahrt werden erstattet.


    Was wird passieren?

    Euch erwartet bei der 4. Bundeskonferenz: der Workshop "Bei uns können sie einsteigen - Ein Bus für Obdachlose Menschen in Berlin", außerdem wollen wir den öffentlichen Raum neu gestalten, lasst Euch überraschen!

    Es wird dazu zahlreiche kreative Workshops geben, in denen ihr Euch ausleben könnt.


    Anmeldung an momo@karuna-ev.de

Teilen